Huhu
Da es nun echt an der Zeit ist diesen grausamen Peg Perego Pliko P3 los zu werden (dauernd verkeilen sich die Räder, usw... hätte das Ding am liebsten das ein oder andere mal gegen die Wand geschmissen!!!), muss nun was neues her! Nun hat mir meine Freundin gesagt, das ihre Arbeitskollegin ihren Moon Fit verkaufen möchte. Das ist der mit 2 Hörnchen und nicht mit Schiebebügel und dreirädrig. Hat jemand Erfahrungen damit? Kann man den trotzdem auch mit einer Hand schieben? Ist er zusammen geklappt auch so schön schmal wie der Peg Perego? Kann man den auch in Liegeposition machen? Seid ihr allgemein zufrieden damit? Sie will 50€ dafür haben, ist das gerechtfertigt (hab echt keine Ahnung, was die neu kosten. Wollte mir den Buggy am Wochenende anschauen und dachte, mir kann hier jemand vorab meine Fragen beantworten! Sie wohnt nämlich ne halbe Stunde von mir entfernt und wenn es nicht passt, dann kann ich mir den Sprit sparen. Achso, mein Sohn ist 21 Monate alt und wiegt 12 kg.
LG Jacky
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Moon Fit?
Hallo,
Wir hatten den Moon Flac (fast gleich Modell nur 4-rädrig und die Fußstütze konnte man hochstellen) und habe diesen aber nun gegen einen TFK Buggster getauscht, da unsere Tochter mit ca. 24 Monaten (86 cm, 10,5 kg) zu groß für den Buggy war (unsere Tochter macht, wenn wir länger unterwegs sind, Ihren Mittagsschlaf im Buggy und lag total eingekrümmt in dem Buggy). Es war ein toller leichter Buggy aber einfach schnell zu klein. Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätten wir uns gleich den Buggster zugelegt.
Gruß Stemi81
Hallo,
haben unseren PEG perego auch schnell entsorgt. Furchtbares Teil für viel zu viel Geld.
Haben einen mon Kiss. Der ist prima schön zu schieben, gut zusammen zu klappen leider nicht ganz so schmal aber das nehm ich gern in Kauf.
Bin sehr zufrieden. Schlafposiion ist nicht ganz so flach wie beim PEG. Aber ok.
wir haben den seit Ben ca 3 Monate alt ist, zu Anfang hatte ich die Babyschale darauf gestellt (also zwischen Bügel und Rückenlehne geklemmt) und später nur noch den als Buggy benutzt. und ich bereue nichts! wenn ich heute nochmal nen Buggy kaufen müsste würd ich den wieder nehmen. Habe auch den mit den Hörnchen, der mit dem bügel kam erst später raus.
Der Peg Perego hat doch aber auch 2 Hörnchen, oder?
Ja hat er aber dadurch das sich die Räder immer verkeilen, kann man den keine 2 Sekunden mit einer Hand schieben und da wir einen Hund haben, ist das manchmal echt nervig
wir haben 2 Hunde und ich geh immer mit dem Buggy weg, bzw mittlerweile läuft er auch recht viel, ist nun 28 Monate alt.
bisher hat sich da auch kein einziges mal ein Rad verkeilt.
Meld dich, wenn du noch Fragen hast oder Fotos sehen magst, weiß ja nicht ob du den wagen schonmal selbst ansehen bzw Probefahren konntest
Hallo!
Wir hatten ihn 3Wochen als Leihbuggy und waren froh, ihn wieder abgeben zu können...
Das Problem mit den verkeilenden Rädern wirst du beim Moon Fit genauso haben, denn der hat vorn ein Zwillingsreifen und bei allen Wägen, die ich bisher mit Zwillingsrädern hatte, haben sich die Räder ständig verkeilt!
Einhändig schieben geht solange, bis man einen Krampf im Arm hat und das dauert nicht allzu lange...ich bin Wägen mit durchgehender Schiebestange gewöhnt und das war für die drei Wochen, bzw. auch für jede andere Zeit mit Schiebehörnchenbuggy ne große Umstellung...
Was die Verkaufswerte bei Ebay angeht sind 50Euro okay, mir wäre der Wagen keine 20Euro wert...allein zum Waschen der Bezüge muss man einige Schrauben lösen und dann passt der Bezug nichtmal in die Maschine, weil da ne Rückenplatte drin ist, die nicht rausnehmbar ist...total Nutzerfreundlich!
