HI,
meine Maus malt gerne bzw spielt sie auch oft nur damit. Allerdings habe ich bisher nur die normalen Stifte. Ich finde es zu gefährlich, sie damit alleine zu lassen. Sie läuft noch nicht all zu lange und deshalb habe ich Angst, dass sie sich mit den Stiften beim HInfallen verletzt.
Es gibt doch bestimmt Stifte, die ich ihr ohne Angst geben kann? Welche die sie auch mal in den Mund nehmen kann bzw welche, die sich wieder von unserem weißen Sofa runterwischen lassen.
habt ihr einen Tip??
lg laila
Welche Stifte für ein 15 Monate altes KInd?
Morgen :)
Ich hatte, als meine Maus 14 Monate alt war, ihr Wachsmaler gekauft. Ich habe darauf geachtet, dass darauf steht das es für Kinder unbedenklich und ungiftig ist und das diese am Besten keine Hülle haben aber auch nicht die Finger dadurch färben. Wir haben zwar eine Billigversion hier - aber selbst diese erfüllt ihren Zweck gut und Maus kritzelt gern damit herum. Wenn sie mal übers Blatt malt war das bisher bei uns mit diesen Wachsmalern auch kein Problem, es ging gut weg oder war auch schon gar nichts davon zu erkennen (Glastisch)
Stabilität Woody.
Stabilo meinte ich.
Guten Morgen
Wir haben damals Aqua Doodle gekauft. Die kleine Matte und zwei Stifte. Da wird einfach mit Wasser drauf gemalt.
Vielleicht wäre das auch was für euch.
http://www.mytoys.de/ministeps-ministeps-Aqua-Doodle/Maltafeln/Kleinkindspielzeug/KID/de-mt.to.ca02.29.01/1413790
Lg Marzenamit Tobias (32 Monate)
Also ich würde grundsätzlich kein Kind mit Stiften alleine lassen, auch ganz weiche Stifte können ein Auge ausstechen.
Wir haben Wasserlösliche vom Baby Walz, die sind super.
Woody!Die Stifte sind absolut TOP!
Od. aber das Aqua Doodle ...damit kann sich Kind auch
toll mal ohne Aufsicht beschäftigen.
LG Loonis
Meine Kleine (14 Monate) malt mit nem Aqua Doodle. Damit lass ich sie auch guten Gewissens alleine in ihrem Zimmer malen.
LG
K.
Wachsmalblöcke von Stockmar kann ich nur empfehlen (generell die Produkte von stockmar)
http://www.amazon.de/gp/product/B003H6BF3K/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=330045087&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000M02M2M&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1HKFXYJJBP1G7RWSK042
Hallo
Ich kann immer und immer wieder nur die Woods empfehlen ... Die sind klasse haben wir schon seit 4 Jahren in Gebrauch .
Im übrigen lass ich meine Kinder auch mit stiften alleine , den ins Auge stechen können sie sich mit einigen Dingen ... Dann dürft ich mein Kind nie aus den Augen lassen ...
Lg Martina
Die schon erwähnten Wachsmalblöcke sind toll!
Außerdem kann ich nur dringend dazu raten von Anfang an zwei Regeln einzuführen:
- Gemalt wird nur am Tisch im sitzen
- Gemalt wird nur auf Papier
Meine läuft schon lange. Mit Stiften hätte ich immer Sorge.
Meine Tochter isst sämtliche Wachsmalkreiden leider auf . Den Aqua Doodle Stift hat sie mir inzwischen zerkaut und an Holzstiften lutscht sie an der Spitze... ich hoffe mal, das ist nur eine Phase , ich weiß nämlich so langsam auch nicht mehr, was ich ihr geben soll, wenn sie nach "maaaalen" verlangt. Sie ist 17 Monate alt. Habt ihr noch eine Idee???
Denke, dass es eine Phase ist. Wenn sie die Sachen essen will, wird das Malen halt beendet. Irgendwann wird es klappen. Würde aber mit Fingerfarbe noch warten