Neurodermitis, wer hat....????

meine maus hat leider wieder zu beginn der kalten jahreszeit rote ausschläge im gesicht, hals, handgelenken, beinen,....bekommen, halt die typischen stellen. nehme zur zeit die physiogel ai, aber die scheint ihr doch sehr im gesicht zu brennen. linola und dergleichen vermeide ich, da in diesen cremes paraffine enthalten sind. wer hat z.b. erfahrungen mit exipial mandelölsalbe, töpfer pflegecreme, dermasence oder neuropsori gemacht? oder habt ihr vll einen anderen guten tip für mich?

1

Hallo
Meine Maus hat nd seit sie paar Wochen alt ist
Wir benutzen seit daher immer als basispflege allpresan basis Körper Schaum ohne parfüm mit 5% Urea,darin ist auch Nachtkerzenöl
Also meiner Maus brennt es nirgends, manche Leute kann die Urea Brennen auf der haut...

2

Hi!
Wir nutzen die Dermatodoron von Weleda für rote Stellen /Ekzeme und Imlan pur zur normalen Pflege (da ist nur Jojobaöl, Birkenkork und Wasser drinnen)

Liebe Grüße, Uta

3

Hallo,

meine reagieren auf Stress mit Neurodermitis.

Die Cremes, die sie am besten vertragen, gibts im Aldi.

Da wäre einmal die immer erhältliche weiße Tube für ca. 2 Euro mit Aloe Vera und dann die Urea-Körperbutter für knapp 5 Euro, die es nur manchmal gibt.

LG

4

Hallo,

ich kenne das nur zu gut von meiner Tochter.Ich kann dir für das Gesicht in der kalten Jahreszeit die Excipial Mandelölsalbe empfehlen..ebenso auch die Mandelölsalbe von Hans Karrer!

Bisher haben wir keinerlei Probleme damit.Und da sie zusätzlich auch ohne Wasser ist ist sie für den Winter auch super geeignet.

LG,Andrea

5

mein #herzlich hatte mit wenigen wochen/monaten neurodermitis diagnostiziert bekommen - sehr schlimme, auf ganzen Körper (ausser windelbereich) Hautarzt gemeint wird sehr schlimm weitergehen immer daran leiden - wir haben Angst bekommen - es war auch eine schlimme Zeit für 8 Monate #schock
alle Cremen/Salben/Cortison keine Wirkung: ganzer Körper rot, Kind hat bereits verheilte Wunden wieder aufgekratzt :-[ #wolke
uns hat nur die Homöopathie geholfen und sonst gar nix - nach 1,5 Monaten Behandlung war #herzlich beschwerdefrei

nun seit 3 Monaten beschwerdefrei - wir sind #klee

6

#sonne

unser Sohn hat die Neurodermitis seit seinem 3.Lebensmonat...wir haben schon sämtliche Cremes, Lotionen z.b. Bedan,Dermaplant,Pysiogel,Seriderma,Linola,Eubos ausprobiert...kann er alles nicht vertragen...Pysiogel hat ihm auch unheimlich gebrannt.

Z.zt nehme ich die Atopt von Dermasence (bis jetzt die Beste!) im Wechsel mit reinem Mandelöl.

Lg Sabrina

7

Meine Tochter (2,5 J.) hat auch von anfang an. Nicht so sehr schlimm, aber im Winter oder bei irgendeiner Krankheit wirds schlimmer. Ich wasche sie dann nur mit klarem Wasser und mache auf die Stellen eine Salbe mit Nachtkerzensamenöl. Stinkt zwar, aber es hilft. Mein Hautarzt hat zu mir gesagt, so wenig wie möglich baden/waschen und cremen. Ausser den Popo natürlich. :-p