Hallo,
unser Kleiner (2 Jahre) hat immer von ca. 20.00 Uhr bis 07.30 Uhr geschlafen, Mittagsschlaf ist immer ca. 2 Stunden.
Seit er nun in die Krippe hat sich sein Schlafverhalten eh auf den Kopf gestellt. Er wacht Nachts total oft auf und er ist nun morgens schon immer um ca. 05.30 Uhr wach. Und dann will er nicht mehr schlafen. Holen wir ihn zu uns rüber liegt er noch wach im Bett und irgendwann will er aufstehen.
Nach der Krippe ist er fix und alle und schläft von ca. 13 bis 15 Uhr. Da muss ich ihn aber wecken und ich merk dass er noch überhaupt nicht ausgeschlafen hat. Ich glaube wenn es nach ihm gehen würde, würde er bis 16 Uhr schlafen. Er braucht diesen Schlaf ganz dringend.
Jetzt hab ich öfters gelesen dass das Mittagsschlaf streichen oder kürzen etwas geholfen hat.
Wer hat denn Erfahrungen damit oder was würdet ihr machen?
viele Grüße
elchi11
Bringt Mittagsschlaf kürzen etwas?
1 Frage:Wie lange geht er denn schon in die Krippe???
2 Frage: Wann geht er Abends ins Bett??
anika
Er geht immer noch gegen 20 Uhr ins Bett und in die Krippe geht er seit 01.10.12.
Hallo!
Ich würde sagen: probier´s einfach aus. Ich kann nur mit einer sehr kurzfristigen Erfahrung dienen, nämlich mit der, dass mein Sohn(fast 22 Monate) gestern den Mittagsschlaf verweigert hat, am späten Nachmittag waren wir mit Freunden unterwegs und heute Nacht hat er dann prompt von 20 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen, was eine absolute Ausnahme ist. Meist meldet er sich zwischen 2 und 4 Uhr.
Heute früh war er entsprechend gut drauf und ist fröhlich in die Krippe.
Ich werde den Mittagsschlaf heute auch mal auf eine Stunde kürzen, dann seh ich ja, wie die nächste Nacht läuft.
Lg kleinemaus
Huhu,
bei uns bringt das Kürzen oder Weglassen des Mittagsschlafs nichts.
Unser Sohn wird nachts im Moment relativ oft wach, wenn er keinen Mittagsschlaf macht ist es auch nicht besser.
Aber da jedes Kind anders ist, würde ich sagen probiert es einfach mal aus.
LG Didyou