Wir werden den Husten nicht los, was tut ihr dagegen bei euren Kindern?

Hallo :)! Meine Maus ist letzten Freitag ein Jahr geworden. Wir haben
Vor ca drei wochen mit starken Husten gekämpft u haben vom Doc gemachte hustenzapfchen bekommen u phytolacca globoli. Jetzt war es 3-4 Tage weg u nun beginnt es wieder :(. Habt ihr noch ein paar tips für uns?

1

INHALIEREN

2

hallo

das kennen wir nur zu gut, wir inhalieren auch. hilft leider auch nicht wirklich, mein kind husten seit 5 wochen (nerv)

lg

3

dann sollte man sich anschauen, dass das Ding it dem man inhaliert, villeicht nicht ausreicht oder ihr pflegt die Nase nicht gut genug

11

hallo,

wir inhalieren mit kochsalz und salbutamol, habe einen eigenen pariboy, der auch gepflegt wird. ausserdem hört sie mein chef (kinderarzt) auch regelmäßig ab. da kann man wirlich nur abwarten, sagt er.

meinst u nit der nasenpflege nasenputzen? schnupfen hat sie ja keinen...

lg

4

Die effektivste Waffe, die du bei inhalieren hast, sind nicht irgendwelche Globulis aber die Pflege der NASE und das inhalieren. Die Globulis und alles andere sehe ich sehr wohl als eine unterstützende Maßnahme aber das A und O bleibt das inhalieren und dann die Verbeuugung durch richtige NAsenpflege

5

Darf ich fragen, was du unter der richtigen Nasenpflege verstehst? Nasentropfen? Mein Kleiner hustet nämlich auch, der Husten sitzt zwar lose, aber will trotzdem nicht weg. Wir inhalieren zwar schon (dachte erst, da der Husten schon so lose war, wäre nicht nötig, aber jetzt machen wir es doch) aber so den richtigen Effekt merke ich nicht. Es wird weder besser noch schlechter... :-(

7

Hallo Austen, bist du die TE, wenn nein, schreibe für mnich und andere exakt, wie es deinem Kind geht, sein wann, was ihr macht und nicht macht - owmit ihr inhaliert

Also. Ich wußte es nicht aber ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass eine Bronchitis eine Folge von Nasenproblemen ist. Der Schleim fließt ja runter, Bronchen sind dann anfällig und schon hat man Probleme.

Kinder, die .zB. Asthma oder Bronchtiis haben, lernen allerspätestens mit 4 Jahren die sog. NAsendusche. Dabei wird die Nase durchgespült und wenn man es regelmäßig macht, kannst sich so gut wnie nichts ansiedeln (Bakterien) oder einfach die Wahrscheinlichkeit sinkt. Es wurde mir gesagt, dass es die stärkste Wafe ist - eine Nase zu pflegen.
wir reden hier von Kleinkindern leider, bei meinem SOhn kann ich es noch nicht machen, bei meiner Tochter schon.

Ja, dann kommt z.B. Sinupret, den ich den Kinder automatisch bei den allerersten PRoblemen gebe. Dann haben die Kinder von meiner Ärztin eine Empfehlung für einen tollen Nasenspray bekommen, der sich von anderen unterscheidet:
Rhinoguttae infantibus n - heißen sie. Bewirkt Wunder.Dies bitte abwechseln mit reinen NaCl Tropfen zum Befeuchten.

Absaugen, eine obergoldige MEthode bei uns. Was ich absauge, fließt nicht runter.

Symbioflor 1 spritzen - es stärkt die Schleimhäute

Bei uns fange ich mit einer Inhalation an, wenn die Kinder bereits mit Schnupfen kommen, weil ich weiss, dass es dann auf die Bronchen übergeht.

Und dann muss man mit Arzt im Kontakt sein. Bei uns ist es so, dass anscheind eine Dauerinhaliation mit Salbutamol notwendig ist, diese vorbeugt auch viele Probleme. Mein Sohn hat zurzeit Schnupfen. Ich bin mir aber sicher, dass dank zuzrzeit regelmäßigen Inhalation es nicht schlimmer wird (mal schauen).

Ich lerne selbst jeden Tag dazu. Den Bereich der Homöopathie habe ich noch gar nicht durch

weitere Kommentare laden
6

unsere mittlere hustet auch seit wochen wieder ohne doll verschleimt zu sein.nun gibt es wieder salbutamol-spray. (so wie die letzten winter)

lg siem

9

Hallo

Meine haben den blöden husten seit sep.
er geht immer wider mal fast weg und dan kommt er wider neu.
war gerade gestern wider bei der ärztin deswegen.
sie meinte wen der husten fast weg geht und dan wider stärker wird ist das eine neue erkältung.
also haben meine kinder seit sep. einen erkältungsinfekt nach dem anderen. das wären nun sicher schon 5 oder 6 verschiedene bei uns.

die ärztin meinte das es nicht unüblich ist, soviel infekte nach einander zu bekommen, gerade bei kindern.

wir probieren einfach den 4 husten saft aus, geben für die verstopfre nase seit gestern nasenspray, wir streichen die brust mit myhrten-thymian-balsam ein.

schauen das sie immer schön warm haben.

gute besserung
lg nana

12

Das hatten wir letzten Winter nach einer spastischen Bronchitis. Er hatte akute Athemnot und eigentlic hätten wir ins KH eingewiesen werden müssen hätten die Rectodelt nicht so schnell geholfen.( Bronschittis hat mein Sohn mind. 3x im Jahr) , Verdacht auf Asthma wurde laut ( von mir geerbt?). Er bekam dann als Dauermedikation Singulair das die Bronchien erweitert, nach ein paar Tagen war der Husten weg.
Da da aber Cortison drin ist wollte ich es nicht dauerhaft geben und setzte es nach 3 Wochen ab. Haben das Pulver bsiher nicht mehr gebraucht hab es aber im Urlaub immer dabei genau wie Cortisonzäpfchen für den Notfall. Nwhme bei akutem Husten Salbutamol Dosierspray mit Handinhalator funktioniert super und der Husten klingt in Kombi mit Hustensaft gut ab. Viele Schrecken vor den Medis ab weil eben Cortison aber seit mein Kind in meinen Armen fast erstickt wäre sehe ich das nicht mehr so kritisch. Ich selbst brauche mein Spray mal mehr mal weniger aber wenn ich es brauche hilft es und so ihm auch. Asthma hat sich bei ihm noch nicht bestätigt aber anfällige Bronschien hat er wohl und das endet oft in Chronischen Erkrankungen. Cortison ist ja ein Körpereigenerstoff und ist daher kein Gift es schadet in kontroliertem Maße nicht umgekehrt können Atemwegsinfekte schnell mal die Bronschien und auch das Herz dauerhaft schädigen.
So das war Dr. Schlau. Musste aber ins Detail gehen da ich keine Steine an den Kopf wollte, denn manche werfen bevor sie die Hintergründe kennen bzw. kennen die Problematik nicht. GLG Betzy und gute Besserung für die kleine Maus#herzlich