Drosera D6 kennt das jemand....

Hi!

Das hat man mir in der Apotheke empfohlen,weil unsere Maus Nachts so einen trockenen Husten hat.

Kennt die jemand? Helfen die wirklich?

Vielen Dank im vorraus.

P.s. Ich schaue später nochmal rein, also nicht wundern wenn ich nicht gleich antworte.

1

Hallo,

wir haben die Drosera Globuli zusammen mit den Ipecacuana Globulis bekommen. Die zweiten helfen wenn die Kinder bis zum Brechreiz husten müssen.
Bei uns hilft es schon. Der Husten geht damit nicht weg aber es wird besser. Es gibt natürlich eine große Bandbreite an Globlis. Nicht alle werden für jedes Kind gleich gut helfen. Aber wie gesagt bei uns wirken die Globulis.

Wir haben auch den Monapax Hustensaft. Da ist Drosera auch als Wirkstoff enthalten.

Alles Gute

#winke

2

Hallo,

das haben wir auch in der Apotheke empfohlen bekommen. Bei meinem Sohn hat es nicht geholfen. Husten hat ewig gedauert, bis wir dann auf Schulmedizin umgestiegen sind.

Schade, halte sonst viel von Homöopathie.

lg lisa

3

Wollt noch sagen:

Zusätzlich kannst du Drosera ruhig geben, schaden wird es jedenfalls nicht. Erhoffe dir nur nicht zuviel davon. ;-)

4

Hey du,

ich gebe meinen Mädels bei trockenem Husten auch die Drosera Globoli und bei ihnen schlagen sie gut an. Man braucht halt nur die Disziplin sie wirklich regelmäßig zu geben, also anfangs halbstündlich und dann im 2 Stunden Takt. Das ist dann immer mein Problem auch wirklich dran zu denken. #schwitz

Ich hab Homöopathie lange Zeit belächelt, aber mittlerweile habe ich viel gute Erfahrung damit gemacht und mir das Buch Homöopathie für Kinder zugelegt. Da ist wunderbar übersichtlich aufgelistet welche Globuli man bei welchen Symptomen geben kann. Ich hatte mir daraufhin für die kleinen Wehwechen eine kleine Hausapotheke zugelegt und die Drosera waren auch dabei. Ich bereue es nicht. Ich kann auch Aconitum Globuli empfehlen, falls deine Maus mal anfängt zu schnüpfeln. Damit hab ich in dieser Erkältungsaison bislang jeden Schnupfen abwehren können. #pro

Probier es also einfach mal aus und wenn es nicht besser wird, kannst du immer noch auf die Schulmedizin zurückgreifen. :-)

Liebe Grüße
zibbe