Hallo,
also angeregt durch die Diskussion wegen der Milch:
Jetzt mal ehrlich Leute. Kinder wachsen hier in D ungeimpft auf, irgendwie, dennoch muss jetzt ALLES mit Sagrotan behandelt werden, denn es gibt ja so viele Keime, die krank machen.
Die Kinder Heute leiden unter Neurodermitis, Lebensmittelunverträglichkeiten und sonstigen tausend Allergien. Lebensmittel und Kleidung müssen Bio sein,denn alles andere ist schädlich. Dennoch wachsen die Kleinen zwischen Autoabgasen und Elektrosmog auf.
Es gibt beinahe nur noch Extreme. Entweder stillen bis nichts mehr geht, oder mit 3-4 Monaten den Brei reindrücken, weil es uns ja auch nicht geschadet hätte. Ergebnis ist meist eine Allergie, die auch im Erwachsenenalter noch auftreten kann, wobei dann aber keiner mehr an die zu frühe Beikost denkt.
Bücher werden nicht mehr vorgelesen, nein, dass macht jetzt ein Stift, mit dem das Kind aufs Buch tippt. Aber wir habe ja auch neben unserer Arbeit, um das ganze Bio Zeug zu kaufen, keine Zeit mehr zum vorlesen!
Alles muss Homeopathisch sein, aber auf keinen Fall dürfen Kinder einen schlechten tag haben oder mal unruhig sein, denn dann gibst gleich ein Virburcol oder ein paar Kügelchen. ousten ist Out, wenn Kind fällt, geht der Schnabel auf und ein paar Kugeln rein. Interessant wäre es zu wissen, was mal wird wenn das Kind sich später weh tut. Tablettenpackung auf und rein damit! Kennt man ja nicht anders.
Das Kind hat Fieber: Um Gottes Willen, auch wenn man es natürlich aufwachsen lassen will, nur Bio Creme benutzt und auch nur Globulis oder Schüsslersalze gibt, da müssen die Paracetamol her und das so lange, bis der Körper sich nicht mehr wehren kann und das Fieber, welches ja eigentlich einen Sinn hat, auf Normaltempi gesunken ist. Und weil dann die Krankheit erst recht durch kommt, muss gleich Antibiotika her, denn der Körper hat verlernt gegen krankheiten zu kämpfen!
Diese Generation Kinder wächst mit zig Allergien auf, mit Sagrotan, High Tec Spielzeug, Antibiotika Resistenzen und vielem mehr. Und warum das alles? Weil Mutti verunsichtert wird. Geimpft wird nicht, weil schädlich, also stirb lieber an den Masern oder behalte einen lebenslangen Schaden zurück!
Sorry Leute, aber jetzt denkt doch mal selber! Ich bin kein Bio Fanatiker oder lasse meine Kinder mit schmerzen rumrennen. Wenn es denen schlecht geht, bekommen sie Fiebermittel, ich putze nicht mit Sagrotan und wasche auhc meine Wäsche nicht damit, denn man sollte echt einmal langfristig denken, denn was die ganzen Keime in Krankenhäusern schon anrichten, durch die ganzen resistenzen, kann genauso uns allen passieren, wenn wir die Keime zwingen zu mutieren. Hört sich jetzt doof an, aber Keine und Bakterien mutieren nun einmal und irgendwann sind die auch resistent gegen das Sagrotan. Im kkh gibt es viel stärkere Desinfektionsmittel und das ist den Keimen sch.. egal!
Ich bin auch keine die sagt das früher alles soooo viel besser war, dnen ganz sicher, hat unsere Generation so häufig Krebs und sonstige Krankheiten durch vergiftetes Spielzeug usw. Es trifft nicht auf alle zu, aber auf einige ganz sicher, nur denkt da Heute keiner mehr dran.
Unsere Kindheit war in einigen Punkten besser, zum Beispiel was das spielen mit Freunden angeht und die wenige Technik die wir hatten. Denn die meisten Kinder besitzen jetzt schon einen lerncomputer, eine DS und sonstiges. Meine Kinder haben das nicht, denn sie haben Freunde und dürfen draußen spielen im Dreck.
Ein bisschen mehr seber denken, den ganzen Förderwahn mal über Bord werfen und wirklich überlegen, ob man alles so gut und richtig macht. Denkt ein bisschen weiter. bonders was die ganzen Medis angeht. Homeopathisch oder nicht. Kinder die lernen, dass sie bei Schmerzen gleich was bekommen, wie sollen die es später anders machen? Bei uns wurde gepustet wenn wir gefallen sind und keine kleinen Kügelchen in den MUnd geschoben. Und wir haben auch mal einen scheiß Tag und schieben uns kein Virburcol oder Baldrian rein!
