Auf dem Spielplatz haut und "würgt" ein zweijähriger die anderen Kinder...

Meine (1,5 Jahre) und andere kleine Kinder werden auf einem Spielplatz immer von einem bestimmten Kind gehauen, gewürgt (er hält die Hände um den Hals der anderen Kinder und drück zu), geschubst oder er nimmt etwas weg. Das ist IMMER so. Meine Kinder sind oft betroffen, weil sie immer noch ganz unvoreingenommen zu allen Kindern gehen.
Ich schreite ein, wenn ich es sehe, rufe das Kind beim Namen. Dann kommt meist die Mutter sofort, nimmt das Kind weg, redet auf ihn ein und sagt das sie gehen, wenn er nicht aufhört. Nur sie geht nie. Ist nie konsequent.
Ich bin mittlerweile sehr genervt und vor allen Dingen reicht es mir, das meine Kinder immer wieder "angegriffen" werden.
Er ist ein kleines Kind von etwa 2 Jahren. Man muss doch was tun können.
Spielplatz wechseln reicht nicht, da diese Familie mal hier und mal dorthin geht.

Ich möchte ihr ungern sagen, das sie doch konsequent sein soll, aber ich fürchte anders geht es nicht.

Kennt ihr sowas? Das geht jetzt seit etwa 3-4 Monaten so. Gibt sich das von allein?
Ich kann auch nix dafür, aber mich nerven Kind und Mutter mittlerweile total.

LG C

1

Na geben wird sich das schon,er bleibt ja nich ewig 2....und jetzt kommt doch eh gerade keine Spielplatzfreundliche Jahreszeit mehr.Bei uns zumindest regnet es seit 2 Tagen und wenns nicht regnet ist es recht kühl.Bald wirds schnee geben,dann siehst du die Mutter und den anderen Rabauken denke auch nicht dort.
Ich würde sie irgendwann schon mal ansprechen wenn mir das immer wieder auffällt und es mein Kind betrifft,aber sie vielleicht weniger auf ihre Fehler hindeuten,sondern erstmal das normale Gespräch suchen.Eventuell stellt sich auch heraus das sie selber nicht mehr weiß was sie machen soll.

2

so lange es trocken ist gehen wir raus. Immer. Die anderen Mütter mit ihren Kids hier auch.
Von daher muss ich mit ihr reden..

3

Ich glaub nicht das sich das gibt, würgen ist ja kein normales Verhalten von einem 2 jährigen. Wirksam wäre sicher wenn Deine Kinder ihm mal eine reinhauen hört sich rabiat an aber in meiner Kinheit ( ich war damal vielleicht 2 Jahre älter) gab es auch so ein Mädchen. Immer wenn sie kamen oder wir da waren haute und krazte sie mich. Bis meiner Mutter das zu bunt war ( unsere Väter waren sehr gut befreundet und fandens auch nicht sooo schlimm). Sie impfte mich dann bis zum nächsten Besuch und sagte wenn sie kommt soll ich ihr gleich mal eine kleben das sie gar nicht die Möglichkeit hat mich einzuschüchter. So hab ichs gemacht und sie war so verduzt das sie nicht mal weinen konnte. Ab da hatte ich meine Ruhe bzw. wir spielten miteinander aber sie schlug nicht mehr. Klingt hart aber manche Kinder gerade die die zu Hause keine Konsequenzen lernen, lernen nur so. LG Betzy

4

ja nur sind meine 1,5 Jahre alt und verstehen das noch nicht...

5

Aber sie können lernen sich zu wehren. Natürlich solltest Du die Mutter drauf ansprechen und sie fragen wie sie das fände wenn ihr Sohn ständig rum geschubst und sogar gewürgt würde.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
wir hatten auch bei uns auf dem Spielplatz ein Mädchen (ca.3 Jahre alt), das meinen Kleinen und auch andere geschlagen, Kopf in den Sand gedrückt hat, Spielzeuge geklaut hat.Ihre Mutter hat allerdings nie etwas gesagt.Einmal habe ich mich sogar mit ihr gestritten,weil ich ihrer Tochter gesagt habe sie solle aufhören mein Jungen (da ar sie 3 J.mein Kleiner 13 Monate alt) zu würgen.Ich meinte zu der Mutter das es ganz schon fies ist, das ihre Tochter immer die ganz Kleinen schickaniert.Sie meinte, da haben wir eben Pech gehabt, wenn wir so kleine Memmen (!!!) groß ziehen.Irgendwann kam dann die "große" Schwester (4 jahre alt) eines Kleinkindes und hat die Kleine verdroschen.Seitdem ist sie nicht mehr aufgetaucht.

8

Ja es klingt heftig ist aber in so nem Fall nötig und oft die einzigste Lösung ;-)