Babybrillen ohne Blocksteg? An alle mit Mamis mit Brillenkindern

Hallo zusammen,

heute kam raus, meine 2,5 jährige Tochter benötigt eine Brille. An sich für uns keine Überraschung, also auch kein Schockmoment.

Aber der Schock kam dann beim Optiker.
Alle Brillen waren ihr zu groß, nur diese "Babybrillen" passten ihr, doch diese haben dann auch immer diesen Silikonsteg.

Ich finde ihn furchtbar und mein Kind gefällt mir damit auch überahupt nicht.
Zugegeben, optik ist nicht das wichtigste, die Optikerin hat mir auch erklärt, wofür das gut sein soll, aber ich möchte dennoch auf diesen Blocksteg am liebsten verzichten.
Nur so wie es scheint, gibt es in der Größe die meine Tochter benpötigt keine ohne diesen Steg.

Stimmt das? Habt ihr andere Erfahrungen gemacht? Wenn ja wo ward ihr, welche Marke,...

Ich habe allein heute 5 Optiker durch (3 persönlich, 2 telefonisch).

1

Mein Sohn ist 17 Monate alt und trägt eine Brille - anfangs hatte auch er diesen Steg, doch wir kamen damit nicht zurecht; die Brille saß einfach nicht so fest, wie sie sollte.

Jetzt hat er diese Stegplättchen (oder wie die heißen) und seit dem sitzt die Brille 1A!

Wir waren bei einem kleinen Optiker in der Nähe - leider kann ich Dir im Moment nicht sagen, von welcher Marke sein Brillengestell ist, da mein Sohn schläft und die Brille in seinem Zimmer liegt.

Aber wenn Du möchtest, schaue ich nachher mal nach und sage Dir noch einmal Bescheid?

LG wartemama

6

ja das wäre ganz lieb wenn du mir sagst von welcher Firma die Brille ist.
Danke

2

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, denn meine Tochter muss seid dem 6. Monat eine Brille tragen und es ist nicht wirklich leicht, etwas schönes zu finden. ich fand die Plastikbrillen auch ganz fürchterlich und "entstellend".

Wir haben allerdings eine schöne Brille (normales Metallgestell) mit einem durchsichtigen Silikon Nasensteg gefunden, der gar nicht auffällt, aber dennoch für die Nase und den Sitz der Brille sehr wichtig ist.

Die anderen Kindern finden die Brille ganz toll und wollen jetzt sogar auch eine haben.

Noch viel ERfolg, es ist nämlich nicht leicht, so ein kleines Kind dazu zu bekommen, die Brille auch wirklich zu tragen.

Sonja

3

Hallo
vielleicht kann dieser Club dir weiterhelfen lg puschl http://m.urbia.de/club/Mein+Kind+tr%E4gt+eine+Brille

4

Hallo!

Wenn die Optikerin Dir erklärt hat, wozu dieser Steg ist, verstehe ich nicht warum die wegen der Optik darauf verzichten willst???

Grundsätzlich kannst Du den Steg auch gegen 2 von den kleinen Silikon-Dingern tauschen. Denn der Steg wird ja genauso befestigt wie die beiden Flügel.

Kleine Kindergesichter mit kleinen Nasen benötigen diese Art von Steg, damit die Brille richtig und bequem sitzt.

arielle

8

Meine Große hatte auch sehr früh eine Brille, allerdings mit einem deutlich größeren Kopf. Da hatten wir direkt eine Brille ohne diesen Steg und sorry, es ist einfach hübscher.
Viele tragen mit 2,5 Jahren schon ne Brille ohne Blocksteg, nur meine Tochter hat für ihr Alter einfach nen kleinen bzw. schmalen Kopf.

Ich suche so eine Brille ohne den Steg, weil ich den Vergleich sehen will.

Ist ja wohl klar, dass ich eine mit Blocksteg nehme, wenn es für mein Kind das Beste ist, aber davon bin ich noch nicht überzeugt.

Vielleicht würde es auch ohne gehen und sie hätte dann so eine Brille wie ihre Schwester und wir weniger Theater.

Sorry, aber wenn Brille, dann möchte ich als Mutter es auch so einfach wie möglich haben und wenn möglich auch so schön wie möglich.
Ist das wirklich soooooo schlimm?

9

Ach und dass ich den Blocksteg gegen 2 "normale" Flügel (oder wie die heißen) tauschen konnte wußte ich nicht. Das hat die Optikerin nicht erwähnt obwohl sie wußte dass ich eigentlich gegen den Blocksteg bin.

weitere Kommentare laden
5

Hey

ist der in der nähe? http://optimalseheninkiel.jimdo.com/service/
lg puschl

7

leider nein... :-(

10

Hallo!
Unsere Motte war 15 Monate und konne noch nicht sitzen, als sie ihre Brille bekam. Die einzige Brille die für uns damals in Frage kam war eine von: oio. Die hatte so einen Gummisteg hinter dem normalen Metallsteg. Der war klar und man hat ihn kaum gesehen.

Viele Grüße Steffi

13

Grüss Dich,

unser Sohn bekam mit knapp 2 Jahren seine Brille, bisher hatten wir noch nie eine mit Steg.

Er hat einen sehr breiten, großen Kopf hat, dadurch war es nicht so einfach, eine passende Brille zu finden. Was die Form ect. betrifft, haben wir uns absolut auf die Beratung vom Optiker verlassen.

Kurz bevor unser Sohn sein Rezept bekam, sahen wir einen Jungen mit einer Jako-o Brille. Ich hab dann im Netz gestöbert wo es diese Brille gibt und da mein Optiker bei ivko Kunde ist, konnte er uns die Wunschbrillen bestellen.

Wir haben uns aber vorab beraten lassen, ob sie für die Kopfform geeignet ist. Als sie endlich kam, passte sie perfekt auf sein Köpfchen.

Seine allererste Brille war von Kpt. Sharky.. sie war schmaler und hatte auch keinen Steg. Schau Dich einfach mal um.. bzw. such Dir einen Optiker, der dort bestellen kann und geh mit ihm online die Brillen durch. Sie können sie zurück schicken, falls Euch die Auswahl doch nicht gefällt oder passt.

http://www.ivko.de/

die Auswahl ist toll und vielleicht ist ja etwas für Euch dabei.

rubinstein