Hi,
meine Tochter ist jetzt 15 Monate und seit sie 1 Jahr alt ist bekomme ich kein Elterngeld mehr. Eigentlich müsste ich wieder arbeiten gehen. Ich habe jetzt von einer STelle gelesen, die für Do, Fr und Sa (bis ca 13 Uhr) jemanden sucht. Es müsste eine 17 Std Stelle sein. Irgendwie finde ich das ein bisschen viel. Das würde bedeuten dass ich meine Maus am Do und Fr nicht bzw kaum sehen würde. Morgens wenn ich aus dem Haus gehen würde, schläft sie noch und abends wäre sie nicht mehr all zu lange wach..
Wie macht ihr das? sehe ich das zu eng?? Ich tendiere im Moment zu einem 400 € Job. Da wäre ich höchstens 2 halbe TAge weg..
Die Zeit vergeht so schnell und ich möchte einfach nicht soviel davon verpassen...
lg
Wieviel Std arbeitet ihr?? Tochter 15 Monate
Moin,
ich arbeite gar nicht wir haben keinen Krippenplatz bekommen. Ansonsten wäre ich direkt mit 20 Stunden wieder eingestiegen an 5 Tagen die Woche.
Dann geh ich eben nächsten Sommer arbeiten.
LG dore
Meine Kinder sind 17 Monate und fast 4, und ich arbeite laut Vertrag 37.5 Stunden, aber das kann auch schon mal mehr sein, je nachdem wie meine deadlines gerade aussehen. Dazu kommen 45 Minuten einfacher Fahrtweg ins Buero, aber ich kann auch bisweilen von daheim arbeiten.
Ich bin jeweils wieder voll eingestiegen als das jeweilige Kind 9 Monate alt war.
Die Kinder werden um Viertel vor 8 in der KiTa abgegeben und im Normalfall zwischen halb 6 und 6 wieder abgeholt (wenn ich von daheim arbeite auch schon mal frueher), und Schlafenszeit ist gegen 8. Weder ich noch mein Mann haben das Gefuehl etwas zu verpassen.
Zehn Stunden abgeben ??? Wahnsinn in meinen Augen. Bin selbst Erzieherin und für so ein junges Kind zu viel..
Puuh, das heißt ihr seht eure Kinder etwa 3 Std am Tag unter der Woche?!
Das wäre mir echt zuwenig.
@Topic
Ich arbeite 20 Std die Woche verteilt auf 5 Tage.
Ich arbeite 40h seit dem 1. Geburtstag. Durch die Schichtarbeit meines Mannes sind die beiden täglich "nur" ca. 4-6h abgegeben. Das ist für uns OK, aber Überstunden sind absolut tabu.
400€ Job ist ein Hobby und Zeitvertreib und in den meisten Fällen (außer gut bezahlt) auch noch Ausbeutung der Arbeitnehmer. Es wird viele Angebote geben, bei denen Du für 400€ auch 17 Wochenstunden und mehr leisten musst!
Ich hatte mal einen 400€-Job, zusätzlich zum sozialversicherungspflichtigem Teilzeitjob, da bekam ich aber die volle Summe für 6,5 Wochenstunden!!
Beim Großen bin ich nach 8/9 Monaten wieder mit 25 Stunden eingestiegen...
Bei Mini dann nach 4,5 Monaten mit 10 Stunden (sozialversicherungspflichtig) und als er 9 Monate war, kamen die 6,5 Stunden des Minijobs hinzu!
Derzeit gehe ich 50% mit 19,5 Wochenstunden arbeiten...
LG
Ich würde das bei meinem alten Arbeitgeber natürlich nicht annehmen wenn er mich ausbeutet. Ich würde den selben Stundenlohn verlangen wie vorher..
Ich sehe es nicht ein mehr STd zu arbeiten und im endeffekt bleibt kaum mehr übrig weil alles für Steuern und sozialversicherung weg geht..
Wenn Du in die Ausbeutesteuerklasse 5 gehst, dann mag das sein...
Wir arbeiten beide und trotz großen Gehaltsunterschied sind wir in 4/4 - Steuerklasse 5 ist für mich KEINE Option!
Bella wird 14 Monate und seit sie 1 Jahr alt ist, geht sie in die Krippe und ich Vollzeit arbeiten. Also 40h (plus 1h Pause pro Tag).
Dienstag und Donnerstag seh ich sie abends auch nur noch im Bett, denn da arbeite ich bis 20 Uhr.
Klar isses schade, aber ich kanns mir nicht leisten weniger zu gehen und ich denk trotzdem, dass wir unserem Kind genug Liebe geben.
Zudem ist das Verhältnis zwischen Papa und der Mausi viel inniger geworden, seit er mit ihr an den beiden Tagen mit ihr Abends alles allein machen muss und sie allein ins Bett bringt.
Hallo
Ich sehe da überhaupt kein Problem die Stelle nicht zu nehmen.
Die meisten Männer sehen ihre Kinder auch nicht soviel.
lg
Ich habe 3 Kinder (7, 5 und fast 2) und ich gehen 26,5 Std arbeiten. 5x die Woche vormittags. Ich finde voll okay, da bleibt ja trotzdem noch viel Zeit mit den Kids.
Und man zeigt auch, dass Arbeit einfach zum Leben dazugehört.
Die Kinder müssen ja auch Kiga u. Schule gehen.
Außerdem hat man dann ja auch mehr Geld, um den Kindern was zu bieten... meine Meinung!
An deiner Stelle würde ich den Job annehmen!
glg Michi
Hallo,
du findest eine 17 Std. Stelle viel . Wenn du jeden Tag (Do,Fr,Sa) bis 13 Uhr arbeitest, warum würdest du sie dann nicht sehen? Von wann bis wann sollst du denn arbeiten? Das können doch max. 6 Std. / Tag sein, also von 7-13 Uhr? Das du sie morgens nicht siehst okay, aber wenn du nur bis 13 Uhr arbeitest hast du sie doch noch den ganzen Nachmittag und Abend, oder?
Ich arbeite 32 Std., ab Januar 35 Std. Unser Sohn geht von 06:15 Uhr bis 15:45 Uhr in die Kita, anders ist es finaziell nicht machbar. Klar verpasst man einiges, aber auch in der Kita können sich die kleinen entwickeln.
Gruß
ich müsste dann Do und Fr den ganzen Tag arbeiten. Also warscheinlich von 9-18 Uhr.Und Samstag dann von 9 bis 13 oder 14 Uhr.
Hm komisch das sind dann wohl doch mehr als 17 Std. Mir hat eine BEkannte von der STelle erzählt. Sie ist noch nicht ausgeschrieben, trotzdem hatte ich überlegt eine Bewerbung abzugeben..
Klar können sich die Kleinen auch in der KIta entwickeln, aber ich bin mal so eingebildet dass ich behaupte dass sie das bei mir besser hätte...