9 monate altes kind hat papier gegessen... hilfe bitte

Hallo,

meine neun monate alte tochter hat gerade eib stück bedrucktes papier ca. 3x5 cm in den mund gesteckt und hinter geschluckt...was meint ihr ist das schlimm. ihr abendgläschen hat sie danach ganz normal gegessen... weiß nun nicht ob wir zum doc fahren sollten oder ob es unproblematisch ist???

Was meint ihr ???

Lg Annett

1

Da mach dir mal keine Sorgen. Papier wird doch direkt weich uns löst sich auf.

Mein Sohn hatte einige Zeit das Hobby Bücher anzubeißen, da hatte er auf jeden Fall mehr Papier im Bauch als 3x5 cm und es ist nie etwas passiert. Er hat davon gar nichts gemerkt.

Liebe Grüße
Klein-Nici

2

Hi,

so ein bisschen Zellulose schadet ihr garantiert nicht. Sie wird es ganz normal verdauen und nix weiter davon merken.

Ein bisschen vorsichtig sollte man mit Zeitungspapier sein wegen der Druckerschwärze.

Ansonsten alles kein Problem.

LG Julia

3

ähmmmm

mein kind hat schon tonnen papier gegessen, massig creme und sogar klostein und es lebt noch....

man kann es auch übertreiben#schock

6

Dein Kind isst Klostein, an den es sicher nicht ran kommen sollte, weil das pure Chemie ist und die sagst der TE sie soll nicht übertreiben? ;-)

Sie fragt ja nur nach, als Mama macht man sich eben schnell mal Sorgen.

4

Hi,

Keine Sorge! Dr ist meiner Meinung nach nicht erforderlich. Das kommt wieder raus... Du wirst es nichtmal merken;-)

5

Es ist nur dann problematisch, wenn ihr sie noch lesen wolltet. ;) Alles andere kommt unten wieder (unleserlich) raus.

In dem Alter muss man höllisch aufpassen. Alles Gute!

LG #winke

7

#rofl

8

Hey,
mach dir keine Sorgen, das kommt wieder raus und du merkst es gar nicht. Es löst sich auf!
Unser Großer hat immer rollenweise das Klopapier#schwitz gefuttert. Weiß auch nicht, was daran so lecker war!:-p

LG Kimi

9

#mampf
hats geschmeckt???

dann pass auf deine bücher auf#rofl

ne bleib ganz ruhig! alles ok! das kommt am anderen ende verdaut wieder raus!
die druckerschwärze ist net so gesund, aber da müsste sie in dme alter schon um einiges mehr essen das es bedenklich wird;-)

wenn sie anfängt erde und sand zu probieren, dann bleib bitte auch ruhig:-D

sie stecken sich alles in den mund und müssen es probieren! man hat zwar immer ein auge drauf aber passieren kann es eben doch mal das was im mund landet was net unbedingt lecker ist#koch

schau einfach das es keine giftigen pflanzen oder deine putz und spülmittel sicher verwahrt sind wo sie NICHT hinkommt.. denn türen öffnen können sie schnell sobald sie krabbeln können!!#baby