Hallo
ich gehe ab März wieder arbeiten und Mitte Januar beginnt die Eingewöhnung in der Krippe.
Meine Stunden hab ich jetzt von 40 auf 30 ändern lassen. Mit Hin- und Rückfahrt kämen wir aber trotzdem auf 8 Stunden Kita pro Tag. Mir kommt das total lange vor, so von jetzt auf gleich
Wie ist das denn bei euch ? Wie lange sind eure Kleinen denn täglich in der Krippe oder bei der Tagesmutter ?
Ich hätte jeden Tag 15.30 Uhr Feierabend, wäre frühestens 16 Uhr in der Kita. Da bleiben uns ja nur noch 3 Stunden bis sie schon wieder ins Bett muss
Bin schon am Überlegen ob ich auf 25 Stunden runter gehe
Ach Mensch, irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken, mein Kind jeden Tag so lange abzugeben noch gar nicht richtig anfreunden
Traurige Grüße
Wieviele Stunden sind eure Kinder in der Krippe ?
Hi,
kann dich gut verstehen....würde es denn gehen, dass du auf 25 runtergehst?
Also finanziell und vom AG her? Würde deine Situation erklären und vielleicht hast du ja die Option dann relativ schnell zu steigern, wenns super klappt mit deiner Maus in der Kita.
LG
Isabel
Dein AG hat ja auch nix davon, wenn du oft früher gehen müsstest, wenns nicht klappt
Ja mein Arbeitgeber hat damit kein Problem. Und finanziell, naja, Gürtel kleines bisschen enger schnallen
Mit den Stunden könnte ich ja jederzeit wieder hochgehen.
Ich glaub ich mach das. Sonst seh ich mich auf Arbeit schon die Sekunden zählen
Danke für deine Antwort
Hallo,
7 Stunden, von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr und das reicht völlig!!!!!
LG
Ja da hast du recht...
Danke für deine Antwort, schönen Abend noch
Bei uns ist es leider ähnlich . Ich versuche es zwar auch so kurz wie möglich zu halten aber durch die Arbeit ist das leider nicht immer möglich . Meistens sind es so 7 1/2 Std manchmal auch 8 Dafür habe ich aber unter der Woche öfter frei , wo ich sie auch komplett zuhause lass
Das würde ich genauso machen. Aber ich muss von Montag bis Freitag arbeiten
Danke für deine Antwort
Hallo,
mein Großer (3,5) hatte das Minimum, 30 Std die Woche, nach 5,5 Std hab ich ihn täglich abgeholt (9-14:30h).
Wenn der Kleine in die KiTa kommt im nächsten Sommer (mit 2), werde ich 23-25 Std arbeiten und wir werden einen 40 Std Schein bekommen, weil ich von 12-18h arbeite und aber bis 10h Bringzeit ist, für den Großen eigentlich sogar bis 9h, mal gucken was das wird.
Mein Mann holt beide dann um 16:30h ab (der arbeitet ab 6h), ich bin vor halb 7 wohl nie zu Hause
Mir graut sehr davor, aber es ist ein toller Job mit Potential, dass meine Zeiten sich für die Kinder verbessern, wenn sich das Ganze erstmal eingespielt hat. Daher denke ich, müssen wir da erstmal n halbes Jahr durch und entweder hat sich das dann, wie die Leitung und ich vermuten, verändert, oder ich suche mir etwas anderes.
Ich wollte immer maximal 20 Std die Woche arbeiten, aber den Job muss ich jetzt annehmen, weil der soviel beinhaltet an Veränderungspotential, dass es ne echte Chance ist.
Ich würde schauen, wie n Kind das mitmacht, 8 Std geht für kinder,wobei ich froh war, dass ich meinen Großen nur knapp 6 Std dalassen musste
LG
Puh, das klingt nach ner stressigen Zeit. Aber wenn das Ganze auf ne absehbare Zeit ist, sollte das zu schaffen sein
Ich wünsch dir viel Glück dabei
Danke schön,
ja, das wird allerdings stressig, aber ich wäre blöd, es nicht zu machen, ich wünschte aber, die Kinder wären schon 3-4 Jahre älter, dann würds mir leichter fallen.
Aber alles hat ja nen Sinn, also wird sich ne Lösung finden :)
Von Anfang an ging und geht mein Sohn neun Stunden in die Krippe. Ich sehe das als völlig pronlemlos an, da er sich dort pudelwohl fühlt und auch im Frühdienst nie alleine ist.
Es wäre auch sicher weniger möglich gewesen, aber das würde für mich und meinem Partner unendlichen Stress bedeuten, zumal sich der Autoverkehr ja auch nicht planen lässt.
Wir haben dann noch vier Stunden gemeinsam. Mehr wäre schön, aber man nutzt die Zeit dafür dann umso intensiver.
LG
Ich denke mir ja auch immer, bei anderen geht es auch nicht anders. Andererseits weiß ich ja nun noch gar nicht, ob es meiner Kleinen in der Krippe gefällt.
Danke für deine Antwort
Huhu...
Kann dich voll verstehen. Hatte am Anfang auch voll die Angst das 10 Stunden zu lang sind für ein einjähriges Kind. Leider geht es bei uns nicht anders also muss unser Sohn 10 Std in die Kita. Er fühlt sich jedoch da so wohl und ist glück das ich mir deswegen keine Sorgen mache. Die Erzieherinen sind auch super. Lass es einfach auf dich zu kommen.Du wirst es ja schon bei der Eingewöhnung merken wie dein Kind reagiert.
LG Marie
3 x die Woche von 8:30 - 17 Uhr. Lange Fahrzeit dahin hab ich nicht, da es eine Firmenkrippe ist (vor Ort haben wir gar keinen Platz bekommen).
Hi
in der Krippe ist meine Tochter laut Buchung 19,5h an 3 Tagen. Da ich aber 20h arbeite, holt meine Mama sie an 1-2 Tagen in der Woche ab. Fahrtzeit ist zum Glück sehr kurz mit weniger als 5 Minuten und auch nach Hause sind es nur 10 Minuten.
Jetzt am Anfang möchte ich auch keinesfalls mehr arbeiten, auch wenn meiner Tochter die Krippe super gut gefällt (gestern wollte sie schon reinstürmen ohne sich zu verabschieden, hab dann aber doch noch mein Bussi bekommen, weil die Erzieherin sie nochmal zurückgeschickt hat). Ich genieße es noch 2 Tage in der Woche zu haben an denen ich mich voll meiner Tochter widmen kann (ok und dem Haushalt).
LG Jey
Huhu,
Laura wird nächstes Jahr drei und ab August ( also nach den Ferien) dann in den Kindergarten gehen, 5 mal die Woche von 7:45 bis 12.
Dominik ist 4 mal die Woche gegangen damals, zwei mal 3 Stunden vormittags und 2 mal 3 Stunden nachmittags, Mittwochs war frei.
Sollte ich wieder arbeiten gehen wird meine Mutter die restliche Betreuung übernehmen.
Aber...ich denke wenn ein Kind sich in der Kita wohlfühlt, wird es auch mit 8 Stunden ganz gut klarkommen!
lg
Andrea