Schlafprobleme, Bindehautentzündung und Wutanfälle...

Hey ihr lieben Urbianerinnen,

mein Kleiner hatte vor 10 Tagen eine Bindehautentzündung angeschleppt, die nun endlich fast weg zu sein scheint, diese 10 Tage seitdem sind schlimm...
Er schläft nachts nicht mehr durch, hat er vorher seit der 6. Woche aber ohne Probleme gemacht. Ja ich weiß, er ist krank, das es ihm nicht gut geht ist es aber nicht, er schläft, ist hundemüde im Bett, wenn ich daneben knie oder auch mal wenn er wirklich hungrig ist nach einer Flasche. Aber es wird nicht besser, hört nicht auf und Papa hilft auch nicht. Er sagt immer nur "Mama"...

Ich bin sooooo erschöpft!!

Noch dazu hat er, seit er ca. 11 Monate alt ist immer wieder Wutausbrüche, so richtig mit auf den Boden fallen lassen, wenn er etwas nicht bekommt, schreien, bis er erbricht, Tränen, ... Ich weiß mir manchmal nicht mehr zu helfen. Er zwickt und tritt und haut seine Schwester ohne Grund und mit Grinsen und auf NEIN oder Hör Auf oder AUA hört er auch nicht. Ich weiß nicht, was wir tun können...

Habt ihr Erfahrungen?? Wann hört das wieder auf? Soll ich etwas ändern??

Liebe Grüße
Manu

1

Hast mein Sohn bei dir?;-)

Schlafen wird besser. Einfach akeptieren;-)

Mit den Wutausbrüchen, hauen etc.... Habe selber viel probiert.
Was gut fruchtete:
Haut er die Schwester kurz Knapp "NEIN, dass tut weh" sagen und intensive um die Schwester kümmern. In der Zeit wird er sich mit hoher wahrscheinlichkeit auch auf den Boden werfen und das volle programm abziehen.
Du ignorierst ihn einfach (will er den Fernseher oder was echt gravierendes anstellen. Korriegirst einfach seine haltung-> im Kinderzimmer, Flur... bringen. Kümmerst dich dann weiter intensive um die Schwester)

Hat er seine normalen Wutausbrüche und der großen nichts getan. Sollte diese sich in sicherheit bringen und du machst ganz normal den Haushalt weiter. Ist er ruhig wendest du dich zu ihn. Schreit er wieder machst du weiter Haushalt.
Sprich am besten vorher mit der großen. Damit sie bescheid weiß;-)

lg und viel nerven. Ich weiß wie blöd man sich dabei fühlt:-(

3

danke, irgendwie habe ich mal was gebraucht, damit ich weiß, dass es nicht nur mir so geht ;)
Liebe Grüße!!

2

Hallo,

mit dem Schlafen haben viele Kinder Phasen von wegen ewig nicht einschlafen, nur bei Licht schlafen wollen, nur einschlafen, wenn ein Elternteil daneben liegt usw.

Das mit den Wutausbrüchen finde ich auch normal. Manche Kinder fangen da schon langsam an zu trotzen, meine waren da ebenfalls recht früh mit dran.
Ich würde ihn weg setzen und schimpfen, wenn er die Schwester haut und mich ganz intensiv um das Opfer kümmern.
Bei Wutanfällen habe ich die besten Erfahrungen mit Ignorieren gemacht. Meine Kinder fanden/finden das immer gleich viel weniger spanndend, wenn Mama sich demonstrativ anderen Sachen zuwendet.

LG

Heike

4

Danke, werde es auch mal ausprobieren mit dem Ignorieren! :)
Liebe Grüße
Manu