Magen Darm Sohn 14 Monate

Hallo!

Mein Sohn hat Magen Darm, steht ja schon oben. Hab ihm nach dem zweiten Erbrechen vomex gegeben. Hoffe es wird bald besser. Hab so Angst das er damit ins KH muss... Er trinkt Wasser und bis jetzt bleibt es auch drin. Trotzdem hab ich extrem Angst das er ins KH muss. Bräuche gerade etwas Beruhigung... ;-)

Lg

1

hallo,

erstmal gute Besserung an deinen Sohnemann.....ich kann dich beruhigen...Magen-Darm ist grundsätzlich nicht schlimm...achte gut auf deine Maus und sorge dafür, dass er genug trinkt...essen ist erstmal Nebensache.....

Warum hast du nach dem zweiten Erbrechen direkt Vomex gegeben? ich meine, dass Vomex erst gegeben werden soll, wenn man OHNE Unterlass brechen muss..aber vielleicht irre ich mich auch..

LG, Steffi

2

Hi Vanessa, auch von mir Gute Besserung an deinen kleenen!!!
Das mit dem Vomex würde ich eher nicht machen, hab da was im Hinterkopf, finde es aber leider grade nicht. Hast den KiA schon gefragt?

Ansonsten vieel Trinken und ab und an mal ne leichte Brühe

Alles Liebe,
Jenny

4

Ja bei uns in der Zeitung stand letztens ein Bericht über vomex.Geht dabei um das dimenhydrinat. Ich bin da wirklich sehr schnell mit der gabe, ich gebs zu ;-) aber er tut mir so leid! Ich selber nehme auch recht schnell vomex,weil ich brechen einfach hasse und dabei recht panisch reagiere...Hab mit meiner Kinderärztin letztens noch drüber gesprochen und sie sagt es ist ok, man darf aber nur eins geben in 24 Stunden. Ich denke das schlimmste ist überstanden. Er liegt jetzt im Bett und ist auch wirklich k.o. Vomex macht ja auch sehr müde...
Naja,wird schon!
Älg

3

Huhu,

wir haben nen Tipp vom Kinderarzt bekommen:

Du kannst einfach Apfelsaft mir stillem Wasser mischen (2/1) und dann lässt du deinen Kleinen das langsam trinken. Kinder und auch Erwachsene mit Magen Darm müssen nicht zwingend von Tee, Wasser und Zwieback leben. Diese Apfelschorle ist genauso gut wie eine Elektrolytlösung.

Zudem sollte er nichts fettiges essen und auch mit Milchprodukten würde ich erstmal vorsichtig sein!

Wünsche deinem Kleinen gute Besserung!