Hey Ihr,
Ich weiß, das Ich eigentlich nicht in dieses Forum gehöre und ihr die Matten höchstwahrscheinlich auch nicht mehr benutzt.
Trotzdem möchte Ich meine Frage an euch richten, weil eure Antworten aussagekräftiger sein werden, als die im Babyforum
Mein kleiner Mann schläft seit einigen Tagen durch und soll Anfang Dezember in sein eigenes Zimmer ziehen. Wir haben uns das Angelcare Babyphone gekauft, mit den Matten. Die Matten nutzen wir zurzeit noch nicht, da sie nicht in unser Beistellbett passen.
Ich würde sie allerdings benutzen, wenn Hagrid umgezogen ist.
Nun lese Ich immer wieder von Fehlalarmen, allerdings kenn ich keinen der direkt betroffen ist/war, sonder immer nur dieses "um 3 Ecken" (eine Freundin von mir... meine Schwester... usw.)
Ich wollte euch fragen, wie lange habt ihr die Matten benutzte und wie viele Fehlalarme hattet ihr?
Lg
Mrs.Norris + Hagrid (6 Wochen)
P.S. Ich bin mir sicher, wenn ich die Frage ins Babyforum stelle bekomm auch antworten wie "ich nutzte es seit 2 Wochen und hatte noch keinen Fehlalarm" Das mir solche Aussagen wenig helfen, könnt ihr euch ja denken.
Angelcare Babyphone mit Matten --> Fehlalarm(e)!?
wir haben die matten lediglich beim großen genutzt und nach diversen fehlalarmen innerhalb kürzester zeit, schlief er dann bis etwa 2 jahre bei uns im bett...
lg
Hi!
3 Kinder.....3 mal auch in Benutzung!!
1. Kind (1 Jahr benutzt): 1 Mal Voralarm
2. Kind (18 Monate benutzt): keinen Alarm
3. Kind (immer noch in Benutzung, aber hauptsächlich, damit ich mitbekomme, ob sie aus dem Bett raus ist und vor dem Bett am Schlafen ist): 2 Mal Voralarm, als sie noch die Gitterstäbe drinhatte!
Ana
Hi,
wir nutzen sie seit 2 Jahren. In der Wiege haben wir nur eine Matte genommen, das hätte vllt auch bei euch ins Beistellbett gepasst.
Wir hatten 2-3 Mal "Fehlalarme", aber meistens war es so, dass eine Matte verrutscht war und unsere Tochter am anderen Ende lag und die Matratze war in der Wiege schon sehr dick und steif. Das andere Mal hatten war die Einstellung falsch. Die Begrifflichkeit in der Anleitung war für uns nicht eindeutig. Aber seitdem hatten wir nichts mehr also so 1,75 Jahre.
Im Moment haben wir nur die Matten im Einsatz. Ab und zu testen wir sie und sie funktionieren.
Also ich wolte sie ursprünglich nicht (mein Mann wollte sie haben) und jetzt bin ich ganz froh darüber. Klar verhindern kann es den plötzlichen Kindstot nicht, aber bei den ersten längeren Schlafphasen und beim ersten Durchschlafen hat es mich doch sehr beruhigt. Mama ist dann nachts doch wach und macht sich sorgen, aber mit den Matten musste ich nicht andauernd in ihr Zimmer rennen um mich zu beruhigen.
Nebenbei bemerkt finde ich das Angelcare von der Qualität sehr gut. Der Klang ist astrein und es rauscht nicht bzw. erst wenn man die Lautsprecher auf volle Lotte stellt. Nachts hatte ich die eh auf leiseste Stufe, damit man nicht bei jedem Huster wach wird.
Hallo!
Wir hatten es auch glaub 2 Jahre in Benutzung... und nicht einmal einen Fehlalarm...
Ich habe nur gemerkt das es funktioniert, wenn ich meinen Sohn im Drahn in mein Bett holte und kurz darauf der Alarm los ging!
Ich liebe dieses Gerät und würde es immer weiter empfehlen!
LG
Moin,
Fehlalarme hatten wir schon häufiger.. Aber nur wenn Mami oder Papi vergessen haben, das Dingen auszuschalten, wenn sie das kleine Monstag aus dem Bett geholt haben...
Ansonsten: Wenn irgendwas mt dem AC ist, hast du nen super Kundenservice!
Bye,
Wibbi
Endlich mal ein Beitrag wo man nicht gleich einen drauf bekommt, weil man das Angelcare benutzt
Also wir haben das jetzt seit 2 1/4 Jahren bei unserem Sohn drin und hatten nur ganz am Anfang mal ein zwei Fehlalarme, aber ich glaube es war nicht empfindlich genug eingestellt und unser Sonnenschein war anfangs schon recht leicht ... haben es mit einer Matte in der Wiege und mit beiden im Gitterbett benutzt, wie gesagt, keine größeren Probleme und nun ist die Matte nur noch drin, damit wir merken wenn unser kleiner Mann laufen geht, aber wir wollen sie bald ganz rausnehmen und dann nur noch das Babyfon benutzen.
LG
Hi,
wir haben es nun knapp 2 Jahre in Benutzung. Fehlalarme als solches hatten wir nicht bzw. nur wenn wir vergessen haben es auszustellen oder wenn unser Kind der Meinung ist längs am Kopf- oder Fußende zu schlafen (ausserhalb der Matte).
Wir haben bisher immer nur 1 Matte genutzt, ich denke in der nächsten Zeit wird diese auch raus genommen werden.
Lg
Hallo,
wir benutzen die Matten seit 22 Monaten und hatten bis vor 2 Wochen nie einen Fehlalarm.
Vor zwei Wochen dann nachts plötzlich riesen Alarm. Hab einen halben Herzinfarkt bekommen. Aber es stellte sich raus das die beiden Matten nicht mehr verbunden waren, warum auch immer und die Maus lag auf der Seite wo die Matte keinen Kontakt mehr hatte.
Ansonsten nie Probleme und wir waren sehr zufrieden.
Solange sie noch im Gitterbett schläft, lasse ich sie auch drin.
LG
Anke
Hallo,
wir haben die AC-Matten seit 15 Monaten in Benutzung und hatten anfangs mal 1-2 Voralarme, die allerdings schon so laut sind, dass die Maus sofort wieder anfing zu atmen. Seither gibts nur noch Alarm, wenn wir die Kleine aus dem Bett nehmen und vergessen haben, den AC vorher abzuschalten - so weiß man aber, dass er einwandfrei funktioniert.
Im übrigen funktionieren die Matten auch einwandfrei, wenn die Kiddies sich quer durchs Bett wühlen, wie unsere Kleine - mal am Kopfende schlafend, mal quer am Fußende, oder auch ganz vorne an den Gitterstäben,... - der AC registriert alle noch so geringen Bewegungen !
Die Gegner argumentieren natürlich, dass das AC den SIDS nicht verhindern kann. Deshalb ist es auf alle Fälle sinnvoll, eher notwendig, dass man einen 1. Hilfe-Kurs für Babys absolviert, um zu wissen, was man zu tun hat "im Fall der Fälle".
Und natürlich soll man die Hinweise zu SIDS befolgen, wie nicht im Kinderzimmer/Wohnung rauchen, kühle Zimmertemperatur, Rückenlage, keine Kissen/Decken im Bett,..., damit leistet man ja eine Vorsorge SIDS zu verhindern.
Wir können den AC wärmstens empfehlen und sind froh, dass er uns manche Sorgen genommen hat, wenn die kleine Maus stundenlang ohne einen Mucks geschlafen hat.
LG
pfaelzerin69