bis welchem Alter benutzt man einen Buggy?

Hallo,

Mich interessiert folgendes:
Wie alt sind eure Kinder und benutzt ihr noch einen Buggy oder laufen schon alle so alltägliche Strecken mit.
Bitte schreibt etwas ausführlicher.
LG, lolo

1

Also meine Maus ist 21 Monate, wir haben zwar noch einen kleinen Buggy den wir aber nur selten nutzen. Wenn wir Ausflüge machen oder Shoppen fahren ist er echt noch nützlich ansonsten läuft sie.

LG

Wukie

2

bei meinem Großen haben wir den Buggy nur noch sehr selten genommen nach dem 2. Geburtstag. Er ist längere Strecken mit dem Laufrad mitgefahren oder eben gelaufen - unter 3 Jahren auch Spaziergänge von gut 3 km Länge.

Die Kleine läuft nicht ganz so gerne, fährt aber auch schon Strecken mit dem Laufrad bis zu 1 / 1,5 km mit. Dann will sie irgendwann nicht mehr und deshalb habe ich immer den Sportwagen/Buggy dabei.

3

huhu, das fragte ich mich vor kurzem auch, hier hast du mal die antworten von meinem beitrag: http://www.urbia.de/forum/4-kindergartenalter/4044472-buggy-umfrage/25350292

also wenn die kleine bei uns nicht wäre, sie ist 16monate alt, hat grad angefangen zu laufen, würde die große sicher keinen mehr brauchen großartig, sie läuft super mit. selbst als wir im urlaub waren ist sie ca. 3 std gut am stück geloffen, klar mit päuschchen auf bänken und so.

lg babyboom

4

Hey,
meine Tochter lief mit 10 Monate frei , ab da lief sie auch kurze Strecken .
Seit sie ca. 13 Monate alt ist läuft sie auch längere wie zum einkaufen oder spazieren .
Seit sie ca. 15 Monate alt ist sitzt sie im Alltag garnicht mehr im Buggy.

Sie will einfach nicht mehr .

Aber z.B gestern waren wir mit Freunden Laterne laufen .

Gott sei dank hatte ich den Buggy mit, denn es wurde doch etwas länger ,3 stunden lang .
Nach 1,5 stunden wollte sie freiwillig in den Buggy & saß sie immer mal für 10 min. drin & hat sich ausgeruht .

Wenn wir in den Wald gehen nehme ich ihn auch noch mit , da powert sie sich aus & ist meist zum Rückweg müde .

Langsam wird sie aber zu groß für Sportwagen & Buggy #schwitz
Ich denke bis sie 2,5 Jahre alt ist behalten wir ihn vorsichtshalber.

Lg Rebecca & #stern Gabriel (22.ssw.) & Fiona (21 Monate ) #verliebt

5

hallo

meine ist 21 monate. einen buggy haben wir aber erwurde selten bis nie genutzt meine wurde von anfang an ans laufen gewöhnt da sie nie in einem kinderwagen sitzen wollte und ich nicht ewig tragen kann.

ab 14/15 monaten als sie sicher und alleine laufen konnte gings drausen ohne manduca oder wagen los.

6

Hallo,

ich denke es kommt auch einfach auf die Strecken an die ihr zurück legt und wie viel Zeit ihr für diese Strecken habt.
Meine Kurze ist im Juli 2 geworden sie läuft recht gut und fix wen sie den Lust dazu hat. Da sie dazu aber nicht immer Lust hat, mein Zeitplan auch nicht immer so ist das sie ewig trödeln kann wird sie eben in die Karre gesetzt. Ich gehe davon aus es wird noch eine Weile so bleiben.

LG dore

7

Mach wie Du denkst.
Meiner ist noch nicht ganz 3 und sitzt ab und an noch gerne im Buggy.
Immer wieder kommen blöde Kommentare.
Die haben aber viel mehr zu laufen als wir (klar, kürzere Beine).
Meiner läuft gerne. Manchmal kann er aber einfach nicht mehr.
Er sieht anscheinend etwas "doof" aus im Buggy, weil er sehr groß ist für sein Alter.
Ist mir aber egal.
Nutz ihn doch, solange Du denkst ihn nutzen zu wollen!

8

Regelmäßig bis ca. 2 Jahre. Als der Kleine 2 1/2 Jahre alt war, haben wir ihn verkauft, aber da stand der Buggy echt nur noch rum.

lg

9

Huhu,

Flip ist im Juli 2 geworden, ansich möchte er nicht mehr in den Buggy und im Normalfall lasse ich ihn auch laufen oder Laufradfahren, aber zum Beispiel beim Martins- oder Erntedankzug kam er in den Buggy 2,5 - 3 km recht zügig laufen, das fänd ich zuviel des guten, bzw. abends um 18:00 läuft er auch nicht mehr so toll.

Beim Shoppen nehme ich meistens auch den Buggy mit und in den Urlaub auch, grad wenn man nicht zur Mittagsschlafzeit im Hotel sein kann.

LG