Hallo,
meine Tochter ist erst 15,5 Monate alt, trotzdem ist sie ganz fasziniert von den Schleich Tieren. In jedem Geschäft spielt sie damit.
Da sie noch sehr viele Dinge in den Mund nimmt habe ich überlegt ob es wohl eine Alternative zu den Schleich Tieren gibt, die schadstofffrei und vielleicht sogar etwas günstiger sind??
Oder sind diese Tiere etwa schadstofffrei?
Danke für eure Hilfe!!
lg laila
Günstigere Alternative zu Schleich Tieren?
Die Schleich Tiere sind wirklich Qualität. Deshalb auch der Preis. Günstigere Tiere gibt es mit Sicherheit, aber die Schleich Tiere verlieren nicht so schnell ihre Farbe.
Vielleicht kannst du nach gebrauchten schauen.
http://www.schleich-s.com/de/Unternehmen/Qualitaet-Sicherheit/
Lg sammy mit schlafendem Philipp
wir haben auch welche, aber auf dauer sehe ich den preis nicht gerechtfertigt, z.B. die sikutiere sidn deutlich billiger, und meine jungs spielen damit genauso gerne...
als sie so klein waren hatten wr nur wenige bullyland tiere. wie das da mit den schadstoffen ist weiß ich nicht genau, aber unsere waren so alt, da wäre das aktuelle eh nicht aussagekräftig... zum dauerhaft belutschen bekamen sie babyspielzeug, und die tiere halt ,wenn es nur noch ab und zu passierte...
qualitativ sind die schleichtieree unschlagbar, http://www.schleich-s.com/de/Unternehmen/Qualitaet-Sicherheit/ aber eben auch sehr teuer... für so kleine würde ich gucken ein gebrauchtes konvolut zu bekommen, und dann gucken, ob die lust daran anhält oder nicht... bei uns waren schnell die filigraneren sikutiere interessanter, weils dazu auch ie passenden ställe/landmaschienen usw gibt mit denen sie ncoh heute täglich spielen (8 und 10) die wenigen schleichtiere, die sie bekommen, stehen meist zur deko auf der fensterbank, weil sie von der größe nicht passen - der adler so groß wie ein PKW - aber dafür finde ich sie dann zu teuer... der kleie hat dinos, die passen von der größe zu playmo, und dürfen daher öfter mitspielen... aber den preis sehe ich auch da nicht ein. playmo ist auch qualitativ sehr gut und viel günstiger... also für die größeren, die nichts mehr kauen, und für die kurze zeot vorher (bei uns nur gut 2 jahre von denen sie ja das erste jahr nichts groß zum spielen brauchen in der richtung) wollte ich nie so viel kaufen. seh ich nicht ein...
lg gussy
huhu,
ich hab ne ganze kiste voller spieltiere bei ebay kleinanzeigen gekauft. hab sie in die wanne gelegt und sauber gemacht (obwohl die an sich nix hatten) wir haben jetzt circa 100 tiere verschiedenster größen und herstellung. (die hälfte hab ich erstmal weggelegt sonst wirds zuviel) achja, die kiste hat mich mit versand 6,90 euro gekostet
liebe grüße
FameOne
Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.