Spielküche, was habt ihr so an Zubehör?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter wird zu Weihnachten eine Spielküche (Tefal) bekommen und ich möchte gerne das Zubehör an die Verwandten verteilen, da ja jeder gerne was schenken möchte. Jetzt bin ich mir aber unsicher was man wirklich so alles zum "richtigen" spielen brauch. Geschirr hat sie schon.

Wäre dankbar für eure Antworten was ihr so habt und was auch wirklich genutzt wird.

LG Steffi & Mia-Sophie (morgen 21 Monate)

1

Hallo#winke

Wir haben eine Pizza, Brot, Belag (Käse, Tomaten, Zwiebeln, Wurst usw.), Eier, Pommes, Nudeln, Obst und Gemüse von Haba. Mein Sohn kocht dann richtig damit oder belegt uns ein Sandwich oder Pizza. Die Sachen kann ich dir empfehlen.#pro

Dann noch eine Kaffeemaschine die richtige Brühgeräusche macht. Da kocht er mir immer einen Kaffee.#tasse Toaster und Handmixer wird auch sehr gerne bespielt.

Besteck, Schneebesen, Pfannenwender, Suppenkehle usw. darf auch nicht fehlen und ganz wichtig Ofenhandschuhe.;-)

Ich glaube das war jetzt alles.:-)

Lg Marzena mit Tobias (32 Monate)#verliebt

2

Hallo,

wir haben Töpfe und Rührlöffel von IKEA und Kaffee-und Tafelservice von Spielstabil.

Diese Holzobst ist bei uns täglich im Einsatz. Es wird immer wieder neu geschnitten.

http://www.amazon.de/PlanToys-13553371-Obst-Gem%C3%BCse-schneiden/dp/B0001VUNS2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1351778534&sr=8-3

Dazu kommen noch das Stoffgemüse und Obst von IKEA.

Und diesen Mixer mit Eiern haben wir:

http://www.amazon.de/Haba-2198-Biofino-Mixer-Set/dp/B0054QOI08/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1351778639&sr=1-1

Ansonsten wird bei uns auch mit Duplo-Steinen gekocht.

Man braucht eigentlich nicht allzu viel. So wird die Fantasie der kleinen mehr gefordert.

3

Danke für die Antwort, zuviel wollte ich auch nicht, daher die Frage was wirklich bespielt wird. War mir auch nicht sicher ob das mit dem Obst wirklich klappt.

4

Das Glückspilz Geschirr von Haba.

Einge wenige Obst- und Gemüsestücke von Haba.

Ein paar Nudeln (Holz, nicht Stoff), Bockwürstchen.

Topfset von Ikea.
Rührset von Ikea.

Jetzt gibt es evtl. noch Brotsorten und Wurst dazu.

Am Anfang lieber weniger.

5

Hallo

Wir haben neben Geschirr und Töpfen noch Stoffobst und -gemüse von Ikea, Eiswaffeln, Eisbällchen und eine Torte (ebenfalls aus Stoff von Ikea).

Vorher hatten wir noch Holzobst und -gemüse, aber das war sehr unpraktisch. Meine Große hat zwar schön damit gespielt, aber der Kleine hat eine sehr ausgeprägte orale Phase und hat alles angelutscht und gekaut und es sah nach kurzer Zeit sehr unansehnlich aus.

Geschirr haben wir übrigens von Tupper, das ist sehr praktisch und widerstandsfähig und stammt noch von mir.

Liebe Grüße

Bianca

6

Wir haben nur Töpfe, besteck, Pfanne, Teller und Tassen .
Alles andere entspringt ihrer Phantasie , oft gibt es "nudeln" , oder "Reis" und zum trinken immer "Tee" wo Mama dann pusten muss :P