Hallo zusammen,
ich überlege, was für unsere Maus sinnvoller ist, so generell. Sollen wir ihr lieber eine Puppenküche oder einen Einkaufsladen schenken? Für beides ist es vielleicht noch ein wenig früh, Lisa wurde erst im Oktober 1, aber ich mache mir da so meine Gedanken. Also was meint ihr? Ich danke euch für eure Meinungen.
Gruß
Karin
küche vs. Einkaufsladen
Also ich bin definitiv für die Küche! In der Küche kann sie eher alleine spielen als im Kaufmannsladen. Wir haben die Küche jetzt seit sie ca. 1,5 Jahre ist und sie wird mehrmals täglich mit Begeiterung bespielt
LG
Wukie
dar fich fragen wie alt dein Kidn ist, bzw. in welchem Altern es die Küche bekommen hat?
Jetzt ist sie 1 3/4 und bekommen hat sie dich Küche mit knapp 1,5 Jahren. Steht auch oben
Kommt drauf an...mit Kaufladen spielen die Kids meiner Erfahrung nach auch super gern..aber das kommt erst so mit 2 oder 3...
Küche haben wir zu Hause auch, aber nur weil für nen kaufladen nicht genug platz war. sie wird sehr viel und gerne bespielt, auch von Gästen
Wir haben übrigens die Ikea Küche. Ist nicht allzu groß und ich find sie toll.
lg
Ich finde die Küche besser. Mit einer Küche spielen Kinder meist auch deutlich früher.
Ich kenne aber auch viele Kinder, die mit einem Kaufladen gar nichts anfangen können. Diese Art des Einkaufens gehört in vielen Familien einfach nicht mehr zum Alltag - und gerade jüngere Kinder spielen erlebte Situationen nach.
lg
Hallo,
Küche! Kaufladen ist in dem Alter noch nichts finde ich. Meiner bekommt ein Rollenspielhaus. Hatte auch erst überlegt eine Küche oder ein kasperletheater zu kaufen, aber das Rollenspielhaus fand ich noch cooler!
http://www.amazon.de/roba-6963-Rollenspielhaus-Textilelementen-verschiedenen/dp/B001TOD50S/ref=sr_1_45?ie=UTF8&qid=1352291393&sr=8-45
lG germany
Von der Küche wird Sie mehr haben, bzw. kann Sie eher was mit anfangen. Sie wird zuerst mal bekannte Abläufe nachspielen (so ab 18 Mon), bevor sie mit 2-3 auch wirkliche Beziehungs- und Rollenspiele beginnt. Dann kannst Du immernoch überlegen, ob der Kaufladen eine schöne Ergänzung wäre.
Hallo KArin,
diese Überlegung hatten wir letztes JAhr.HAben ein superschönen Kaufmannsladen mit tollen Produkten und Kasse und allen Schnickschnack gekauft..Leider wurde der KAufmannsladen von Bruno kaum bespielt.Erstmal kann man damit nicht alleine spielen und irgendwie ist auch wenn Besuch da ist schnell die Luft raus.. Bruno ist 4
Meine Freundin hat die Ikea Küche für ihren Sohn gekauft und ein voller Erfolg..Der Sohn spielt richtig viel damit und Bruno wünscht sich nun auch eine Küche..NAja, ich kann dir nur raten ein Küche zu kaufen
Anna