Plastik-Bob vs. Holz-Schlitten

Hallo! :)
Mich würde mal interessieren was ihr euren Kindern kauft :)

1

Wir haben zwei Holzschlitten (mit zusätzlicher Lehne). Für kleinere Kinder finde ich die irgendwie besser. Einen Plastikschlitten würde ich dann kaufen, wenn die Kinder auch alleine rodeln können.

lg

3

meiner ist erst 2 und wir haben für ihn einen hörnerschlitten gekauft.
ich finde diese platikschlitten einfach zu kalt für den po. die kinder sitzen ja quasi im schnee...

lg

2

Wir haben noch meinen Kinderholzschlitten,so einen mit schönen Hörnern vorn,wo man sich richtig festhalten kann.Für unser zweites Kind werd ich später denke auch noch so einen organisieren.Also aus Kindersicht fand ich meinen damals am besten,wenn ich von anderen Kindern mal die Plastevariante-Bob probiert hatte,fand ich das man da jeden Huckel merkte am Hintern,beim runter rodeln. ;-) Also ich bin klar für die Holzschlitten #pro zu mal man da die Kufen immer wieder machen kann,damits wieder schön rutscht.

4

Wir haben einen Plastikbob. Am Anfang sass sie in einem Fußsack und einem Schneeanzug an. Gefroren hat sie nie.
Wir haben den Bob gewählt, da dieser vom Hund gezogen wird und leichter ist ;-)

5

Holz, einfach weil er soooooooo schön klassisch ist und mich an meine Kindheit erinnert. Und die kann man toll mit wachs "tunen" wenns später so weit ist.

Nachteil allerdings, die bleiben im Schnee gerne mal stecken, ein Bob würde dagegen angenehm gleiten. Aber am Holzschlitten kann man eine Lehne befestigen, am Bob nicht.

Ich würde sagen es kommt darauf an wie alt das Kind ist, also wie es sich festhalten kann und wo man wohnt. In der Schneeeifel haben wir definitiv öfters schnee direkt am "schwarzen Mann" und im Flachland eher weniger da wäre ein Bob für paar cm schnee wensentlich sinnvoller.

Ziehen wird den Schlitten dann der Hund :-)