Mezzo Mix..... ich schäm mich ja schon aber mal hilfe bitte

huhu

ich hätte nie gedacht das mir dass mal passiert, auf jeden fall scheint es als ob meine tochter gegen 18:00 wohl so knapp 1/4 glas mezzo getrunken hat. wir fanden es jetzt grad komisch das unsere tochter immer wieder anfängt sabbeln , normal ist ab 19:15 komplette stille...nun jetz wren wir schon 3 mal drinnen und sie scheint wach.

ob sie es wirklich getrunken hat oder nicht wissen wir auch nicht zu 100%, nur mein mann meinte grad dass vorhin der stuhl in der küche (wo sie als gerne draufsteigt ) wohl da stand wo auch mein glas stand, und das glas war fast leer, und ich meine ich habe nur bis zur hälfte getrunken.

womit muss ich jetzt noch rechnen? man ich könnt mich klatschen wirklich.

lg , und viel spaß beim steinwerfen :-D

babyboom

3

Ohhhh mein Gott.....

Im schlimmsten fall dauert es was länger bis sie schläft.

Würde mich da jetzt ned so verrückt machen.

Nicht das ich es toll finde, aber das ist kein Grund sich verrückt zu machen!

1

wie alt ist sie denn? kann passieren :) meine isst chips grad. ich konnt net nein sagen und jetzt heisst es nochmal.

ich denk es passiert nichts, vielleicht schläft sie schlecht ein ;) und ärgert euch heut nacht

4

sie ist 29 monate...naja gegen chips hab ich ja auch nix, die darf meine mal ab und an naschen...aber in dem andern is kofeiiiiiiin #zitter#schock

und als nächstes überleg ich mir wie ich alles an die decke nagel #rofl

2

Was soll denn da passieren?

Maximal schläft sie schlecht, aber selbst das kann ich mir bei so ner kleinen Menge kaum vorstellen.

5

"und viel spaß beim steinwerfen "

Wieso ?
Wegen einem halben Glas Mezzo Mix wird nix passieren #kratz
Sie ist vielleicht ein wenig wacher :-D

7

ja ich weis nicht, meine damit so die ein oder andere "supermama" der das ja nieeee passieren könnte....

6

Da wird gar nichts passieren. Solange wie ihr ihr nicht jeden Tag Mezzo hinstellt...

lg

8

nee um himmels willen. wir sind sogar ganz stolz dass wir das vor ihr trinken können OHNE dass sie theater macht weil sie das will. wir trinken das auch nicht regelmäßig, nur heute hab ich mal so ein schluck gebraucht.

9

Ich vermute, dass mein Sohn auch schon einmal heimlich Cola probiert hat. Zumindest behauptet er das. Sowas passiert. Und MezzoMix ist kein Wodka o.ä.

Einen kleinen Stein gibt es von mir höchsten für die Formulierung "Ich könnt mich klatschen".

Aber solange du ihr jetzt nicht Valium zur Beruhigung gibst, würde ich einfach über die Sache lachen.

11

valium??? ich SCHWÖR AUF BALDRIAN , hilft super #rofl scherz. man man man nicht das die herflattern bekommt oder lambada tanzt später #rofl

12

Rotwein mäht auch müde....

....oder sie fängt an, schmutzige Lieder zu singen.

weiteren Kommentar laden
10

Keine Angst, da wird nix passieren.
Wie schon andere geschrieben haben wird sie wohl schlechter in den Schlaf finden oder ab und zu aufwachen - mehr nicht ;-)

Sohnemann hats einmal geschafft die Kaffeetasse von Oma zu mopsen und hat sich damit bekleckert. Ja ein bissl ging auch in die Schnute. Er hat sein Gesicht verzogen und war kurz etwas aufgedreht. Das hielt aber nicht lang an - dafür wars zu wenig :-D

Mach dir keinen Kopf
Gruß Erdbeer-#hasi & Sohnemann (21 Monate) #klee

14

Warum schämst Du Dich? Weil sie an die Mezzo kam, oder weil Du die Frage stellst?

Die Frage ist ernst gemeint, da es für mich nicht ersichtlich ist.

Die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint, oder?

Was soll denn da passieren? Schau mal, was "kinderfreundliche" Lebensmittel beinhalten.

Was soll da ein bißchen Koffein bewirken. Zucker puscht auch ungemein und da muss man schon sehr drauf schauen, dass man nichts erwischt was zuviel beinhaltet.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber ich finde es eigentlich ne Frechheit, was man für Kinder anbietet, wo ewig viel Zucker drin ist (Fruchtzwerge oder neuerdings der Tee von ..., der sogar vom Markt genommen wurde).

15

weis ich ja nicht was passieren kann..deswegen frag ich...
wenn ich zb zu viel koffein intus habe bekomme ich herzflattern....kinder sind ja kein koffeinii gewöhnt...weis ja nicht wie es da anschlägt :-(

16

Das war auch gar nicht bös gemeint. ;-)

Aber Zucker ist auch ein "Aufpuscher". Das können wir Mamas aber manchmal gar nicht wissen.

Ich habe gerade heute den Bericht von dem Babytee gehört. Der ist aus dem Sortiment genommen, weil er zuviel Zucker enthält.

Das ist doch ein Ding, für ein Lebensmittelhersteller für Kleinstkinder.

Da mach Du Dir keine Sorgen wegen der Mezzo. #liebdrueck

so meine ich.

weitere Kommentare laden
18

Hallo!

Ich schließe mich den anderen Beiträgen an. Ich denke nicht, dass das jetzt besonders schlimm war. Vermutlich wird sie später einschlafen und vielleich heut nacht häufiger Durst haben von dem vielen Zucker. Je nachdem, wieviel Zucker sie sonst so konsumiert.
Ich denke, darauf darfst Du Dich gefasst machen, aber sonst würde ich mir keine Sorgen machen.

Sollte es ein Light-Produkt gewesen sein, könnte der Zuckeraustauschstoff für Durchfall sorgen.

In jedem Fall würde ich ihr genug Wasser zum Trinken zur Verfügung stellen.

Beste Grüße und eine angenehme Nacht Euch.

24

ja das mit dem trinken bewahrheitet sich gerade, lach. sie will WASSER im schnuller loool. wahrscheinlich um gleichzeitig trinken und am schnuller nuckeln zu können.... oh man man man , schon lustig jetzt. "mama schnuller wasser rein bitte" sagte sie mir vorhin #rofl

27

Oh je...
Kannst Du ihr eine Flasche mit Wasser mit ins Bett geben? Oder so'n Trinklernbecher, der nicht ausläuft?

Naja, wenigstens weißt Du jetzt, dass ihr Mezzo Mix schmeckt und Du es nicht mehr unbeobachtet rumstehen lassen darfst. ;-)

Viele Grüße!

weiteren Kommentar laden