mittelmeerfieber

Hallo,

ich habe ja schon öfter geschrieen, das mein kleiner schatz sehr oft fieber fast jeden Monat. Er war nur 4 monate lang mal fieberfrei.. meist kam dann immer ein zahn. Jetzt hat wieder jeden monat fieber und diesmal seit samstag 40 grad. Er bekommt ei n Antib. seit Donnerstag. Es wurde blutabgenommen und der crp wert war hoch ohne erkannbaren grund. Er hatte noch nie eine lungenentzündung oder sowas ähnliches. Das Blut wurde auch verschickt und es wird ein Gentest gemacht, da der kia meinte , das es Mittelmeerfieber sein könnte :( habe solche angst. Wieso ist der denn nicht vorher schon auf die Idee gekommen.

Man habe sooo große angst. Kennt sich dajemand aus ?

danke

lg

1

Hallo

Wie regelmässig hat dein kinder fieber? wie hoch ist es dan?
wie lange dauert es in der regel?

meine beiden kinder haben regelmässig fieber, eine zeit lang war es alle 2 wochen.
mein sohn hat dan schnell 40grad fieber. es geht aber in der regel nur 3 tage und danach ist er wider fit.
meine tochter hatte auch alle 2 wochen fieber, auch sofort 40 gard und mehr.
bei ihr ging es in der regel nur 24 std. höchstens 2 tage.

bei der tochter bin ich mir sehr sicher das es die zähne waren. den seit der letzte durch gebrochen war hatte sie nur noch einmal fieber und das seit ende august. also ein riesen fortschritt zu alle 2 wochen.

bei unserem sohn sind in der regel die entzündungs werte beim fieber erhöht. bei ihm sind in der regel die mandel stark vergrössert und gerötet, die drüsen meistens geschwollen.
dazu erbricht er meistens wen er fieber hat.
aphten im mund hat er auch häufig (also richtung mundfäule, 2x sehr straker befall îm mund).

angina war es bis jetzt noch nie, obwohl beide kinder oft fieber haben, hatten sie noch nie was wirklich ernsthaftes, keine kinderkrankheit, keine bronchitis, oder eine ohrenentzündung, das kenne wir alles nicht.
nur fieber ohne ersichtlichen grund.

bei unserem sohn wird es sehr warscheinlich das pfapa-syndrom sein. wir lassen alles diese untersuchunge nicht machen, den es hat keine auswirkungen auf das syndrom. es wird sich verwachsen im schulalter.
mankönnte die mandel entfernen, aber bei einem teil hilft es bei den anderen nicht.dazu kommt das die mandeln einen wichtige funktion haben, darum sollte man die nicht vor einen gewissen altern entfernen, wen es nicht sein muss.

man könnte kortison geben beim fieber. aber dabei wird nur das fieber unterbrochen und kommt in den meisten fällen schneller wider.
und kortison einem kleinen kind? nein danke nicht wen es umbdeingt sein muss.

antibiotika helfen da gar nichts. es geht immer vonallein weg.
auch gehe ich kaum mehr zum arzt, auser ich merke das es was anders ist oder die kinder fühlen sich sehr schlecht.
wir arangieren (schreibt man das so?) uns damit. klar manchmal bin ich sehr genervt (nicht von den kindern sonder wegen dem ewigen fieber)

aber sorgen mache ich mir dabei nur noch wenig. lasse mich davon nicht mehr stressen, ist halt so.

es könnte ja auch so was sein. du kanst mich ja anschreiben wen du möchtest.

lg nana

2

danke.

Also mein kleiner hat fast alle 1 - 1,5 monate fieber aber seit oktober alle 3 wochen. Das fieber hält meistens 3-5 tage an und diesmal geht es schon seit samstag so. Heute ist die Temperatur schon runtergegangen und er spielt auch wieder. Er hatte mit 14 monaten schon 16 zähne und bei fast jedem zahn hatte er hoch gefiebert (40 grad) beim letzten fieber hat er auch durchfall gebacht und musste sich übergeben. Heute hatte er 2 durchfallwindeln...

habe so angst, das es dass mittelmeerfieber sein könnte, denn dann wäre er für immer krank. Wir kommen auch aus der Türkei und diese kinder sind häufiger betroffen :( und wie gesagt der crp wert war wieder hoch ohne erkannbaren grund.

Ich hoffe mal, das es nicht mmf ist.

Danke dir nochmal :)

lg

3

Ja das hoffe ich ganz schwer das es nicht das mittelmeerfieber ist, wurde bei uns auch mal angesprochen, aber ich muss sagen ich weis nicht wirklich was das ist.

wie lange dauert es bis du die ergebnisse hast?

vileicht googels du mal pfapa-syndorm.
für mich hört es ein bisch so an.

die kinder haben beim pfapa-syndrom zwischen 1 -12 wöchentlich fieber, in der regel mit dem selben abstand.
das fieber ist sehr hoch und dauert von 1 tag bis zur einer woche.
in der regel sehr hohes fieber.
meist beginnt es im baby/kleinkinder alter an und hört irgendwan im schulalter auf.
das crp ist auch jedes mal hoch wen sie wider fieber haben ohne erkennbaren grund.

was kan man den machen beim mittelmeerfieber?
was würde es für dein sohn bedeuten?

lg nana