Brauner "Punkt" IM Auge - was ist das nun!?!?

Hallo Mädls,

meine Gedanken drehen sich seit Wochen nur noch um diesen doofen Fleck/Punkt im Auge. (Im weißen Bereich) Dieser Punkt war plötzlich da. #kratz Er ist wirklich nur sehr klein, dieser Fleck. Aber sehr gut sichtbar. Viele sagen: "Ja, was hat er denn da im Auge!?"

Vor 4 Wochen war ich deshalb beim Kinderarzt. Der meinte: Ein kleines geplatztes Äderchen. Ich fand nicht, dass es danach aussah, aber EIGENTLICH vertraue ich meinen Kinderarzt voll und ganz...

Eine Woche später verfärbte sich dieser Punkt von Rotbraun zu Mitte/Dunkelbraun. Ich war dann wieder beim Kinderarzt. Er war immer noch davon überzeugt, dass es ein geplatztes Äderchen ist. Er meinte, ich solle ruhig bleiben und noch ~ 1 Woche warten, dann ist der Punkt weg.

War aber nicht so. Er hat sich nicht mehr verändert. #gruebel

Hab vor 2 Wochen im KH angerufen, dort ist eine Augenambulanz. Aber "nur" eine NOTFALL-Ambulanz. Die haben mir gleich erklärt, dass dies kein Notfall ist, und ich bitte bei einem Augenarzt anrufen soll.

Gesagt, getan!

ABER: Leichter gesagt als getan! :-[

Bei einem "Kassenaugenarzt" war es unmöglich noch DIESES Jahr einen Termin zu bekommen. #schock Ja, ich hab ihnen erklärt um was es geht. Hab insgesamt bei 4 Augenärzte angerufen.

Beim nächsten Privataugenarzt hatte ich dann Glück. "Schon" am 9. Nov. haben wir einen Termin.

#gruebel

Ich überleg ständig, was das sein könnte. #schwitz Niemand kennt das. #aerger

Jedenfalls sieht es komisch aus. #schock#schmoll

Vielleicht kennt das hier ja schon wer.

Vielen Dank,
littlesusa + Mädl 7 Jahre + Bub 14 Monate

1

uiiii, ich hoffe das es nichts ernstes ist.

aber als tip. ich hab irgendwo mal einen bericht gesehen. da ging es auch um termine bei spezialärzten. "normale" patienten mußten ewig auf einen termin warten.

darauf hin wurde die krankenkasse mit eingeschaltet. diese hat dann bei der praxis angerufen und einen termin gemacht. in vielen fällen war der termin weit früher als der "selbst" besorgte.

versuche es doch einfach mal. schildere der kk dein anliegen. mehr als "nein" sagen, können die auch nicht.

viel erfolg

k.

2

Hallo,

ich kenn das halt bei Erwachsenen als Muttermal/Leberfleck im Auge, denk das das halt auch schon im kindesalter wachsen kann?!

lg, alles gute

3

Ja klar, das war auch mein Gedanke!

Aber, was passiert denn mit so einem Leberfleck im Auge?

#gruebel

4

Genau weiß ich das nicht. Bei Leuten bei denen ich das schon gesehn hab ist das nix besonderes bzw. anderes wie irgendwo anders aufm körper.