Schuhe für Laufanfänger

Hallo ihr Lieben.

was habt ihr für Schuhe für Eure Laufanfänger? Mein Sohn läuft in der Wohnung sicher, da hat er Lederpuschen, in der Kita auch.

Meine Tochter hatte damals Lederschuhe von Kickers.... aber da war auch eine andere Jahreszeit.

Liebe Grüße und vielen Dank

1

Hallo!

Bei meinem Sohn hatte wir im ersten Winter Stiefel von Ricosta Pepino. Super leicht und super weich, dennoch schön warm! Diesen Winter hat mein Großer ein sehr ähnliches Modell und ich bin froh drum, leider sind nicht alle Modelle so, man muss schon ein wenig suchen! Mein Sohn hatte nun jeden Winter Ricosta und damit hatten wir bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht!

Meine Tochter hatte auch Ricosta im ersten Winter, im zweiten Richter und jetzt Superfit...die Ricosta waren leider recht hart, aber in Gr.18/19 hat man nicht allzuviel Auswahl...die Richter waren super weich und absolut toll! Die Superfit nun waren die einzigen, die bei ihrem schmalen Fuß passten, aber die sind leider nicht so schön weich. Normale Halbschuhe von Superfit meiner Tochter sind dagegen ganz weich!

Also...es nützt nichts, dir hier die Marke zu empfehlen, da es auch bei den Marken selbst erhebliche Unterschiede gibt! Probiert an!

LG Angel mit Lukas 4J. und Anna 3J.

2

Supertolle, weiche und schöne Schuhe sind von Naturino, ich kaufe sie per Internet, weil es die bei uns nicht gibt. "Rainstep" von Naturino sind die wasserdichte Winterversion.
LG doremi

3

Hallo,

ich habe vor 5 Wochen für meine Kleine Ricosta(Pepino)-Sympatex-Winterstiefel im Schuhfachgeschäft gekauft - also habe mich auf den "Fachverkäufer" verlassen. Meine Maus hatte aber darin stets kalte Füße.

Ich bin dann in ein anderes Fachgeschäft gegangen und die Verkäuferin hat die Füßchen nochmals sorgfältig ausgemessen. Dann sagte sie mir, dass sie sich nicht wundere, dass meine Kleine kalte Füße hat, denn

a) die Schuhe waren in der Gr. 21 M schon zu knapp
b) die Ricosta-Stiefelchen sind für ihr Füße zu schmal geschnitten, hätte WMS-Größe Weit gebraucht

Wir haben dann ein paar Superfit-Winterstiefelchen gekauft in Gr. 22 M und die passen prima - jetzt hat die Kleine wenigstens warme Füße. Außerdem haben wir noch ein Paar ungefütterte Richter-Schuhe.

Ich frage mich nur, für was es das WMS-System gibt, wenn, wie bei uns, die Größe M einmal passt und einmal nicht - sollte doch eigentlich eine für Kinderschuhe genormte Weiten-/Größenfestlegung sein, oder ???

LG
pfaelzerin69

5

Bei meinem Sohn hieß es auch mal das die Ricosta M zu schmal sind aber leider war da auch einfach der Schuh zu klein ansonsten passt er wie angegossen und er bewegt sich auch sehr gut drin. Leider sind Schuhverkäufer oft ungelernte Kräfte weshalb ich lieber in ein Schuhgeschäft gehe das Familientradition hat da weiß ich der Fuß wird richtig vermessen und die wissen was sie reden. Kostet da dann vielleicht en 5er mehr aber ich weiß es ist alles gut so und die Schuhe schaden meinem Kleinen nicht. Es gibt nichts schlimmeres wenn der Schuh nicht paast auch für Spätfolgen. Die Superfit haben wir immer als Winterstiefel da diese Schneedichter sind als die von Ricosta. Auch bei Superfit meine ich gibt es S/M/L genau wie bei Ricosta, leider führen die meisten Schuhgeschäfte überwiegend weite M und dann muß das eben jedem passen:-p. Ich hab auch schon Schuhe online bestellt wenn ich mit zbw. bei Sandalen sicher bin von der Größe. LG Betzy

6

Hallo,

das Geschäft, in dem ich die Ricosta-Stiefel gekauft habe, ist ein traditioneller Familienbetrieb, trotzdem gings leider schief. Habe dort schon für unseren Großen Schuhe gekauft, als er noch klein war - da wars immer bestens. Leider war´s diesmla bei meiner Kleinen nicht ok., ist aber für mich kein Grund, dort keine Schuhe mehr zu kaufen, denn die Beratung ist normalerweise prima.

Ja, die Superfit haben auch das WMS-System - leider sind dennoch große Unterschiede in den Weiten der verschiedenen Hersteller.

LG
pfaelzerin69

4

Mein Sohn hat früh mit laufen angefangen, Mit 8 Monaten hat er sich schon ( alleine) an Möbeln hochgezogen da hatte er noch Lederschuhe. Mit gut 9 Monaten kaufte ich dann Ricosta Lauflernschuhe und bei dieser Marke sind wir geblieben. Lediglich die Winterschuhe kaufe ich von Super Fit( auch echt zu empfehlen) da diese gerade im Skiurlaub dichter sind als alle Ricosta die wir hatten. LG Betzy