Hallo, unsre Tochter wurde am Mittwoch geimpft, bei der U7. Hab sie Mittwoch abend auch schlechter ins Bett gebracht als sonst, hab mir nur nichts dabei gedacht.
Die letzten zwei Nächte waren auch die totale Katastrophe, selbst wenn sie auf dem Arm einschlief, war sie gleich wieder wach und schreit wie verrückt. Jetzt schläft sie bei uns im Bett. Eigentlich schläft sie seit ihrem 4. Lebensmonat in ihrem eigenen Zimmer allein. Wenn sie dann eingeschlafen ist und man will aufstehen, ist sie sofort wieder wach. Ach mensch, jetzt war ich so froh, dass ich dacht, jetzt wirds endlich besser und nun sowas.
Selbst heut mittag hat sie nur auf dem Arm geschlafen, wenn man sie ablegt, schreit sie.
Sie lässt sich auch nicht beruhigen, wenn sie in ihrem Bettchen liegt, erst wenn man sie wieder auf dem Arm nimmt.
Kann das von der Impfung kommen? Sie ist so oder so eine schlechte Schläferin (einschlafen)die letzten Monate erst besser, sodass man nur noch 1-2 Mal in ihr Zimmer musste, bevor sie schlief. Seit der Impfung hat sie auch Schnupfen, das machts natürlich auch nicht besser. Hoffe das geht wieder weg...
War das bei euren Kindern auch mal so? wie lang ging das Ganze dann?
LG mimi
Reaktion auf Impfung bei der U7?
ob es von der IMpufng kommt oder nicht, darüber erlaube ich mir kein URteil.. aber solche Zeiten sind für alle weniger aufreibend, wenn man den kindern das gibt was sie brauchen... Nähe... Geborgenheit..
Mein Sohn schläft seit ner ganzen Weile problem alleine ein. vor vier wochen hatte er nen derben unfall mit der eingangstür... mit krankenhaus.. und wir waren noch beim Opa... als wir wieder zuhause waren, war gar nicht daran zu denken ihn in sein bett zu bekommen, also ist er bei mir auf der couch eingeschlafen. hat bei mir gepennt.. nach ein paar Tagen hab ich ihn wieder ins BEtt gebracht, bin bei ihm gebleiben bis er eingeschlafen war.. dann hab ich wieder unser übliches ritual eingeführt und jetzt ist alles wieder wie immer..
Gib ihr was sie braucht. unabhängig von impfung oder nicht!
Mmmhhh...was wird denn bei der U7 geimpft? Hatten wir gar nicht... Oder seid ihr mit dem Impfungen erst später gestartet?
Jedenfalls hatten wir nach den Impfungen nie Probleme...vielleicht mal ein bisschen Fieber - aber nichts Wildes.
Und unsere Große (26 Monate) hat immer mal wieder Phasen, in denen sie schlecht schläft...auch mal 2 Wochen lang immer im Elternbett schläft. Irgendwann wird es dann wieder besser.
Vielleicht macht Deine auch gerade einen Schub oder muss irgendwelche anderen Sachen verarbeiten. Vielleicht kommt es auch von der Impfung. Glaub ich aber irgendwie nicht.
Kann auch vom Schnupfen kommen...unsere ist seit 4 Wochen erkältet mit Husten und allem und manchmal kreischt sie abends/nachts richtig ohne dass irgendwas vorgefallen ist. Tagsüber geht es dann.
Ich wünsch euch gute Besserung!
Und ich schließe mich auch hier an.
Das Wichtigste ist Ruhe bewahren, das Kind in den Arm nehmen, bei ihr bleiben, bis sie eingeschlafen ist, mit ihr zusammen in einem Bett schlafen, kuscheln, Sicherheit geben!