Hallo,
mir schwirrt der Kopf. Ich habe heute in vielen Foren von Nachtkerzenölkapseln gelesen und weiß nicht ob es vielleicht helfen könnte bei meiner 32 Monate altenTochter die an ND leidet vorallem im Gesicht, an den Händen und am Hals, also Stellen die man nicht verdecken oder schützen kann vorm Schubbeln. Es gibt wohl Kapseln von Epoderm 120 St.die Kosten aber 51€ und davon soll man wohl 6 -8 Kapseln am Tag nehmen??? Hat jemand Erfahrung im allgemeinen mit Nachtkerzenölkapseln? Wenn ja, mit welchen? Würde mich freuen ein paar Ratschläge zu hören.
Nachtkerzenölkapseln bei Neurodermitis???
Hab selber Neurodermitis seitdem ich Kind bin.Mal mehr mal weniger mal gar nicht.Derzeit hab ich es wieder gar nicht.
Aber eins kann ich dir zumindest von mir berichten...alles wo Nachtkerzenöl drin war an Cremes,hat es bei mir eher schlimmer als besser gemacht.Die Kapseln hab ich nie versucht.
Als Kind bekam ich die Linola Creme.Heute nehm ich sofort die Ebenol mit dem niedrigsten Cortison gehalt.Und an manchen Stellen nehm ich auch Schwarztee,leg ein Tuch getränkt mit Schwarztee drauf...das hilft auch desöfteren.
Anonsten kann ich dir zu deiner Frage bezüglich der Kapseln keine Antwort geben.
sorry das ich so reinplatze.
ebenol, ist das verschreibungspflichtig?wenn nicht, wie oft trägst du es auf? ab wann?(also ab welchem stadium wenn die haut leicht gerötet ist oder gar schon aufgekratzt? ich leide auch darunter, und auch leider meine 16 monate alte tochter :( und das beste rezept haben wir auch noch nciht gefunden.
lg babyboom
Also sie ist nicht verschreibungspflichtig,trag sie dünn auf 2 mal am Tag.Ich trag sie immer sofort auf wenn ich merke es fängt wieder an rot zu werden und zu jucken.
Hey,
bei meinem Sohn hat es damals sehr gut geholfen. Wir hatten alle paar Wochen diese Kapseln verschrieben bekommen von der Kinderärztin. Irgendwann hieß es die Kasse wolle das nicht mehr bezahlen. Ich habe dann die Kasse gewechseln und es nach wie vor verschrieben bekommen.
Welche wir jetzt genau hatten, keine Ahnung mehr, schon zu lange her, könnten deine genannten gewesen sein. Zufrieden waren wir jedenfalls, vor allem weil wir Glück hatten das es hilft. Die Kinderärztin meint, es schlägt nur bei einem von 10 Kindern an.
Wir verwenden heute noch Cremes mit Nachtkerzenöl, aber nur gute Produkte aus der Apo oder höherwertige aus der Drogerie. Benutze es auch für die anderen Kinder.
Fakt ist, das Neurodermitiker einen bestimmten Stoff nicht selbst produzieren können, der aber durch das Nachtkerzenöl in den Körper kommt. Mein Sohn hat dann auch viel weichere glänzendere Haare bekommen, vorher waren sie immer struppig irgendwie. Und was noch zu erwähnen wäre, wir mussten die Kapseln immer aufstechen und er musste das Öl so schlucken. Nicht jedermanns Sache, er hat aber mitgemacht. Nur die Kapseln ansich können so kleine Kinder kaum runter bekommen.
LG und alles Gute
Silvie
darf ich fragen was ihr sonst so unternehmt gegen die ND?