Hallo
da bei uns bald ansteht einen neuen Sitz zu kaufen für meinen Sohn. Ich aber nicht welchen ich kaufen soll.
Wir waren schon im Fachgeschäft mein Sohn ist in beiden gesessen er sagt bei sind gut, auch die Verkäuferin meint das er ihn beiden gut sitz.
Jetzt weiß ich nicht welcher besser ist Der Römer Kidfix oder Maxi Cosi Rodifix.
Jetzt Sitz mein Sohn noch in einen Römer King Plus. und meine Tochter in ein Römer Kidplus den sie selber noch eine Zeit braucht.
als Baby hatte ich für beide Kinder ein Maxi cosi Cabriofix.
Was meint ih welcher findet ihr besser?
Welcher sitz ist ist besser Römer Kidfix oder Maxi Cosi Rodifix
bei den adac kindersitztests hat der cybex solution X2 am besten abgeschnitten ;)
aber ansonsten musst du halt gucken, in welchem sitz dein sohn am besten drin sitzt und welcher sitz am besten ins auto passt.
Hallo
sitzen tut er beiden gut. Und im Auto paasen sie auch beide haben wir vor ort schon ausprobiert.
Hallo,
der Kidfix ist Frontal nicht so berauschent. Dieses sind aber 59% aller unfälle.
Würde den RodiFix nehmen.
Aber sehe dein Kind ist gerade 3 Jahre alt. Wie schwer ist er?
lg
Hallo
ich weiß das er noch nicht rein darf er hat erst 13 kg aber er bekommt den sitz von Oma und Opa zu weihnachen weil irgend braucht er den ja eh.
Er kommt aber erst in diesen sitz wenn er in denn jetztigen nicht mehr reinpasst.
Auf keinen fall unter 15 kg das weiß ich
Hallo
Aber ist es nicht besser dort ein fangkörpersitz zu nehmen? da kann er jetzt wechsel, der fangkörper bleibt bei 18 kg einfach ab und fertig
Ist sicherer als der 5-punkt gurt vorwärtsgerichtet.
Auch der neue sitz liegt nicht über ein jahr so rum. Garantie verstreicht. Nächstes jahr gibt es evtl. Bessere sitze...
Meine tochter ist 4 und darf lange noch nicht nur mit 3-punkt gurt angeschnallt werden.
Lg