Hallo,
mal ne blöde Frage... Wie macht ihr das mit Urlaub und Töpfchen (Kloaufsatz)?
Mein Kleiner hat zwar sein Töpfchen und darf auch immer drauf... und jedes mal wenn er eh nackig ist, setz ich ihn auch drauf und ab und an kam auch schon ein Pipi, aber wenn er sich nicht hin setzen will oder gleich den Kopf schüttelt, wenn ich ihn frag, ob er aufs Töpfchen will, muss er auch nicht... er sieht eben bei uns, dass wir "aufs Klo" gehen und klar, will das eben auch...
Aber wie macht man das denn dann, wenn das mit dem Töpfchen (oder auch Kloaufsatz) gut klappt und man in den Urlaub fährt... nehmt ihr das dann mit??? Wäre beim Flug in den Süden vielleicht etwas komliziert... aber vielleicht auch lustig fürs Flughafenpersonal, wenn plötzlich ein Töpfchen im Koffer auftaucht
Würde mich einfach mal interessieren... Danke schon mal
Grüßle Nano, die sich über sachen gedanken macht, die wahrscheinlich völlig logisch sind
Töpfchen und Urlaub
Hallo
wir haben so ein Töpfchen wo man den aufsatz abmachen kann und dann aufs klo setzen kann ...
Und ja des hatten wir komplett mit in der Türkei ... hatte auch schon zum zelten ein Töpfchen dabei und auch im Auto ne zeitlang als meine tochter es noch nicht mochte abgehalten zuwerden .
Lg Martina
Hi, naja, mein Sohn kann auch auf ne normale Toilette gehen, aber lieber geht er eigentlich auf sein Haferl. Falls er auch den Aufsatz bevorzugen würd, würd ich ihm verklickern, dass man im Urlaub ja auf fremde Toiletten geht und die immer ein bisserl dreckig sind und er deshalb lieber ein Haferl nehmen sollte. Vielleicht akzeptiert er das ja? Praktischer find ich das Haferl allemal. Aber gut, wir fahren halt mit dem Auto zum Campen, da ist ein Haferl super, weil man nicht immer so weit rennen muss bzw. auch mal unterwegs drauf kann.
Im Koffer ist ein Topf wohl nichts ungewöhnliches!
hallo,
wir nehmen den topf mit. Haben wir bei meinem Sohn auch schon so gemacht.
vg, m.
Hi,
wir haben unsere Tochter auf die normale Toilette gesetzt und festgehalten.
Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, den Sitz auch noch mitzunehmen.
VG lachris
Unterwegs gings dann auf die große Toilette, klappte gut, der Aufsatz war eh quasi unnötig und das Töpfchen ne Spielerei. Da gings abends rauf und vorm Baden als er das wollte, als er aber wirklich trocken sein wollte ging er eh nur auf die normale Toilette, daher war zumindest bei uns das Thema durch.