guten abend
Guten abend,
Oh man, nun hab ich endlich arbeit gefunden aber die zeiten haben sich nun geändert da mitarbeiter mangel ist und ich bin nun ganz alleine, arbeite bei galeria kaufhof beim empfang/information. Arbeitszeiten sind von 9.30-20.00.
Wohin mit meinem kind? -.-
Ich finde es echt schade das ich meinen kleinen dann so gut wie nur am wocheende sehe und vorm zubett gehn.
Krippenplatz ist vorhanden allerdings nur bis 17.00 uhr aber danach? Tagesmutter bis 20 uhr? Das sind über 10 stunden wo er dann ohne mami wäre, und der papi muss auch bis spät arbeiten :( ich bezweifle das dass über haupt geht anschliessed noch eine tagesmutter bis 20 uhr ist ja dich sehr spät.
Bin verzweifelt und muss den job bestimmt wieder hinschmeissen, ich hoffe echt das ich eine lösung finde.
lg
Habt ihr eventuell tipps? oder habt in einer ähnlichen lage gesteckt? :(
Arbeiten bis 20 uhr, keine kinderbetreuung :(
Ich würde dem Chef klar sagen was los ist. Ich denke dein Kind brauch auch nicht nur ne dauerhafte Betreuung, sonder auch einfach mal seine mama. Daher würd ich ihn fragen, ob er schnellstmöglich eine Aushilfe für abend besorgt oder den job leider hinschmeißen. Mehr optionen wirds da wohl kaum geben. Ein guter Chef hätte versatändniss und würde schnell eine Aushilfe suchen.
ja mein kleiner tut mir in dem punkt auch leid :(
Wir haben schon ein gespräch geführt und er sucht bereits, mal schauen was noch so passiert.
Danke für deine Antwort
hallo!
bist du denn die einzige am empfang? ansonsten könnte man sich ja abwechseln! ich hab auch eher späte arbeitszeiten und wechsle mich mit meinem freund ab, so dass der kleine nicht so lange in der kita ist.
evtl würde die kollegin, falls vorhanden ja die abende übenehmen, zumindest einen teil?
lg julia
Hallo!
Bei mir ist es genauso. Ich arbeite in einem Pflegeheim und dann auch noch im Schichtdienst. Meine Tochter (16 Monate) geht wenn ich spätdienst habe bis 16 Uhr in die Krippe und dann wird sie von Oma oder Opa geholt. Mein Mann ist immer für mehrere Wochen auf Montage.
Ich seh meine kleine da auch nur um sie ins Bett zubringen. Weis auch ne ob das so richtig ist.
Bei meinen Schwiegereltern hat sie letzten Sonntag 2 Std durch gebrüllt und ich muss sie diesen Sonntag wieder zu ihnen bringen.
Ist alles nicht so leicht. Wie macht man es nur richtig?
Lg Anja
Der Chef hat dich doch bestimmt eingestellt, obwohl er wusste, dass du ein Kind hast und dass du eben nicht bis 20 Uhr arbeiten kannst, oder?
Mein Chef wusste um die Betreuungssituation meines Kindes und dass wir hier keine Verwandschaft haben und hat mich trotzdem eingestellt.
Also sprich nochmal mit ihm. Entweder er kann was ändern, oder du musst den Job eben hin schmeissen, so hart es auch klingen mag.
ganz ehrlich: wenn ich dann gar nichts mehr von meinem kind habe/ und das kind von mir, würde ich den job sofort hinschmeißen.sicherlich könntest du auch ein kindermädchen finden, dass von 17-20 uhr bei euch zu hause aufpaßt, aber ist es das, was du dir vorgestellt hast, als du ein kind wolltest?
lg siem mit 3 mädels
Hallo,
du arbeitest doch bestimmt nicht 5 Tage die Woche 10 Stunden täglich, oder? Das wären 50 Stunden die Woche und das kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt bestimmt Tage an denen du später arbeiten gehst oder früher Feierabend hast. Dann hast du auch noch was von deinem Kind.
Ich kenne eine alleinerziehende Mutter, die im 2-Schicht-System arbeitet. Jede 2. Woche bis 22 Uhr und alle 4 Wochen am Wochenende. Sie hat eine Tagesmutter gesucht, die ihren Sohn vom Offenen Ganztag abholt und bei sich zu Hause betreut wo er auch schläft. Morgens holt die Mutter ihn ab und bringt ihn zur Schule.
Es geht also schon, ich muss aber ehrlich sagen, bei solchen Arbeitszeiten würde ich mich nach nem anderen Job umschauen, das würde ich auch nicht wollen.
Bei dir sieht es ein bisschen anders aus, dein Kind wäre wenigstens abends und nachts bei dir. Such dir eine Tagesmutter, die dein Kind entweder nach der Krippe bei dir zu Hause betreut oder bei sich und du holst es nach der Arbeit ab.
LG Vanessa
LG Vanessa
Vielleicht ist es dohc möglich, dass du eben nur bis 16:30 arbeitest? Ansonsten hast du keine andere Wahl als den Job hinzuschmeißen.
Ja ich weiß, leichter gesagt als getan, aber manchmal muss man sich eben entscheiden und es macht mir etwas traurig wenn ich dann so lese, dass du dein Kind nur am Wochenende siehst (hat Gareria Kaufhof nicht auch Samstag offen?) bzw ganz kurz vor Schlafen.
Kinder brauchen Eltern und keine bezahlten Babysitter.
Vielleicht läßt dein Chef sich ja erweichen.
Hallo
Wie arbeitet denn dein Mann?
Bei uns ist es so, dass mein Mann und ich im Schichtdienst sind (ich von 4.45 Uhr bis 22.30 Uhr, er von 5 Uhr bis 22 Uhr). Ich habe Glück und muss nur alle 11 Wochen mal ne Früh-, Spät- und Samstagsschicht machen, habe sonst immer Zwischendienst, der mit den Kita Öffnungszeiten der Kinder kompatibel ist, Wenn ich dann mal Früh- oder Spätschicht fahre, legt meine Chefin mir sie so, dass ich entgegengesetzt zu meinem Mann fahre, Das klappt sehr gut.
Vielleicht könntet ihr ja auch so eine Lösung finden.
Liebe Grüße
Bianca
Keine Arbeit ist es wert, dass ein Kind drunter leiden muss. 10 Stunden ohne Mama ist für ein kleines Kind sehr hart, auch wenn es am Anfang vielleicht super klappt, kann es nach 3 oder 4 Wochen sein, dass dein Kind sich verändert (kann, muss aber nicht, kann nur sagen, wie es bei uns war). Meine Tochter war von 7 - 17 Uhr in der Kita, sie wurde von meinem Lebensgefährte (der auch der Papa ist) immer kurz vor knapp abgeholt und ich war erst um 17:30 Uhr Zuhause. Die erste Zeit lief es prima, aber dann nach 3 Wochen wurde sie sehr anhänglich, seitdem schläft sie nur noch bei uns im Bett und blieb nicht mehr alleine in ihrem Zimmer zum spielen. Habe die Arbeitszeit reduziert (klappte wunderbar, sagte ganz offen und ehrlich, dass die Arbeitszeit entweder reduziert wird oder ich den Job hinschmeiße, da es auf kosten meines Kindes geht)
Denke bitte im Sinne deines Sohnes sehr genau drüber nach, was du tun wirst. Und bedenke auch, dass du alles, was du von deinem Sohn verpasst, nicht mehr nachholen kannst