ich hab mal eine frage an euch würdet ihr folgemilch 2 füttern wenn das kind von der 1er nicht satt wird und normale milch noch nicht verträgt.
milch
Die 2er ist eher verschrien. Aber interessant wäre auch das alter des Kindes.
Wobei wir bis 9 Monate 1er gegeben haben und dann wollte er gar keine mehr.
Da hab ich erst alles durch probiert, ohne Erfolg. Und jetzt mit knapp 2 trinkt er sehr gerne seinen Kakao.
Hallo,
nein, das würde ich nicht machen.
Muttermilch, Pre und 1er reichen die komplette Milchzeit über. 2er, 3er und Kindermilch haben Zusätze wie Zucker, zu viel Stärke und Aromastoffe, die kein Kind braucht und im schlechtesten Fall sogar schädlich sein können. Von Kuhmilch als Getränk halte ich nicht viel, auch nicht für größere Kinder oder Erwachsene, aber das ist Einstellungssache.
Wenn dein Kleiner von der 1er nicht satt wird, sollte er mehr feste Nahrung vom Familientisch umsteigen. Wie alt ist er denn? Isst er denn schon mit bei euch?
lg, lienschi
die kleine ist schon 21 monate eine allergie hat sie nicht aber sie verträgt und mag sie auch nicht.
Mhh... Ich find die Aussage, dass in jeder 2er und 3er Zucker und Aromastoffe drin ist weit hergeholt. In unserer 3er Milch sind kein Zucker und auch keine Aromastoffe.
ein kind wird mit pre oder 1er immer satt, wenn es nach bedarf gefüttert wird, sorry 2er ist geldmacherei, nicht mehr so gut verarbeitet.... sowas gibt man nicht.
Ich persönlich halte 2er, 3er oder Kindermilch für Geldmacherei und würde sie nicht geben! Aber das musst du natürlich entscheiden!
Mit 21 Monaten würde ich aber generell keine Milch mehr geben um mein Kind satt zu bekommen! Wenn er Abends vor dem Schlafen noch ne Milch möchte für das "Wohlbefinden" dann ist es ja okay, aber nicht als kompletter Mahlzeitersatz!
Klar ist es was anderes wenn er mal krank ist oder extreme Probleme beim Zahnen hat, aber prinzipiell würde ich darauf achten das beim Abendessen mehr gegessen wird.
LG
Wukie
Einfach versuchen...wir haben erst eine Allergiemilch füttern müssen weil sie eine Unverträglichkeit auf Kuhmilch hatte und die ist in fast jeder Pulvermilch drin....dann haben wir direkt die Abendfläschen gefüttert weil sie nur noch Nachts Milch bekommt aber sie wird davon nicht satter als von der Allergiemilch, sie wird trotzdem 1-2x in der Nacht wach zum trinken.
Hi,
ich würde auf keinen Fall die 2er geben. IN der Bebivita 2er ist zb Zucker (Glukosesirup) drin. Habe ich erst vor kurzem selbst gelesen.. Sowas würde ich nicht füttern.. IN der 2er MIlch ist wie gesagt Zucker drin (was ja wie jeder weiß den Apetitt zügelt- dann ist ja auch klar dass die Kinder weniger davon trinken wollen) und es ist Stärke drin.
Wie alt ist dein Baby??
Wenn alt genug für Brei ist (was ich annehmen, da du ja im KLeinkindforum bist) dann würde ich die Premilch nehmen und mit Reisflocken einen Brei anrühren (Reis ist ja auch Stärke)
HIer kannst du zb bei Bebivita nachlesen. IN Pre ist weder Glucosesirup noch Stärke drin:
http://www.bebivita.de/produkte/milchnahrung/auswahl/bebivita-pre-anfangsmilch.html
Hier die Bebivita 2er:
http://www.bebivita.de/produkte/milchnahrung/auswahl/bebivita-2-folgemilch.html
Ob das bei jeder MIlch so ist, weiß ich nicht. Denke aber schon. Ich weiß das nur von Bebivita, weil schon einmal eine Mama gefragt hat, was wir von der 2er halten (und sie wollte eben Bebivita füttern)
Wie kommst du darauf dass dein Kind keine Kuhmilch verträgt?? Verträgt es das KUhmilcheiweiß nicht? Wenn ja, ist es sowieso nicht sinnvoll die 2er zu geben, weil hier das Eiweiß nur teilweise reduziert ist. IN Pre ist es sogut wie komplett aufgespalten..
lg
Es geht hier ja nicht um Bebivita, die TE gibt ihrem Kind Hipp. Und in Hipp sowie in Aptamil, Beba und Humana ist in der 2er und 3er Folgemilch kein Glukosesirup, kein Maltodextrin etc.
Ich glaube diese Anreicherung der Milch mit Zucker ist in den günstigen Folgemilchprodukten zu finden.
@kathrincat: Wie kommst du darauf das 2er und 3er Nahrung nicht mehr gut verarbeitet wird? Sorry, aber m.M. nach ist so eine Aussage vollkommener Quatsch.
Selbst der größte Mist wie Instantee wird dennoch bestens verarbeitet.
HI,
sie hat im Eingangspost nicht geschrieben dass sie bisher HIpp füttert...
Ok, dann ist das von wegen Zucker natürlich hinfällig. Habe gerade geschaut, da ist tatsächlich kein Zucker drin. Nur Stärke eben..
Trotzdem halte ich nicht viel davon, seinem KInd eine Kuhmilch zu geben, die mit massenweiße Künstlichen NÄhrstoffen angereichtert wird. Das ersetzt für mich keine gute Ernährung. Da bleiben wir lieber bei frischem Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte. Da ist es unnötig Vitaminpräparate wie die Pulvermilch zu geben.... Und das Kind solange wie möglich mit Stärke satt zu bekommen, ist meiner Meinung auch nicht Sinn der Sache...