So, jetzt dürft ihr Steine schmeißen, wenn ihr meint, dass ihr alles richtig macht und ich total im Unrecht bin. Das ist eben meine Meinung. Achso, ich informiere mich über Lebensmittel usw. und als der Dioxin Skandal war, hatten wir auch Angst, aber wir kaufen Eier immer beim Bauern oder aus Freilandhaltung und ich vertraue auch einigen Studien, aber Kuhmilch habne meine nicht mit 6 Monaten bekommen, sondern mit 12 Monaten, auch wenn neueste Studien belegen das es in Ordnung wäre.
lG germany
Die nächste Generation Kinder. Können sie überleben?
Ich unterschreibe alles...besonders DAS hier:
"ousten ist Out, wenn Kind fällt, geht der Schnabel auf und ein paar Kugeln rein. Interessant wäre es zu wissen, was mal wird wenn das Kind sich später weh tut. Tablettenpackung auf und rein damit! Kennt man ja nicht anders."
Amen!!!!!!!!!!!!!!
aber recht hast du.....
sehr gut....
leider zu wahr zum teil.
Wo du Recht hast hast du Recht. Unterschreibe ich so.
Ui, doch so viele freundliche Antworten. Es ist ja auch nicht böse gemeint von mir, aber viele Eltern handeln zu sehr nach Studien, Büchern und irgendwelchen Tipps von Muttis aus der Krabbelgruppe. Man muss eben weiter denken und vor allem das Kinder bei Unruhe schon Medis bekommen, finde ich ganz schlimm. Die müssen doch auch lernen damit zurecht zu kommen, auch wenn das für Mama und Papa mal ein paar Tage Nachtschicht bedeutet.
Ich habe keine Ahnung wovon du redest??
Ich dachte sogar eine ziemliche Zeit lang Impfen wäre pflicht bei Kindern.
Bio hatten wir noch nie im Haus
Putzen tut ich selten, vielleicht einmal die Woche oder wenn es ganz schlimm aussieht, mache ich das notwendigste.
Desweiteren weiß ich nicht mal was Homeopatisch und ousten ist??
Mit "ousten" meinte sie "pusten"
Hat sich nur verschrieben
achso, das leuchtet, mein Kind findet pusten cool, jedesmal wenn er sich weh getan hat kommt er sofort an zeigt mir die Stelle und ich muss pusten, reiben und küsschen drauf geben selbst wenn es nicht mal weh getan hat.
Also erstmal fühle ich mich kein bißchen von deinem Posting angesprochen, aber in den meisten Punkten hast du sicherlich Recht!
Nur dem Punkt mit den Globulis kann ich icht zustimmen! Ich finde es toll wenn ich durch ein paar Zuckerkügelchen meiner Tochter die Erkältung erträglicher machen kann und wenn die Beule am Kopf dadurch nicht annähernd so groß wird wie sie es ohne wäre
Ansonsten freue ich mich bei deinem Post wieder das wir im tiefsten Bayerischen Wald wohnen und die Uhren hier noch ein wenig langsamer ticken!
Trotzdem muss jeder für sich selbst entscheiden wie er leben möchte!
LG
Wukie
zumal es immer wieder Krankheiten oder bestimmte Umstände gibt in denen es überhaupt keine schulmedizinische Alternative gibt!
Das kann man nur mit dem hier Unterschreiben!!
Was mir grad eingefallen ist, lest euch das mal durch - da schlackert man doch mit den Ohren..
http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/3611364-eure-hausapotheke-was-habt-ihr-so
Es ist wirklich unglaublich was man heutzutage an diesen Globulis verdienen kann
Ich habe dieses Wort vorher noch nie gehört bis ich mich hier angemeldet hatte.
OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!!
bin ich dann jetzt ne schlechte mutter, weil ich NUR fiebersaftt hier habe??? ach ja, und nasentropfen....
Wenn es doch aber hilft? Nicht falsch verstehen - ich habe keine globulis. Dafür ist meinen Hausapotheke aber voll mit Mitteln der "Schulmedizin". Ich kann da jetzt keinen Unterschied erkennen. Für mich ist wichtig, dass etwas meinem Kind hilft, egal ob Globulis oder "normale" Medikamente.