Holzeisenbahn von ALDI mit Brio oder Eichhorn kompatibel?

Hallo,

unsere Tochter begeistert sich im Moment sehr für ihre Holzeisenbahn die sie letztes Jahr zu Weihnachten bekomme hat. Da das Set aber nur recht kein war haben wir überlegt ihr zum Christkind noch einpaar Schienen dazu zuschenken.

Jetzt ist natürlich die Frage ob die gängigen Hersteller wie Brio oder Eichhorn auch dazu passen? Meist steht zwar abei "kompatibel mit den meisten Herstellern" aber das hilft mir nicht wirklich weiter :-)

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.

LG

Wukie

1

ja die von aldi ist im normalfall kompatibel. es kann nur mal passieren, dass du evtl ein etwas unsauber verarbeitets teil "nachschleifen" musst. aber das ist eher selten. du kannst es im übrigen auch mit der holzeisenbahn von ikea kombinieren.

LG

2

Supi :-) Danke dir! #winke

3

Huhu,

ich würde Dir eher zu den Schienensets von IKEA raten.

Bei ALDI sind zwar viele Teile drin, aber ca. die Hälfte davon sind Bäume und Häuser. Interessieren meinen Kleinen überhaupt nicht! Ich habs letztes Jahr gekauft und als erstes Set ist es ganz ok. Als Ergänzung zu einer schon bestehenden Bahn würde ich es nicht nehmen.

Es passt aber auf jeden Fall mit Brio, Eichhorn und IKEA zusammen.

Schönen Abend
Katitole

6

Wir haben schon eine von ALDI (und nicht nur Bäume ;-)) und wollen sie nur etwas vergrößern!

4

Hi :-)

Im Nachhinein würde ich eher bei einer Marke bleiben. Wir haben auch Brio mit Ikea gemischt. Die Bahnen passen sag ich mal zu 99%. Aber die Ränder stehen trotzdem manchmal an so dass die Eisenbahn nicht gut rüberfahren kann oder entgleist. Vorallem, wenn du eine batteriebetriebene Lok hast, die den Rest des Zuges zieht.

Liebe Grüsse,
Enzi #winke

5

bei aldi süd gibts die nächste woche wieder!

7

Ja hab ich grade gesehn! Danke dir! Ich denke dann werde ich da zuschlagen #winke