Kennt ihr solche Tage?
Irgendwie sind mein Kind (17 Monate) und ich uns heute einfach nicht grün, sie geht mir einfach nur auf die Nerven und macht mich richtig sauer. Sie ist ist nicht schlecht aufgelegt oder so, aber irgendwie benimmt sie sich heute wie ein kleiner Tyrann, der über mich bestimmen will.
In der Mama-Kind-Gruppe heute Vormittag war sie eine halbe Stunde fröhlich am Spielen, dann wurde sie nur noch zickig. Ich durfte sie nicht mal halten, da war gleich Geschrei.
Vorhin beim Essen hat sie das Essen erstmal ausgespuckt (Reis mit Gemüsesauce) so dass alles eingesaut war. Sie wollte lieber leeren Reis, den habe ich ihr dann gegeben und als dann mal eine kleine Erbse im Reis war, die sie sonst gerne mag, hat sie einfach wieder alles ausgespuckt. Dann war das Essen beendet.
Sie ist dann fast am Tisch eingeschlafen, also wollte ich sie ins Bett bringen, da war schon wieder Geschrei (sonst geht sie mittags brav und gerne schlafen). Also habe ich sie noch ein wenig getragen und gewiegt und sie ist mir im Arm eingeschlafen. Als ich sie dann ins Bett legen wollte, stand sie gleich wieder auf und meinte sie wolle raus. Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich hab sie unsanft hingelegt und gesagt jetzt wird geschlafen und fertig und bin zur Tür raus und grad direkt auf Urbia um mich abzureagiern. Sie hat natürlich gezornt und geweint, aber nur einige Minuten, während ich dieses Posting schreibe ist sie jetzt eingeschlafen.
Ich hasse es, wenn ich so genervt von ihr bin, ich möchte wieder dieses innige Glucken-Feeling von den ersten 12 Monaten. Da waren wir ein Herz und eine Seele. Aber seit sie laufen kann wird ihr Wunsch auf Unabhängigkeit immer stärker, das ist unübersehbar. Das macht mich schon oft traurig ...
Na toll, eigentlich wollte ich mit diesem Posting nur meinen Ärger abbauen und jetzt heul ich...
Mir geht mein Kind heute einfach nur auf die Nerven *silopo*
Solche Tage haben wir wohl alle mal
Kopf hoch das wird schon wieder! Alles nur eine Phase!
LG
Wukie
HI
ja klar kenne ich auch solche Tage, aber dein Kind meints ja nicht böse und auch wir sind nicht jeden Tag gleich drauf. Da ich noch nie ein Kuschelkind hatte fällt mir das bei uns auch nicht so auf. Dieses sich wegdrücken und bloss net zu viel kuscheln war bei uns schon fast immer so. Aber ich kann es auch verstehen dass du es vermisst wenn es bei euch ganz viel kuscheln gab . Jetzt wartest mal ab wie sie drauf ist nach dem Mittagsschlaf und dann geht ihr mal beide an die Luft und danach sieht die Welt schon wieder anders aus.
LG Hexe12-17
Mensch, DANKE euch beiden, das hat jetzt richtig gut getan!!!!
hi,
es gibt eben tage, da sind wir mütter eben einfach auch nur menschen, denen alles auf den zeiger geht.
kopf hoch, nachher eine extraeinheit kuscheln!
liebe grüße
Ach mensch, lass dich mal drücken!
Ich kenn solche Tage nur zu gut. Seit August ist meine Maus (19 Monate) ist der Kita, seitdem ist es besser.
Aber generell hat sie auch so Tage wie du sie beschreibst.
Ich hasse mich dann schon, weil ich denke ich müsste doch glücklich sein, sie will halt selbständig sein, ist ein ganz normales Kleinkind. Und trotzdem ist man genervt.
Seit ich schwanger bin, ist es noch schlimmer, sie bringt mich noch schneller auf 180 als vorher. Aber so ist das nun mal, und hey, es ist ganz normal!
