Braucht noch Flascherl, aber die 1er Milch reicht nicht mehr... (21M)

Hallo!

Meine Frage steht eh schon oben.
Bitte keine Antworten wie zB. "In dem Alter braucht das Kind gar keine Flasche mehr,... etc.".
Viktoria braucht noch das Fläschchen, manchmal nur morgens, manchmal nur abends, manchmal auch 2x.
Ich habe 1 Jahr lang gestillt, dann kurze Zeit Aptamil pre gefüttert und bin dann auf die 1er Milch umgestiegen. Die hat auch bis vor kurzem noch gut gereicht.
Jetzt aber überhaupt nicht mehr.

Ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll. Sie isst natürlich ganz normal, trinkt auch ihr Wasser aus dem Becher.

Aber das Flascherl will sie sich trotzdem nicht nehmen lassen.
Es ist so eine Art, den Tag angenehm zu starten, bzw. ausklingen zu lassen.
Ich finde es auch total okay, deshalb frage ich mich, welche Milch ich ihr geben könnte.

Sollte ich auf die 2er umsteigen, eine andere Marke 1er probieren oder sollte ich ihr diese Kindermilch geben?
Kuhmilch mit Wasser haben wir versucht, das hat ihr nicht gefallen.

Wäre über Tipps sehr froh!

Schönen Abend und Danke!

glg michaela

1

ja, ein Kind brauch keine Flasche in dem Alter. Aber das willst du ja nicht hören. :-p Ich würde dann Kuhmilch geben oder sonst eine 2er oder 3er Milch oder eben Kindermilch. Über Kindermilch ist in letzter Zeit ja so viel geschrieben worden und das meisten war ja nicht positiv. Aber da scheiden sich die Meinungen, da musst du dich selber entscheiden was du geben willst.

2

gib ihr ruhig 2er milch ich hab früher auch imer gedacht 2er ist nicht gut aber meine tochter bekommt seit einigen tagen hipp 2 folgemilch und verträgt sie sehr gut.wenn die 2er milch nicht gut wär würde sie bestimmt nicht verkauft werden.

4

wenn die 2er milch nicht gut wär würde sie bestimmt nicht verkauft werden.

#rofl#rofl#rofl

DAS ist natürlich ein ganz tolles Argument. Wenn es nicht gut wär, würde es nicht verkauft werden...
Ja, mal überlegen.... Alkohol und Zigaretten würden bestimmt auch nicht verkauft werden, wenn sie nicht gut wären....
#klatsch

6

Wenn der Gehfrei nicht gut wäre , würde er sicher nicht verkauft werden ....

Sorry aber deine behauptung hinkt ... es gibt 1000 dinge die für kinder nicht gut sind , und trotzdem verkauft werden ...

Lg martina

weitere Kommentare laden
3

dann gib ihr mehr von der 1er milch...

unser sohn bekam bis über 2 jahre nur pre und wenn abends eine volle flasche mit 300ml nich ausreichte, dann bekam er noch etwas hinterher - das waren immer nur kurze phasen von einigen tage oder wochen...

woran machst du fest, das die 1er nicht mehr ausreicht?

lg

5

Hallo

meine tochter hat mit 24 monaten auch noch ihre flasche nach dem Abendessen bekommen ( damit sie wennigstens irgendwas im bauch hat ) aber NUR die 1er , in der zweier sind soviele dinge drin die ien Kind nicht braucht , alleine schon des ganze Andick mittel .

Woran merkst du des die 1er nicht merh reicht , hast du schonmal versucht einfach nur wasser zugeben wenn sie nach de Flasche fragt ?

Ich würde morgens im Übrien keine flasche geben , sondern lieber die Milch aus den Becher . Meine Hexe hat abends sie flasche auch aus den Sippy Cup bekomen und nicht aus der richtigen Flasche .

Lg Martina

7

Deine Tochter wird noch jahrelang (so ungefähr bis zum 18. Lebensjahr) Dinge zu essen und zu trinken haben wollen, die nicht besonders gut für sie sind. ;-) Die 2 er Milch bzw. Kindermilch ist nicht zu empfehlen, weil sie oft Zucker und Aromen enthält, teilweise viel zu viel Eisen aber zu wenig Kalzium.
In dem Alter Deiner Tochter sollte die Flasche wirklich langsam abgeschafft werden und nicht auch noch ausgedehnt werden. Oder putzt ihr nach der Abendflasche nochmal die Zähne?
Wenn ihr die Menge nicht ausreicht, die sie eh noch bekommt, dann biete ihr halt etwas anderes zu essen und trinken an. Sie soll doch aber lernen, dass die Mahlzeit nicht mehr aus der Flasche, sondern vom Teller und aus der Tasse kommt, schließlich ist sie kein Baby mehr.

8

#winke

Wenn es nur eine Flasche am Tag ist...dann würde ich unverdünnte Kuhmilch (verdünnt ist die ja wirklich bähh) geben, wenn dein Kind das verträgt.

Pulvermilch würde ich in dem Alter gar nicht mehr geben...ich bin der Meinung, dass kein Kind das mehr braucht.
Das ist nur noch Gewohnheit.

