Hallo,
Hatte für meine Tochter zwei gebrauchte gut erhaltene Winterjacke auf nem Basar geholt. Die eine von Ernstings und die andere von Lidl. Dachte das reicht wohl weil sie beide aussehen wie neu.
Jetzt hat meine Mutter die Jacken gesehen und meinte nur, dass ich damit nicht über den Winter komme. Ich sollte noch mal eine vernünftige Jacke kaufen. Die Jacken wären viel zu dünn.
Ich also und noch mal geschaut. Bei C&a habe ich dann eine richtig tolle Jacke gefunden. Von der Bezeichnung her eine Skijacke! 40€ aber genauso dünn!
Hab sie natürlich nicht genommen!
Werden die Jacken wirklich dünner und/oder besser im Material?
Wie macht ihr das? Kauft ihr eine dicke und eine dünne? Was habt ihr Qualitativ für Erfahrung gemacht?
Hoffe auf Antwort!
Lg rinchen
Werden die Jacken immer dünner?
Hallo!
Ichdenke im Kopf deiner Mutter ist noch die alte Vorstellung nur eine dicke Jacke kann warm halten!
Heutzutage sind die Materialien aber deutlich besser!
Mein sohn hat eine tolle softshell- Jacke und ihm ist immer ausreichend warm. Auch meine Wintersachen ist nur eine dünnwirkende softshelljacke mit wärmeren Futter
Lg
Wenn die Jacke Dir zu dünn erscheint, zieh doch noch nen Fliesspulli drunter
Hey, wie dick soll den so eine Winterjacke sein
Meine Maus trägt eine Parka von C&A .
Die ist schön lang (fast bis zum Knie) & mit Teddyfell gefüttert .
Sie war bis jetzt immer warm & die Jacke sieht nicht dick aus.
Bei - graden bekommt sie noch eine Fleecejacke drunter & gut ist
Mir ist nicht aufgefallen das Jacken dünner werden
Vielleicht war das damals modern , wenn man so eine aufgeplusterte Jacke anhatte
Ich denke dünne billige Jacken von Ernstings, Kick oder Lidl/Aldi sind prima für den Übergang aber nichts für den Winter. 40 Euro bei C&A für eine Skijacke ist modernes Material und wird sicher warmhalten, wobei man sich beim Skifahren ja auch bewegt (tobt quasi)
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Winterjacken recht dünn sind. Habe dann mal irgendwo einen jinteressanten Artikel gelesen. Darin stand sinngemäß, dass man heutzutage zum Zwiebeln übergegangen ist und auf funktionelle Materialien umgestiegen ist.
Eine Bekannte, Outdoorlerin, betont auch immer wieder, dass eine gute Jacke nicht extrem dick sein muss. Lieber ein gutes Shirt darunter und man ist bestens gerüstet.
Hi,
ich habe selber eine Skijacke die 12 Jahre alt ist....dick, unförmig und hält warm.
Meine neue vom letzten Jahr, ist super dünn, tailiert und hält suuuper warm.
Dazu muss natürlich zu den neuen Materialien auch die passende Kleidung gewählt werden. Mit Funktionskleidung, wenn es richtig kalt ist, funktioniert solche Jacke am Besten.
Auch bei den Schuhe, die sind so hightech, das Kids mit Baumwollolcken ständig nasse und somit kalte Füße haben. Mit Funktionssocken ist ein Klimaausgleich gegeben.
LG
Lisa
Die "ersatz" Jacke von ernstings letztes Jahr hat super warm gehalten!
Ebenso die teure (komm gerade nicht auf die Marke und sie hängt im Kinderzimmer).
Von der dicke her waren beide gleich und haben beide gleich warm gehalten!
Wie die Billigjacken vom Discounter oder C+A sind, weiß ich nicht, aber die Materialien sind mittlerweile ganz andere, als früher. Eine gute Jacke muß nicht mehr dick sein, um richtig zu wärmen, im Gegenteil!
Unsere Winterjacke und auch der Schneeoverall sind von Mynimo. Beide Kleidungsstücke sehen sehr dünn aus, halten aber super warm und haben auch eine sehr hohe Wassersäule. Kann ich nur empfehlen. Zugegeben, die Sachen haben einen stolzen Preis, sind aber jeden Cent wert! Außerdem tragen wir beides jetzt den zweiten Winter, da sie recht großzügig geschnitten sind. Somit ist das Zeug dann auch wieder gar nicht mehr so teuer. Auch haben sie einen recht hohen Wiederverkaufswert.
http://www.pinokids-shop.de/pinokids-s308h307-Minymo-Winterjacken.html?sid=415c95153a6fc74a69c305001f98b44a
Vanillekipferl
deine mutter denkt bestimmt noch jacken müssen dick sein für den winter, aber da material ist besser gewurden und natürlich dünner und leichter....