Eigentlich würde es mich eher beunruhigen, wenn sie viele viel ruhiger wäre und nicht diesen Tatendrang hätte. Aber trotzdem wünscht man sich das halt manchmal. Alles normal.
lg Kätzchen mit Malin und Mini 24+1
Ist das ein Wunder bei dem Sauwetter? Ich habe auch schlechte Laune. Aber das Gute bei uns Erwachsenen ist, dass wir uns ordnungsgemäß äußern können. Die Kleinen wissen noch nicht so richtig wohin mit ihren Gefühlen.
Mein Kind hat gestern auch das Essen genommen und es durch die ganze Küche geschmissen. Oder es gibt Phasen, wo sie sich hinschmeißt und brüllt wie eine arme Irre. Erst letzten Donnerstag hielt sie das 1 geschlagene Stunde durch. Wenn ich mich ihr näherte wurde es nur noch schlimmer. Nunja, ich habe dann die Zeit genutzt und abgewaschen (wozu sie mich sonst eher selten kommen lässt). Irgendwann hat sie sich wieder beruhigt.
So ist das wohl, wenn sie zu eigenständigen Persönlichkeiten heranwachsen. Also Kopf hoch, einmal tief durchatmen und weiter machen. Morgen sieht die Welt sicher wieder rosig aus!
LG
Hasi mit Annalena (23 Monate alt)
Diese Tage sind zum Glück selten, aber jeder hat die einmal. Ich kenne das auch nur zu gut.
Manchmal schimpfe ich auch bei meinem Mann, dass ich unseren Sohn heute als so anstrengend empfand und sobald Papa da ist, ist er wieder ein Sonnenschein. Ich denke, dass sich unsere Laune einfach auch manchmal auf die Kinder überträgt.
Und wir haben genauso wie unsere Kinder auch Tage, an denen wir einfach mal nicht so gut drauf sind.
Mich nervt es dann, wenn alltägliche Sachen so schwierig werden. Wenn ich z.B. kochen möchte und er 5 Mal zum Herd läuft, obwohl Mama ihm erklärt, dass er das nicht darf.
Ich verstehe dich nur zu gut!
Spätestens morgen ist es wieder besser.
Dazu habe ich mal einen guten Spruch von einem Psychologen gelesen:
will this matter a year from now?
Alles Gute!
Ach oh je Du Arme . Ganz ehrlich, das geht jedem von uns mal so ... manchmal hat man halt einen schlechten Tag. Das ist so und darf auch mal sein.
Jaaa und auch das die "kleinen" immer grösser, selbständiger und unabhängiger werden auch das darf Dir als Mama manchmal das Leben schwer machen. Ich kenne das alles und hatte sowas auch bei allen drei Kindern in regelmässigen Abständen mal wieder.
Weisst Du, morgen ist ein neuer Tag und morgen siehst du alles wieder anders als heute. Man entwickelt sich mit dem Kind weiter. Jeden Tag ..... Jahr für Jahr.
Nun gönn dir eine kleines Auszeit und heute Nachmittag sieht die Welt vielleich schon wieder ein kleines bischen besser aus
Oh Menno lass den Kopf nicht hängen.
Ich kann dir ja mal erzählen was hier seit 4.30Uhr!!!! los ist. Geheule, gejammer, geheule und gejammer. Sohnemann (14 Monate) ist er dann um 5.45 Uhr auf meinen Arm eingeschlafen, dann saß ich da 1,5 Std. im Bett mit 11kg Kind aufn Arm. Oh herrlich. Ablegen ging nicht, ganz böße Wir waren vorher beim Kinderturnen nur gejammer. Ab und an ist mal ein kleines Lächeln durchgeblitzt. War wohl eher ein Versehen.
Beim versuch ihn zum Mittagsschlaf hinlegen ganz, ganz großes geheule. Irgendwann ist er doch eingeschlafen.
Der Nachmittag kann nur besser werden!
Solche Tage sind nicht schön, vorallem wenn man nichts Recht machen kann. Aber irgendwie vergehen diese Tage auch wieder
Alles wird Gut