Hohes Fieber, aber kalte Hände und Füße

Hallo,

pünktlich zum Wochenende hat es unsere Jüngste erwischt. 40 Grad Fieber, sonst (bisher) nichts.

Was mich wundert, ihr Kopf ist glühend heiß, aber Hände, Füße und auch Beine sind richtig kalt.

Was hat das denn zu bedeuten? Kennt das jemand?

LG

1

Das hat unser Sohn, wenn das Fieber noch steigt... #schmoll

Gute Besserung!#klee

2

Oh nein, ich hoffe das Fieber steigt nicht noch weiter... Sie hat ja schon 40 Grad #zitter

Gerade schläft sie. Werde später nochmal messen. Zäpfchen und Fiebersaft stehen bereit!

3

Bei uns bedeutet kalte Hände/Füße auch das dass Fieber noch steigt#heul

Gute Besserung#klee

4

Das mit den kalten Händen und Füßen ist normal, weil der Körper bei so einer Temperatur zentralisiert und sich die Hitze an Bauch und Rumpf raufschafft. Außerdem wenn die Hände und Füße kalt sind, dann steigt das Fieber noch weiter.
Gute Besserung
ANDREA

5

Hallo Du

ich hoffe, deiner kleinen geht es mittlerweile besser?

Ich kenne das von meinen beiden Jungs auch und ja es bedeutet, dass das Fieber noch steigt.
Ich zieh ihnen dann immernoch socken an und kontrolliere die Füße bis sie warm sind...dann die Socken ausziehen, damit nicht noch mehr hitze kommt. Du kannst ihr einen kühlen Lappen auf die stirn legen solange sie es als angenehm empfindet.

Was bei uns noch immer sehr gut hilft ist eine idee meiner Mama...hast du waschlappen, in die du reinfahren kannst? einen kühlen Waschlappen in eine kleine Tüte, das ganze in einen 2. Waschlappen und dieses Paket dann auf den Brustkorb zum Kühlen des Herzens.
Immer kontrollieren, ob der Lappen noch kühl ist. Sobald er warm wird wieder neu machen.

So hab ich dieses Jahr mit meinen Jungs begonnen :-)

LG Jule und Gute Besserung für deine kleine Maus