Hallo liebe Mamis,
unser Großer (2J 8Mo.) wünscht sich ganz dolle eine Holzeisenbahn, die wir gerne zu Weihnachten schenken würden.
Habt ihr Empfehlungen?
Vielen Dank,
Alina
Habt ihr Tipps für eine schöne Holzeisenbahn?
ohja,das würde mich auch interessieren.. wir sind auch auf der suche nach einer holzeisenbahn
Hallo,
Tchibo hat in Kürze eine schöne Holzeisenbahn.
Wir haben seit Jahren eine von Tchibo und sind zufrieden.
LG Angie
Sohnemann hat die Holzeisenbahn von Ikea. Wir haben ihm gleich das ganze Set gekauft inkl alle Züge/Anhänger so dass er auch was davon hat.
Insgesamt hats 30€ gekostet.
Er spielt wahnsinnig gerne damit. Mittlerweile baut er sogar mit auf
Kann sie nur empfehlen.
Gruß Erdbeer- & Hosimatz (21 Monate)
Die von Brio ist sooo toll! Mein Neffe hat ewig damit gespielt und heute spielt schon unsere Maus damit (1,5J. Dazu kann man batteriebetriebene Loks kaufen. Der absolute Renner. Von denen gibt es auch verschiedene Startersets. Ikea-Gleise sind auch kompatibel- die Züge nur etwas langweilig.
lg
Warum sind die Züge vom Ikea-Set denn langweilig?
Weil es schönere/bessere gibt! Du findest sie toll - ich nicht. Ansichtssache...
Vom Preis her ist IKEA natürlich unschlagbar.
Hallo,
wir haben den Story-Express von Janod.
Janod Spielzeug ist komplett aus Holz, sehr gut verarbeitet und hat tolle Designs.
Den Story-Express gibt es mit verschiedenen Themen (versuche mal Google Bildersuche),z.B. Wilder Westen, Zirkus, Feuerwehr. Untereinander kann man sie auch kombinieren oder erweitern.
Außerdem sind die Züge/ Schienen auch mit Brio kompatibel.
Viel Spaß beim Shoppen!
Wir haben seit ein paar Tagen die von Plantoys und ich finde sie sehr schön.
http://www.holzspielzeugworld.de/Plan-Toys.htm
Ich habe eine bei Aldi gekauft hoffe die ist was
Hallo!
wir haben die von IKEA. mit 6 sets zu je 10 euro war sie dann für meinen geschmack endlich groß genug . jetzt - wo wir so richtig schön durchs zimmer bauen könnten, spielt er leider nicht mehr damit . also die eisenbahn ist top und ist sehr stabil!
ich verkauf sie übrigens (30 euro inkl. versand - ein brückenteil wurde leider von unserem Hund ramponiert - es lässt sich nur noch mit sanfter gewalt zusammenstecken - ansonsten sieht man nix). interesse?
LG
Hi, zu Weihnachten bekommt unsere Kleine diese hier:
http://www.skandic.de/de/Brio-Grosses-Bahn-Reisezug-Set-33512/c-KAT915/a-BR33512
Wir haben sie schon hier und auch mal begutachtet und uns Eltern gefällt die echt gut. Den batteriebetriebenen Zug lassen wir erst einmal weg. Kommt dann ein paar Monate später um das Set nochmal interessanter zu machen.
Wichtig war mir auch (im Gegensatz zu Aldi und Tchibo), dass nicht zu viele Kleinteile wie Bauklötze, Häuser etc. dabei sind. Es geht ja ums Eisenbahnfahren.
Erweitern würde ich das Set dann irgendwann mit Ikea-Schienen, dem magnetischen Glockensignal und dem magischen Tunnel, wenn das Interesse unser Kleinen da ist.