Neurodermitis

Hallo liebe Mamis,

wir waren heute beim Kinderdermatologen und der bestätigte uns was ich schon lange befürchtet habe, unsere 15 Monate alte Tochter hat leider Neurodermitis :-(

Bisher hatte sie nur ganz oben am Rücken 2 Ekzeme, die mal mehr und mal weniger rot, rau und schuppig waren. Aber seit es kälter wurde und die Heizung an ist, wurden es immer mehr. Am Rücken sind mehrere Stellen und an der Rückseite der Oberschenkel.

Wir haben als Basispflege Dermasence Adtopcreme empfohlen bekommen. Kennt die jemand ? Hatte es schon mit Physiogel probiert, das brachte nicht wirklich viel, und von Eubos wurde alles feuerrot #schock

Ansonsten soll ich ihr keine Zitrusfrüchte geben und nur 1 mal die Woche im Ölbad baden.

Hat von euch noch jemand andere Tipps bekommen ?

LG Susann

1

Hallo!

unser Sohn eine eine zahnungsbedingte Neurodermitis.
Unser Kinderarzt hat Ackerschachtelhalm-Brennessel-Salbe verschrieben.
Beide Komponenten als Decoctum mit einer Basiscreme gemischt.
Das hat ziemlich gut geholfen.

Zusätzlich waren wir auch noch bei einer Heilpraktikerin, die Kinesiologie macht.
Damit habe ich selbst auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hatte immer ein Ekzem in der Handfläche. Ziemlich nervig, aber nach 3 Sitzungen war es weg.

Bini

2

Zum Heilpraktiker wollen wir auch zusätzlich noch gehen.

Vielen Dank für deine Antwort #winke

3

meine hat auch eine leicht neuro, die kommt von milch, bei einer freundin das kind bekommt die durch ei. lass auf allergien testen, das kann schon mal helfen

schreib auf, was dein kind isst und ab die schlimmer wird, achte auf zutaten listen und inhaltstoffe und auch auf sachen die nicht angegeben werden muss wie milch in brot, brötchen, wurst.... da muss man bei herstellern nachfragen, viele verkäuferinnen können da nicht weiterhelfen.

4

Hallo,

unser Sohn hat auch Neurodermitis bzw. zu Neurodermitis neigende Haut. Wir nehmen auch seit nem halben Jahr als Basispflege die Adopt Creme. Wir cremen 2 mal täglich morgens und abends. Wenn man es penibel und kosequent anwendet hilft die Creme sehr gut und man kann die Schübe echt verringern.
Zusätzlich benutze ich für's baden und waschen vom DM das Kleine Elfe Haut- und badeöl und zum Haare waschen auch die Waschlotion und Shampoo von kleine Elfe. Auch der Wind- und Wetterbalsam ist super.

Alles Liebe und Kopf hoch #liebdrueck

5

#sonne

wir haben auch so ziemlich alles ausprobiert was der Markt hergibt#schwitz

Welche Creme für dein Kind das richtige ist musst du ausprobieren...was der eine gut verträgt kann für den anderen schlecht sein.

Für meinen Sohn nehme ich z.zt. auch die Atoptcreme Dermasence und manchmal reines Mandelöl. Neuroderm ist auch gut und vorallem günstig im Vrgleich zu der Atoptcreme.

Physiogel, Bedan, Eubos, Dermaplant, Seriderma kann er nicht vertragen, brennt ihm#gruebel

Lg Sabrina

6

Zum baden nehme ich ab und an mal Süssmolke (gibt es bei Gefro) oder von Lush die Dream Wash (Waschcreme)

7

meine Kleine (12Monate) hat angeblich auch Neurodermitis, abet so richtig möchte ich da noch nicht dran glauben. Wir haben bom KiA die Eubos bekommen, hat aber nicht geholfen.
Vorgestern habe ich aus DM dir sebamed geholt,gestern Abend eingeschmiert und heute früh war fast alles weg. Die Creme ist klasse

8

oh Gott sorry fuer die Rechtschreibfehler bin mit Handy on