Langfristig würde ich aber versuchen die Flasche abzugewöhnen...schon den Zähnen zu liebe (besonders die Abendflasche...morgens kann sie ja Milch aus der Tasse trinken).

LG
Eichkatzerl

27

aber die natuerliche abstillzeit

von kinder ist doch auch zwischen 1-4 jahren ..
versteh immer nicht warum sie dann keine flasche mehr duerfen..

29

Weil die Flasche...im Gegensatz zur Brust...zahnschädigend ist, weil die Kinder damit oft dauernuckeln.

9

Hey,

ich hab ja keine Ahnung, warum die 2er Milch verteufelt wird, ist mir gerade auch wurscht^^ aber wie wäre es mit diesem Abendfläschchen, von Hipp zum Beispiel? Hat mein Sohn einige Zeit nach dem Abstillen abends bekommen und hat auch super die ganze Nacht satt gehalten... Oder ist da auch wieder irgendwas drin? Bei uns hats super geklappt!

LG, aerlinn

19

Jo, da ist auch Zucker drin und Stärke, als hätte man n halbes Schwein gefuttert ;)

Zum Thema:

deine Tochter kann sich satt essen,ja, ne Flasche ist Gewohnheit.

Mein Sohn bekam 22 Monate morgens eine Milch, abends haben wir die früh abgeschafft, weil wir sonst keine Zähne anschließend hätten putzen können abends (Einschlafflasche). Der KLeine trinkt mit 14 Monaten aber auch noch 2 Flaschen 1er, wobei ihc grad abends auf Kuhmilch umstelle.
Probier aus, was passen könnte, am gesündesten wäre, die Flasche wegzulassen und sie durch normales Essen zu sättigen, aber jede Milchflasche gibt natürlich ein Gefühl von Nähe und Wärme und da muss man als Eltern sich überlegen, wie lange man dies so machen möchte und was für einen ok ist. Nicht jeder Tipp passt in jede Familie, da muss man gucken, was für einen passend erscheint.

LG

24

Also ich kann nur sagen das mein Sohn 22 Monate alt ist und er bekommt auch die Gute Nacht Flasche von Hipp und ich finde die super.Unsere Kinderärztin hat gesagt das, dass kein Problem bis zum 2 oder 3 Lebensjahr ist.Man muss das für einen selber entscheiden.Ich meine jeder hier redet immer von gesund aber wer bitte nimmt sich hier raus zu entscheiden was gesund ist und was nicht.Ich bin mir sicher das hier viele Gesundheitsaposteln ihren Kindern nicht immer nur gesunde Sachen geben.#aerger

LG

10

klar braucht ein Kind in dem Alter keine Flasche mehr abends, aber warum sollte man sie ihr nicht geben?

Was spricht gegen normale Kuhmilch ohne Wasser?

Unsere Tochter (mittlerweile fast 6 Jahre, keine Allergien, die Zähne sind super, außer das der Kiefer zu weit vorne ist vom Daumen lutschen und auch sonst keine ansteckenden Krankheiten) hat ihre Milchflasche bekommen bis sie 3,5 Jahre alt war! Und?
Es hat ihr nciht geschadet. Sie ist ein gesundes aufgewecktes Mädchen.

Und oh mein Gott, sie hat ne Zeitlang zwischen 2 und 3 Jahren fast nur Milch getrunken. Was anderes hat sie gar nicht angerührt! Sie ist dadurch weder übergewichtig noch untergewichtig noch sonst was!

Also, gib deiner Tochter Abends und morgens ihre Flasche Milch und ihr seid beide glücklich! Abgewöhnen kannst du ihr das immer noch und wie gesagt es schadet ihr bestimmt nicht!

Ich würde allerdings nach der 1er jetzt auf Kuhmilch gehen. Sie ist doch eh bei euch schon normal mit, wird also auch mal nen Joghurt essen!

Das mit dem Wasser kannst du einführen, wenn du die Flasche abgewöhnen willst! ;-) HAb ich auch gemacht, am Anfang 10 ml Wasser und dann von Woche zu Woche steigern! Am Ende waren wir bei 50/50 und meine Tochter fragt jetzt noch nach ihrer Wassermilch, wenn sie z.B. krank ist! Denn mit Husten gibt es bei mir keine Milch, aber Wassermilch, kein Problem! ;-)

LG und noch nen Schönen Abend,
Annika

11

unser sohn hat bis er 2,5 jahre alt war auch morgens noch eine flasche getrunken mit 1er milch. es war irgendwie seine guten-morgen-schmusemilch.
irgendwann hat er sie von ganz allein nicht mehr gewollt.

ich würde weiterhin die 1er geben und vorher oder noch danach abendbrot anbieten.

wenn sie zwischen 17/18 uhr abendbrot isst und später dann ihre milch müsste das doch locker reichen.

unser sohn isst auch zwischen 17-18 uhr und dies reicht bis zum nächsten morgen.

morgens haben wir es immer so gemacht, dass es erst die milch gab und später dann obst, müsli oder joghurt etc. dies hat dann bis zum mittagessen gereicht
lg