LG Angel mit Lukas 4J. und Anna 3J.
Wir haben auch den kiss und sind sehr zufrieden. Ein wrndiger wagen, aber nicht wald und wiesentauglich. Fuer die stadt ideal. Klein und leicht und super packmass. 50€ sind okay, wenn er noch gut erhalten ist. Np liegt bei 140-150€.
Huhu
ich hab den und ich find den schrecklich !!!!!
Echt ganz gruselig , Ninchen muss nun immer noch im Kiwa fahren weil das Teil so Sch.... ist !
Also eine Hand , definitiv Nein , darum bei mir mit Hund ein NO GO ! Selbst mit zwei händen eiert der hin und her !
Liegeposition , geht , aber nicht sehr flach find ich aber ok bei dem Alter , aber wenn Gewicht gegen das hintere Stück drückt , heisst kind ist schon eingeschlafen , lässt es sich nicht mehr verstellen , nur wenn Ninchen sich ganz nach vorn lehnt dann gehts .
Dann nicht für Frauen und männer ab 1,70 , dann muss man gebückt gehen , also Rückenschmerzen !
Kleinste Hindernisse und man kapituliert .
Ich sags ganz ehrlich nutzt den nur wenn ich mal für 5 minuten in die Stadt muss und ninchen schon zu müde ist , ansonsten nehme ich jetzt den Kiwa der echt blöd bei der echt grossen Ninchen aussieht , aber wir haben den neu gekauft und 169 € gezahlt und nu will mein Mann keinen anderen mehr kaufen .
Glg Bettina
Danke für deine Antwort! Genau deswegen habe ich auch gefragt! Wir haben auch einen Hund und sind viel draußen und wenn ich den Hund mal zurück rufe und am Halsband packe, muss ich den Peg Perego immer stehen lassen! Den kann man maximal 2 Sekunden mit einer Hand schieben nervt einfach nur noch...
Ich stimme dem Größtenteils auch zu. Allerdings geht es mit 170 cm grad noch so. Aber größer darf man echt nciht sein.
Das mit der Rückenlehne finde ich auch nervig. Dieser blöde Zugteil. Und wenn das runter ist, weil das Kind schläft kommste nicht mehr an den Korb.
Außerdem ist die Rückenlehne kleiner als beim Peg.
Zu der Entscheidung den PEG abzuschießen kann ich Dich nur beglückwünschen.
Haben wir auch gemacht. Wollten dann auch erst nen Moon Flac. Problem bei den Moons ist das sie ziemlich schnell zu klein werden - zumindest wenn man sie mit Verdeck nutzen will.
Ein Buggy mit Hörnchen käme für mich schon gar nicht mehr in Frage. Ich hab mehrere Probe Gefahren und keinen konnte man einhändig schieben, sobald auch nur die geringste Unebenheit auf der Strasse ist.
Wir haben uns für den Emmaljunga Scooter S entschieden. Ein Traumbuggy (grad im Gegensatz zum PEG) - aber günstig ist er nicht
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab den Kiss.
Dreirädrig. Nie wieder. Hatte ich als Kiwa.
Wenn ich höre, daß er 2 Hörnchen hat ist das ein älteres Modell. Wir haben unseren 2010 neu gekauft und da war es schon mit durchgängigen Schieber. Der mit Hörnchen war das Vorjahresmodell.
Die Unterschiede zum Peg (meine Schwester hat einen):
- Der Korb ist beim Moon viel viel kleiner (meiner Meinung nach zu klein)
- Die Liegefläche ist nicht komplett runterzustellen
- Das Dach ist nicht so lang. Kann bei Sohne echt blöd sein.
- Fußstütze kann nicht verstellt werden (Ausnahme gibt es, die Modelle gab es aber bei uns noch nicht). Auch nicht so ein kleines Teil wie bei Peg.
- Stoff kann nicht abgemacht werden (keine Ahnung ob es beim Peg geht)
Alles in allem würde ich sagen: 50,- € finde ich für einen gebrauchten zu teuer. Neu bekommst Du ihn für ab 125,- € und hast auch noch Garantie drauf und ein sauberes neues Modell.