Hallo an alle da draußen,
meine Maus (fast 17 Monate) hat seit einer knappen Woche die Angewohnheit immer "Aua Ohr" zu sagen. Oder manchmal nur "Aua" und wenn man sie dann fragt woh sie Aua hat, zeigt sie ans Ohr.
Aber immer unterschiedlich. Mal ist es das eine Ohr, mal ist es das andere Ohr.
Was würdet ihr tun? Sie ist sonst fit, hat kein Fieber o. ä. Und auch wenn man ins Ohr schaut ist nichts zu sehen. Und auch wenn ich es mit dem Ohrenstäbchen sauber mach, gibt es keine Probleme.
"Aua Ohr" - was würdet ihr tun?
Zum Arzt gehen? Man macht die Ohren übrigens nicht mit diesen Stäbchen sauber, zumindest nciht innerlich.
vg, m.
Dein Kind hat die Angewohnheit??
Dein Kind sagt dir das sie schmerzen hat und das an den Ohren und du nennst das eine Angewohnheit?
Pack sie ein und ab zum Arzt und das am besten jetzt!
Und schmeiß diese stäbchen weg , die machen das noch schlimmer!
Wie macht ihr denn euren Kindern die Ohren sauber?
Nur mit einem nassen Lappen. Und zwar wische ich damit nur denOhrenschmalz weg in der ohrmuschel und am Eingang. Ich gehe nichts ins Ohr.
GARNICHT!!!!
Ohrenschmalz ist dafür da den "Dreck" aus dem Ohr nach draußen zu transportieren und mit diesen blöden Stäbchen stopft man den ganzen Schmodder wieder ins Ohr und macht im schlimmsten Fall nen Pfropf hinter dem es dann zur Entzündung kommen kann. Mein Chef hat regelmäßig das Kotzen bekommen wenn er die Ohrschmalzpfropfen aus Kinderohren popeln durfte weil die Eltern da rumgestochert haben.
Mein Sohn zeigte übrigens auch ans Ohr als er mit den Backenzähnen gezahnt hat. Ohren wurden natürlich beim ersten mal vom KiA angeschaut aber auch der hat auf Zähne getippt nachdem die Ohren frei wahren.
LG
Inka
also ich würde mal zum rzt gehen wie schon geschrieben. wenn meine kinder gesagt ahben sie haben "ohr aua" mal beide mal eins, haben sie es mir gesagt und gezeit und ich bin zum arzt und es war jedesmal eine mittelohrentzündung. in der hinsicht machen die kleinen kein spaß denn ohrschmerzen oder generell schmerzen am ohr tun verdammt weh. mein ehatten auch nicht jedesmal fieber oder waren schlapp etc. das war von mal zu mal anders.
alles gute
Ich würde zum Arzt gehen und schauen lassen ob es eine Mittelohrentzündung sein könnte. Ansonsten können Zahnungsschmerzen auch mal bis in die Ohren ziehen.
anika
Hi
Sobald sie backenzähne kommen, drücken diese, vor allem weit hinten. Daher zeigen kinder sehr häufig aufs ohr und sagen aua. Machte meiner auch, und da meine zweite tochter dauermittelohrentzündungen hatte, vin ich zu beginn auch immer zum kia mit ihm, bis sie mir sagte, dass es am zahnen liegt bei ihm. Es sei der druck.
Lg conny
Unbedingt zum Arzt wenn das Kind es schon sagt das es Aua hat. Meine Freundin meinte auch das es nix schlimmes ist als ihr Sohn immer mal Aua am Ohr zeigte aber nicht immer müssen weitere Symptome vorhanden sein bei Mittelohrentzündung so wie bei dem Kleinen. Ihm ist aber das Trommelfell geplatzt weil es nicht behandelt wurde. Lieber einmal zu oft beim Arzt mit der Erkenntnis das alles ok ist als das sich die Kinder unnötig Quälen. LG Betzy
Hallo,
das Trommelfell platzt bei Mittelohrentzündungen sogar öfter, auch wenn ein Arzt drauf geguckt hat. So läuft nämlich die Flüssigkeit ab, die sich dahinter gesammelt hat und die durch den Druck auf's Trommelfell die Schmerzen verursacht.
Meistens bekommen die Kinder sowieso nur Schmerzmittel und abschwellende Nasentropfen. Antibiotikum versucht man zu vermeiden, weil das eigentlich nur bei einer Komplikation der Mittelohrentzündung benötigt wird und sonst nur unnötig Resistenzen verursacht.
Der Arzt guckt also eigentlich nur, ob diese Komplikation vorhanden ist.
Fast noch wichtiger ist es, darauf zu achten, ob das Kind nach einer Ohrenentzündung schlecht hört, weil Flüssigkeit hinter dem Ohr ist. Das kann nämlich eine Sprachverzögerung nach sich ziehen.
LG
Heike
Also mein Sohn hatte schon 3x Mittelohrentzündung davon 1 mal richtig stark. Da bekam er Antibiotika die anderen male IBU weil entzündungshemmend denn wenn das Trommelfell platzt, was es zu vermeiden gillt, ist die Wahrscheinlichkeit viel höher einen Hörschaden davon zu trage der Dauerhaft ist. Mittelohrentzündung sollte immer behandelt werden mal davon abgesehen das die Kleinen unheimliche Schmerzen haben. Wenn man das mal hatte weiß man wie weh das tut also ich würde mein Kind nicht so leiden lassen, aus welchem Grund weil Arznei schlecht ist da denke ich anders drüber. LG Betzy
Ich würde den Arzt drauf schauen lassen.
Mein Kleiner hat sich Mal immer auf ein Ohr gehauen wie noch nicht reden konnte. Nach 2 Tagen bin ich zum KIA, weil ich dachte da paßt was nicht. Es war keine MOE, aber die Vorstufe dazu.
Auch jetzt nehme ich es bei beiden ernst wenn sie jammern, daß die Ohren weh tun. Gerade der Kleine neigt dazu Schleim in den Ohren zu haben bei einer Erkältung. Ist zwar nicht behandlungsbedürftig, aber tut halt auch weh. Also lieber 1x öfters drauf schauen lassen als gar nichts machen. Mein Mann meinte nämlich letztens auch, daß das ja nicht weh tut Schleim in den Ohren zu haben. Da ist ihm der KIA drüber gefahren, daß das ganz schön weh tun kann. Kenne das leider von mir selbst.
Hallo!
Ich würde mal zum Arzt gehen.. Also nur so als Idee.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009