Fädelspiel für Mädchen (16,5 Mon) ?

Hallo,

meine Kleine ist Weihnachten 16,5 Mon. alt. Sie ist in der Feinmotorik schon ziemlich weit und nun bin ich am überlegen, ihr ein Fädelspiel zu schenken - finde z. Bsp. die Fädelraupe von Selecta nicht schlecht.

Haben Eure Kinder auch Fädelspiele - wenn ja, ab welchem Alter und welche Fädelspiele sind das ?

Die Teile sollten schon groß genug sein, damit sie nicht verschluckt werden können, auch wenn meine Maus mittlerweile nicht mehr alles in den Mund steckt.

Freue mich auf Eure Erfahrungen.

Vielen Dank vorab
pfaelzerin69

1

Wir hatten die ganz großen Perlen (gibt's als Kleidung, Autos, Tiere...) von Haba.

lg

2

hallo,

ich werd den Fädelschuh und den Fädelschmetterlin über Ama... bestellen

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=f%C3%A4delspielzeug&tag=hydraat-21&index=toys&hvadid=3929374667&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=1803275656814022378&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&ref=pd_sl_2v6ua3uck6_e#/ref=nb_sb_ss_i_3_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Dtoys&field-keywords=f%C3%A4delspiele+f%C3%BCr+kleinkinder&sprefix=f%C3%A4delsp%2Ctoys%2C0&rh=n%3A12950651%2Ck%3Af%C3%A4delspiele+f%C3%BCr+kleinkinder

schau mal

Lg

3

huhu.

also die fädelraupe von selecta würde ich nicht gerade empfehlen. du sagst zwar sie steckt nix mehr in den mund, aber solche phasen können immer wieder mal kommen, ich selbst hätte da zu viel angst.

ich habe selber ein fädespiel gebastelt.

1 schuhkarton, mit etwas dickerem karton, den hab ich mit bastepapier beklebt, anschliesend mit einem akkubohrer löcher reingemacht, kind durfte dann anschliesend das ding anmalen und mit sticker bekleben. dazu 2 schnürsenkel (1 hätte auch gereicht) und fertig ist es.

mir ist die idee damals gekommen, wollte auch unbedingt iirgendwas zum fädeln, war blödes wetter sodass ich mal kurz zum bastelladen bin und einfach bastelpapier kaufte. ich hatte meinen spaß, mein kind hatte freude...und der karton lebt heute noch, ich glaub ich hab den jetz schon ca. 4 monate. und vorallem es gibt keine kleinteile wo ich mir sorgen machen muss. nur ich achte darauf das die lieben schnürsenkel wieder im karton sind...man weis ja nie auf welche ideen kinder kommen.

lg babyboom

4

hi,

gute idee. ;-). Da ich erst bei meinen 1. Adventbasteln bin, hab ich noch garnicht so ooo

gedacht. Ich überleg mir das mal, ob ich das auch selbst machen soll.

bin mal gespannt, #winke

5

:-) viel spaß dabei .

was du auch bei der kleinen machen kannst, fingermalfarben oder so. ich weis ja nicht wie die kleine mit dem stift oder so schon umgeht.

lg