Zieht sich immer Hose und Socken aus

Hallo!

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem mit unserem jüngsten Sohn. Er ist 1,5 Jahre alt und er mochte es schon immer, nackig zu sein. Da fühlt er sich einfach pudelwohl und genießt es, ohne Anziehsachen zu sein.

Ich glaube, er wird mal Nudist ;-)

Jetzt finde ich das natürlich nicht so prickelnd, wenn es wie jetzt einfach zu kalt ist, um nur im Body durchs Haus zu flitzen oder aber wenn Junior meint, bei anderen zu Besuch sich seiner Hose entledigen zu müssen #augen

Aber er lässt sich, Trotzphase sei dank, da auch nicht von abbringen. Ich versuche zur Zeit, das nicht zum Thema zu machen und lasse ihn. Es macht keinen Sinn, da gegen ihn zu arbeiten. Ich ziehe ihm sonst alle 5 Minuten Socken an und wir haben hier nur Wutanfälle beiderseits...

Nur hat er aktuell eine dicke Erkältung mit Schnupfen, Husten und seit heute Nach noch etwas Fieber dazu. Da darf er sich nicht noch zusätzlich verkühlen!

Wie kriege ich ihn also dazu, hier nicht halbnackig rumzulaufen? Gibt es eventuell besonders luftige, aber dennoch wärmende Kleidungsstücke?

Hat jemand auch so ein Kind mit, sagen wir mal viiiiel "Freiheitsbedürfnis"?!?

Kniestrümpfe, Strumpfhosen, Leggins, Sporthosen, Schlafoveralls.... alles ist nicht gut und muss irgendwann ausgezogen werden. Genauso Stoppersocken, Hüttenschuhe etc.

Das einzige, was er wirklich gerne trägt sind die Schuhe von Mama, Papa und dem großen Bruder #rofl

So, wer hat da einen Tipp für mich?

LG#winke

1

Ich würde ihm Sachen anziehen, die er nicht selber ausziehen kann und wenn er rumtrotzt einfach ignorieren, da muss er dann durch. Z.B. Latzhosen oder den Body über der Strumpfhose zumachen oder solche Sachen halt. Wir hatten für die kühlere Zeit auch für draussen so Kuschelanzüge die nicht ganz so dick waren, die könnte er dann drinnen anziehen.
Es geht ja nicht, dass er immer kalt ist und er wird sich dann schon irgendwann dran gewöhnen.

2

#rofl#rofl#rofl

sorry das ich lachen muß aber das erinnert mich so sehr an meine große die hat sich ständig ausgezogen.

Im Sommer ist das ja kein Problem aber im Winter.

Wenn wir zu Hause waren habe ich ihr einfach Strumpfhose und Kurzarmbody und darüber einen Schlafoveral ohne Füße angezogen (aber verkehrt das der Zipp hinten ist)

Wenn wir unterwegs waren eine Latzhose und Strumpfhose drunter.

lg puschl

3

Huhu,

ich hab Laura einfach gelassen...wir wohnen ja in geheizten Räumen. Irgendwann hörte das von alleine auf.

lg

Andrea

4

Hallo

Hat sie dir nix voll gelult oder gegackt?

Oder bist du mit dem putzlappen dann ausgerückt.

5

ähm...ich kenne zwar weder gelult oder gegackt...aber falls du meist ob sie nicht einfach so ins Haus "gemacht" hat, dann kann ich sagen...nein hat sie nicht, weil sie die Pampers meist angelassen hat, bzw. als sie jetzt größer war dann eben aufs Clo gegangen ist.

Und wenns mal einen Unfal gibt, dann putze ich.

