bin echt sauer! war bissl sporteln,komm heim und im kinderzimmer hocken junior mit papa,oma und opa. lauter schrammen um den mund und dann rückten sie mit der sprache raus. der kleine ist in seine legokiste gestiegen und hat gespielt,das ding kippt und er knallt mitm gesicht auf die legosteine.... ein viertel vom zahn is weg! waren in der zahnklinik. super lieber doc. man macht nix... ausser er hätte probleme mit der kante vom abbruch oder es entzündet sich. mein mann wsr grad in der küche aber oma znd opa direkt dabei.bei mir darf er nicht in kusten spielen weil ich genau so situationen verhindern wollt. aber mama verbietet ja sooo viel. grrrrrr.... jetzt sieht mein süsser aus wie jim carrey in "dumm und dümmer" der arme...
schneidezahn abgebrochen!
Hallo
Unfälle passieren auch wenn du dein Kind in Watte versuchst einzupacken.
Meine Kinder knabbern an der Marmor Fensterbank. Ich sage auch nein wenn sie es machen aber verhindern kann ich es nicht. Ein Kind muss Dinge ausprobieren und nur durch solche Situationen wird es lernen und ist das nächste mal vielleicht etwas vorsichtiger.
Huhu,
sowas ist immer ärgerlich! Aber der Zahnarzt hat schon Recht indem er nichts gemacht hat. In der Regel, ist es bei so kleinen Zwergen nur schwer möglich, eine Behandlung durchzuführen. Selbst eine scharfe Kante abschleifen zu lassen, möchten die Kleinen nicht und ich würde mein Kind wegen so etwas auch nicht sedieren lassen.
Und soll ich dir mal was sagen?! Mein Kleiner hat sich auch schon das Lippenbändchen durchgerissen und auch nen Stück vom Schneidezahn oben abgebrochen. Und das ganz ohne in Kisten zu klettern. Beides ist passiert, weil er unachtsam war und hingeflogen ist. Verhindern können wir leider nicht alles und solange dein Kleiner keine Schmerzen bekommt ist es doch nur halb so schlimm!
LG Didyou
hallo
unfälle kann man leider (manchmal) nicht verhinder.
Ein beispiel.. Efe wollte wasser hab ihn wie gewohnt im glas wasser gegeben. Er ist mit dem zahn dagegen und ein stück gnzganz klein vom schneidezahn ist abgebrochen.. Ich konnte das nicht verhindern..
lg
Beruhig Dich mal...es gibt wirklich Schlimmeres.
Meiner Tochter ist der komplette Schneidezahn nach einem Sturz auf die Tischkannte ausgefallen (und ich sass unmittelbar daneben). Uns sie hat statt der 4 Frontzähne oben eh nur 2 angelegt. Nun hat sie also noch einen und dann erst die Eckzähne. Sieht zum Schiessen aus. Aber was will man machen.
Du kannst Dich nicht davon frei sprechen, dass es Dir nicht auch mal passiert. Die Kleinen sind so flink, da hat man nunmal manchmal null Chance.
Und es gibt wirklich, wirklisch Schlimmeres..klar ist es ärgerlich.. aber sei froh, dass es nur ein Stück von einem Milchzähnchen ist.
Und mache den anderen keine Vorwürfe... hätte bei Dir auch passieren können..
Und von wegen "der Arme"..dem ist es pups egal, solang er keine Schmerzen hat
LG
Hallo!
Das ist ärgerlich!
Aber...sowas kann auch dann passieren, wenn Du direkt daneben stehst! Okay, er darf dann vielleicht nicht in die Kiste klettern, aber solche Unfälle können auch auf ganz viele andere Arten passieren.
Mein großer Sohn hat sich im KiGa die Zähne angehauen, als er in einer großen Kiste etwas gesucht hat und sich irgendwie draufgestützt hat. Die Kiste ist umgeschlagen und ihm an den Mund geknallt. Ein Zahn war locker, wurde aber von alleine wieder fest. Eine riesengroße Beule, die fast aufgeplatzt ist, hat er sich geholt, weil er gestolpert ist und an den Stuhl geflogen ist, auf dem gerade die Erzieherin saß. Das sind Unfälle, die sich nicht verhindern lassen, egal wie ärgerlich sie sind!
Und glaub mir...Dein Sohn wird noch in viele Kisten, Schränke oder was auch immer reinklettern und auf viele Sachen draufklettern, auch wenn er es nicht darf...
Sowas kann auch passieren, wenn Du - oder eine andere Aufsichtsperson - mal kurz wegschaut, zur Toilette geht oder was auch immer.
Auch wenn ich sonst eher vorsichtig bin, was meine Kinder anbelangt, hatten meine Kinder im Kleinkindalter einen Riesenspaß daran, sich im Wäschekorb durch die Wohnung ziehen zu lassen.
LG Silvia
Hallo,
so blöde Unfälle können immer passieren.
Es haben fast alle Kinder über 5 Jahren irgendwo eine Narbe oder einen abgebrochenen Zahn, weil ihnen mal was in der Richtung passiert ist. Da kann man direkt daneben stehen, ohne es verhindern zu können.
Ich bin als Kind im Kindergarten von einem Klettergerüst gesprungen, in der Hocke gelandet und habe mir dabei die Knie unter das Kinn gehauen und mir so den einen Schneidezahn zu 1/3 abgebrochen. Das war leider schon ein bleibender Zahn.
Das Klettergerüst war übrigens nicht sonderlich hoch, und es hatte uns auch keiner verboten, runter zu springen.
Bei mir wurde damals ein paar mal eine Füllung angeklebt, die immer schnell wieder raus gebrochen ist und schließlich ein Steg in den Zahn eingesetzt, an dem die Füllung befestigt werden konnte. Dafür mußte sogar bis zum Nerv gebohrt werden. Meine aktuelle Füllung hält aber jetzt schon seit 17 Jahren und der Steg seit ca. 28 Jahren.
Meine Zahnärztin lauert schon die ganze Zeit darauf, daß die Füllung raus fällt und sie mir eine Krone auf den Zahn setzen kann...
Bei mir hat sich übrigens nie was an dem Zahn entzündet. Allerdings stört mich die scharfe Kante, wenn die Füllung raus gebrochen ist. Mich wundert, daß die bei Euch nicht abgeschliffen wurde... Aber vielleicht ist sie bei Deinem Sohn nicht so scharf.
Also ich sage mal so, es gibt Schlimmeres.
Wenn das bei Deinem Sohn noch ein Milchzahn war, erledigt sich das Problem ja sogar in wenigen Jahren von selbst.
LG
Heike
danke für eure antworten!
jetzt wo der erste schreck weg ist sieht die welt wieder besser aus
trotzdem ärgert es mich tierisch!!! meine schwiegereltern erlauben alles. auch dinge die "die spielverderberin" oder "alte spassbremse" verbietet... das kotzt mich so an ehrlich...
naja.vielleicht haben jetzt alle daeaus gelernt