Hallo..
Nicht mehr lange und wir gesellen uns zu euch..., unglaublich wie die Zeit vergeht..
Wir machen uns natürlich schon fleißig Gedanken, was man so zum 1.Geburtstag schenken kan. Hab in diesem Zusammenhang jetzt schon oft vom Puky Wutsch gelesen und mich dann gleich mal im www umgesehen..
Bin nun etwas verwirrt da ich gelesen hab dass das erst ab 36 Monaten empfohlen wird.. Aber in dem Alter benutzen die Kinder doch schon richtige Laufräder.. Mmmm...
Würdet ihr das Ding empfehlen?
Ab wann haben eure Kleinen damit etwas anfangen können?
Oder habt ihr evtl andere Vorschläge zum 1.Geburtstag? Worüber haben sich eure Mäuse dolle gefreut?
Danke für eure Erfahrungsberichte..
LG von Jule mit Marla (schon 10 Monate)
Puky Wutsch
Hallo,
unser Sohn ist 18 Monate alt und kann inzwischen ein wenig damit fahren - ist aber nach wie vor am üben.
Allerdings musst Du darauf achten, dass Dein Kind schon groß genug ist - unser Sohn ist für sein Alter nämlich wirklich sehr groß (aktuell 88 cm) und somit passt das schon ganz prima.
Er findet es toll und zieht es dem Bobbycar definitiv vor.
LG
mai75
Es kommt da so ein wenig auf die Größe des Kindes an, mein Kleiner wird im Januar 2 und für ihn ist der Wutsch jetzt so langsam zu klein und er fährt jetzt Laufrad.
Wir haben den Wutsch auch zum 1. Geburtstag geschenkt, er konnte da zwar noch nicht so gut fahren, aber das wurde ja dann mit der Zeit.
Bei uns total gut angekommen bei Kind Nr. 1 und jetzt von beiden Kindern immernoch viel in Benutzung (obwohl es nur ein Notgeschenk war, damit mein Schwiegervater und wir uns ansatzweise einig sind über die Art des Geschenks) http://www.fisher-price.com/de_DE/products/45830
Hallo! Also unsere Tochter hat auch ein Pucky Wutsch. Wann genau sie es bekommen hat, weiß ich nicht mehr. Aber sie ist jetzt 18 Monate alt und fähr damit jetzt erst durch die Gegend. Das Lenken fällt ihr noch schwer. Man muss immer gucken, wie das Kind von der entwicklung her ist und natürlich auch, ob es von der Größe her passt.
Ansonsten finde ich es richtig toll.
Hallo,
Wir haben das Wutsch seit dem ersten Geburtstag. Wird auch töglich genutzt. ABER: Mein Tipp: Probiert es mal bei Freunden oder so aus ob es gemocht wird. Nicht alle mögen Wutsch oder Bobbycar....
lg
Auf unserem Wutsch stand BIS 36 Monate drauf. Meine Große hat es sich trotzdem hin und wieder ausgeliehen und auch mich hat das Ding ausgehalten . Allerdings kippelt es bei Erwachsenen etwas in den Kurven.
Das Wutsch ist angeblich erst ab 18 Monaten empfohlen, mein Sohn konnte mit einem Jahr aber schon gut drauf fahren.
Wenn es für draußen sein soll, würde ich aber überlegen, ob ihr es jetzt auch wirklich nutzen würdet, oder ob es bis zum Frühling nur im Keller stehen würde.
lg
unser kleiner hat das punky wutsch zu seinem ersten geburtstag bekommen und fährt noch jetzt(21 monate) damit.zu seinem zweiten geburtstag bekommt er dann ein laufrad.
also er war jedenfalls sehr begeistert.
also das es erst ab 3 jahre empfohlen wir kann ich gar nicht glauben. wo hast du das denn gelesen?
guck mal das ist die pukyseite und da wir es ab 1,5 jahren empfohlen und ca. 80 cm.
http://www.puky.de/de/mod_produkte_produkt/kategorie/wutsch/produkt/Wutsch_lovelypink/index.html
mein sohn hat es mit 1,5 jahrne bekommen passte dann aber noch nicht wirklich drauf. er war und ist aber sehr klein für sien alter und zu den zeitpunkt war er erst 75 cm klein. mit 2 jahren war er 80 cm klein udn passte dann so richtig darauf mit den füssen auf den boden etc. jetzt wird er 3 jahre im januar ist 88 cm klein und passt perfekt darauf. er fährt hier zuhause noch sehr gerne damit durch die gegend. auch manchmal mit einem knie drauf und mit den andere holt er schwung wie beim roller, lol
auch seine große schwester 5 jahre fährt noch sehr gerne hier zuhause durch die gegend da gibt es doch des öfteren mal streit drum
also bei uns heiß geliebt, obwohl draussen wir natürlich das laufrad bwz. fahrrad genutzt.
LG
Hallo, mein Großer hat das auch zum 1. Geburtstag bekommen und fand das super. Er konnte da gleicht gut mit umgehen, hatte auch draußen schnell raus, wie er lenken muss, wie er sich beim Bergabfahren verhalten muss etc. Da fiel dann der Übergang zum Laufrad und später zum richtigen Fahrrad ganz leicht. Jetzt benutzt mein Kleiner das Puky Wutsch (auch seit dem 1. Geburtstag), und es ist genau so. Ich kann dir dazu raten; bei uns hat es sich zwei Mal als super erwiesen! Schöne Grüße, Kathi
Also ich kann es nur empfehlen!
Wir haben allerdings das kleinere Pukylino (konnten wir für 9 Euro auf dem Flohmarkt ergattern)
Unsere Kleine hat es zum 1. Geburtstag bekommen und konnte auch sehr schnell damit fahren. Wir haben nur das Pukylino (also keine weitere Gefährte wie BobbyCar) etc. und sie fährt wirklich sehr gerne damit drinnen und draußen.
Jetzt bekommt sie diese Woche (fast 21 Monate) das kleinste Laufrad von Puky. Wir haben es schon getestet und sie fährt schon recht gut. Ich denke, dass sie es einfach etwas vom Pukylino kennt. Also TOP.
Ansonsten hat sie zum 1. Geburtstag bzw. Weihnachten kurz davor bekommen:
- Haba Kugelbahn Klick Klack
- Haba Multifunktionsspielbank Kugelino
- Duplo Bauernhof
- Vtech Tut Tut Baby Flitzer Garage
- Heliumballon an einem o-Ball Rattle befestigt
Mit den Haba Sachen spielt sie immer mal wieder gerne und auch Duplo und Vtech werden immer noch täglich bespielt.