Wie machst du das denn, müssen deine Kinder Pampers tragen bis sie 100%ig trocken und sauber sind....nur damit du nicht putzen mußt???

weitere Kommentare laden
7

Meine Maus zieht sich auch ständig die Socken aus und wenn sie auf dem Töpfchen sitzt die Hose gleich mit. Wenn sie feste Schuhe an hat (mit Schnürsenkeln welche) klappt das noch nicht, ihre Sandalen (Hausschuhe) schafft sie allerdings mittlerweile. Und Schuhe mit Klett auch.
Tja, es ist kalt, also: Strumpfhose und Latzhose und feste Schuhe (Mit Schnürsenkel und Doppelknoten *ggg*)

10

Huhu,

hmm aber IM Haus ständig feste Schuhe anhaben ist schrecklich für die Füße.... und was wenn ihr einfach warm ist?

Laura läuft hier zu Hause fast immer barfuß, wenn sie tatsächlich mal kalte Füße hat, fragt sie von allein nach "Gümpfen" *lol* oder holt sich ihre Hausschühchen, aber das ist wirklich selten.

Ich selber trage auch so gut wie nie Socken im Haus und mein Mann läuft auch barfuß, mein Sohn entweder auf Socken oder auch barfuß. Kalt ist uns da bei äusserst selten.

lg

Andrea

9

Hallo!

Danke für eure Tipps, die sind gar nicht schlecht!

Nur fürchte ich, dass es nicht damit getan ist, Kleidung zu finden, die er selber nicht ausziehen kann. Ich meine, seine Strumpfhose bekommt er ohne Hilfe auch nicht komplett ausgezogen.

Es scheint ihm alles irgendwann unangenehm zu sein, es liegt denke ich am Körpergefühl, welches ohne Kleidung ja völlig anders ist.

Es geht auch nur um Socken und Hosen, Pullover, Bodies etc. werden akzeptiert.

Er hat in der Regel auch keine kalten Füße, nur die Beinchen kühlen durch das Sitzen am Boden mal aus. Da er aber genügend Speck hat, scheint er dennoch nicht zu frieren.

Daher lasse ich ihn auch so rumlaufen, wie er das möchte. Nur jetzt, wo er krank ist kommt bei mir die übliche "Das Kind muss doch warm angezogen sein" Angst auf.

Mir ist gerade beim Durchlesen eurer Antworten eingefallen, dass es bei Verbaudet so eine Art Kuscheloverall gab, da suche ich nochmal nach. Sonst nähe ich ihm sowas ähnliches vielleicht mit einer Kuscheldecke, dürfte ja nicht schwer sein...

Zum Thema Schuhe: mein Sohn hat es gestern tatsächlich geschafft, seine knöchelhohen Winterstiefel, die ich fest zugeschnürt und mit Doppelknoten "gesichert" hatte, komplett auszuziehen. Ob er dabei Hilfe von einem größeren Kind hatte weiß ich nicht, ich vermute nicht. Die Schuhe standen hübsch ordentlich neben der Spielecke - mit ungeöffnetem Doppelknoten #kratz#rofl

Windel stört ihn GsD nicht, ich komme ja so schon mit dem Putzen und Aufräumen kaum noch hinterher!

Naja, mal abwarten, ob jemand noch was schlaues weiß!

LG#winke

11

Das kommt mir extrem bekannt vor und ich dachte schon ich hab das einzige "immer-nackt-exemplar" :)

Toni ist jetzt auch fast 1,5 Jahre und macht das schon ne ganze Weile... Leider hat sie schon extrem viel Übung darin und schafft, bis auf Pullover mit Knöpfe, sich alles auszuziehen /- zerren....

Gestern abend hab ich sie fertig fürs bett gemacht, war schnell was weg räumen und als ich wieder ins Wohnzimmer kam... das saß Sie Freudestrahlend auf der Couch... nackig.... alles weg, inkl. Windel.....

Das finde ich nicht mehr witzig, erstens haben wir keinen Sommer und dann immer wieder von vorne anfangen... ich weiss garnicht wie oft ich ihr am Tag irgendwas wieder anziehe. Ich habe die Hoffnung, das es irgendwann wieder aufhört. In dem Alter sind sie ja niedlich und wenn Sie dann den Omas und Opas ihren Kugelbauch zeigen, dann freuen die sich ja auch... aber Toni versteht dann wohl immer... Hurra, das ist toll, muss ich immer machen :)

Also Augen zu und hinnehmen :)