Hallihallo.
Unsere Tochter (23 Monate) hat seit fast zwei Wochen einen roten, zum Teil pickeligen Ausschlag um den Mund herum und es ging auch schon bis zur Nase hoch. Waren dann auch beim Kinderarzt und die meinte es wäre nichts schlimmes (durch Speichel und die kalte Luft entstanden) und hat uns Erythromycin+Exipial Lotio (hat Apotheke angemischt) aufgeschrieben. Das ganze schmieren wir nun jetzt seit letzten Donnerstag zweimal täglich drauf und ich finde es wird nicht besser. Laut unserer Ärztin sollte es nach einer Woche weg sein.
Hatte jemand einen ähnlichen Fall und was half bei Euch?
Find es schon schlimm wie sie daaussieht und mach mir Gedanken.
Gruß und danke für Eure Antworten.
Ausschlag um den Mund herum, bis hin zur Nase. :-(
Hallo,
wir hatten sowas bis jetzt noch nicht, aber ich würde nochmal zum Kinderarzt gehen. Vielleicht würde eine Zinksalbe besser helfen. Hat sie den Ausschlag nur im Gesicht?
Lg Annika
Hallihallo.
Unsere Maus hat den Ausschlag nur im Gesicht. Haben gleich überall nachgeschaut, wegen der Hand Fuß Mund Krankheit. Zum Glück war da nix.
Hatte mir auch schon gedacht mal was austrocknendes und schützendes drauf zu tun, was wir jetzt auch machen.
Danke.
Meine Tochter hat das auch ab und an seit es so kalt ist,auch hatte sie es mehr als ihre letzten Zähne kamen und durch den Speichel vom nächtlichen Nuckeln.
Ich mach ihr dann einfach bevor sie schlafen geht Penatencreme ins Gesicht,so dass der Speichel nich auf die Haut kommt.
Und wenn wir rauß gehen,schön dicke eine Wind und Wettercreme.
Vielen lieben Dank für die Antwort.
Unsere Tochter hat es jetzt das zweite mal, nur war es letztes Jahr noch nicht so schlimm. Werden jetzt fleißig weiter schmieren und hoffen das es besser wird.
Einen schönen Abend noch.
Das haben wir auch, da hilft eigentlich nur aussitzen.
Ich würde weiter cremen (dann sollte es wenigstens nicht schlimmer werden), Mundbereich sauber halten (am besten nur mit klarem Wasser) und abwarten.
Lotte hat es jetzt das zweite mal und wir sind damit gut gefahren.
Nur Geduld, das wird schon!
Hallo
Oh ja, wir kennen das. Mein Sohn Tim (6 Monate) hat das auch. Sieht furchtbar aus! Man nennt es auch "Schnullerekzem".
Was ich dir verraten kann... da hilft nix außer antibiotische oder Cortisonhaltige Cremes. Das Probelem ist nur das es sofort wieder da ist wenn du die Creme nicht mehr nimmst und dann geht es von vorne los.
Deswegen habe ich mich dagegen entschieden. Find das zu heftig für so kleine Mäuse.
Ich habe jetzt Mam Air Schnuller gekauft damit mehr Luft an die Haut kommt und der Speichel nicht so lange einwirkt.
Außerdem bekommt er Sulfur D12 Globolis (ob das was bringt weiß ich nichtaber schaden kanns ja nicht).
Am Tag creme ich ihm das Gesicht mit Eubos Kinder Gesichtscreme ein und zur Nacht mit Linola Fett Salbe (beides aus der Apo).
Ich muss sagen das wir es so ganz gut in den Griff bekommen haben.
LG und gute Besserung