Hallo ihr Lieben ,
Ich suche dringend Rat .... es geht um meine kleine Tochter ( 14 Monate ) Seit 1 1/2 Wochen bekommt sie jede Nacht super starke Hustenanfälle . Gestern Nacht war eine Nacht die etwas ruhiger lief und wir dachten es neige sich dem Ende ..?!? FALSCH gedacht Gerade eben ( man kann die Uhr nach stellen) bekam sie wieder ihren nächtlichen Hustenanfall . Es ist anfangs trockner Husten gewesen und jetzt hört es sich von Nacht zu Nacht etwas verschleimter an . Sie hatt zur Zeit eine ziemliche Rotznase und wir dachten das es vielleicht der Schleim ist der nach hinten in den Rachen läuft ?!? Aber irgendwie zweifle ich nur noch an allem . Ich hab so schiss und beiss mir in den Arsch das ich nicht zum Kinderarzt gegangen bin , wir dachten ja noch bis heute morgen es würde besser werden . Wir haben sie höher gelegt und eine Schale mit kochendem Wasser aufgestellt und Babix tropfen rein ... der Wäscheständer steht auch bei ihr und nasentropfen hab ich ihr auch reingemacht , trotzdem hustet sie nachts immernoch . ... Dann wie gesagt gegen 22.30 Uhr ist es als ob die "Wirkung" von allem nachlässt und sie hustet wieder los ( anfangs schläft sie von 19 uhr - 22.30 uhr so gut wie ohne husten ) nun wars es so das ich ihr nasentropfen reingemacht , dampfschale erneuert und monapax gegeben habe , in der Hoffnung das sie endlich zur Ruhe kommt .... Mich grauts so vor diesem Wochenende ... Am Tage ist sie ganz normal und isst und trinkt gut .... Sie zahnt gerade mit 4 Backenzähnen aufeinmal (aber was soll das miteinander zutun haben ? ) Ich weiss langsam echt kein Rat mehr .... Glaube auch nicht das es Krupphusten ist , da dieser ja bellend sein soll oder ? Eigendlich ist es bei ihr nicht bellend nur eben manchmal ein "rauer " Unterton
Habt ihr noch tipps und kennt ihr diese Situation ? Bitte schreibt mir alle eure Tipps
Hilfe, nachts starke Hustenanfälle!! ( 14 Monate ) Bitte LESEN
Guten Morgen,
unsere hustet auch so schlimm nachts und wir machen das ähnlich wie du.
Viel mehr Tipps kenn ich nicht.
Aber ich denke, da kann man nicht viel machen.
Unser Kinderarzt hat uns noch nie Medikamente verschrieben, obwohl ich dachte der Husten sei ganz schlimm.
Sie hatte bis jetzt immer recht, dass der Husten von ganz alleine weg ging.
Gute Besserung!
Dünki
Hallo!
Wir haben heute noch Zwiebel aufgeschnitten nebens Bett gestellt!
Warmer Ölfleck hilft auch zum Beruhigen.
Und wir haben für die Große Tuscalmanzapferl bekommen. Da Les ich heute nach ob die auch für die Kleine gehen....
Gute Besserung!
Hallo,
geh zum Arzt und lass den Husten abklären! 1 1/2 Wochen ist schon recht lang, nicht dass sie etwas verschleppt. Zusätzlich würde ich darauf bestehen, dass auch Keuchhusten ausgeschlossen wird. Durch die Impfung nehmen viele Ärzte diese Verdachtsdiagnose leider garnicht mehr in Betracht, aber man kann auch trotz Impfung daran erkranken, wie im Babyforum gerade auch geschrieben wurde.
LG
hallo.
wir selbst hatten solche situationen immer bei der großen bis sie 10monate war. im zweifelsfall, was 2 mal vorkam, sind wir einmal in die klinik, und einmal stellten wir uns beim wochenendkinderarzt vor.
ich finde es wichtig das ärztlich abklären zu lassen, obs beim normalen kia ist oder eben beim notdienst.
lg babyboom
Ich wurde das vom arzt abklären lassen, weil es schon länger so extrem ist..
Und lass das babix weg
Hallo,
bevor du aber noch weitere Mittel ausprobieren möchtest, würde ich zuerst einen Arzt besuchen. Da es bei ihr schon länger geht würde ich sogar heute noch hin. Als Erwachsener kann man vllt. noch bis zum Montag warten, aber mit einen Kind hätte ich mich heute noch vorgestellt.
Unsere bekam letzte Woche auch von heute auf morgen einen Husten. Ich dachte erst wo kommt das bellen her, wir haben doch nur 2 Katzen Das Husten von ihr hörte sich echt schlimm an. Laut Kinderarzt hört sich das immer schlimmer an als es ist, da es wohl durch die oberen Atemwege kommt. Im äußersten Notfall könnte es mal zu einen Kruppanfall kommen, dafür haben wir dann Cortisonzäpfchen bekommen. Gegen den Husten gab es noch Saft und Pulver und nach ein paar Tagen war alles wieder in Ordnung.
Was ich noch empfehlen kann aus eigener Erfahrung ist ein Zwiebelsaft
http://www.kinderarzt-moebus.de/husten.htm
LG schnullertrine
Hallo,
genauso ists gerade bei uns auch.
Waren Montag und gestern deshalb auch beim Kinderarzt, aber ausser Schnupfen is nix.
Hab mich heut aber auf die Lauer gelegt nachts und hab mitbekommen, dass der Schnodder sich sammelt und er bevor er Luft holt sich erschreckt und hustet.
Es wird aber langsam besser.....
LG Lintu
wir hatten das genauso wie du öftermal.
allerdings jedesmal beim arzt gewesen, aber alles in ordnung, eben ein infekt.
erklären tu ichs mir so: tagsüber husten sie weniger, wir können uns räuspern und damit geht immer etwas aufgebauter schleim ab. bei den kleinen baut er sich auf und nachts ist es so "groß", dass es abgehustet werden muss, um weiter atmen zu können. deswegen hört es sich auch so schlimm an.
unsere maus hat sich sogar zweimal erbrochen eines nachts nach dem husten. der arzt meint, dass der magen so viel schleim nicht verträgt und wir uns keine sorgen machen müssen. war auch gleich wieder weg (muss beim arzt schon komisch aussehen, wir sind immer die einzigen "gesunden" ;o)).
wir gehen bei jedem wehwehchen zum arzt. falls es schlimmer wird, wissen die dann immer gleich genauer bescheid, weil wir ja schonmal da waren. zb. und mein mann übertreibt es mit der sorge um die maus. andererseits bin ich auch jedesmal froh interher, einfach bescheid zu wissen.
also, geht zum arzt, auch gern zur notaufnahme (wir waren da auch dreimal wegen relativer kleinigkeiten, die sind da trotzdem total aufmerksam und nett). kann sein, dass ihr länger warten müsst, wenn es nicht so dringend ist.
lasst euch einen vernebler verschreiben, der ist harmlos und hilft ganz gut.
Monopax, absaugen, rhino nsentropfen