Hallo Leute
hat jemand auch den Cybex Pallas und einen Seat? Der Gurt ist so extrem kurz das wir ihn jetzt schon kaum in den Anschnaller kriegen und haben grad erst mal von der Babyschale gewechselt. Beim Ford Mondeo ist das fast genau so, kennt jemand das Problem? Sind wir zu blöd dafür oder ist das echt ein zu kurzer Gurt?
Lg Nadine
Kindersitz Cybex Pallas feat Seat Leon Gurtproblem...wer gewinnt :o(
Hallo!
Der Pallas braucht extrem viel Gurt, bei unserem Ford S-Max reicht der Gurt auch nur knapp. Wie es bei meinem Audi ist, kann ich nicht sagen.
Hast du den Pallas schon gekauft? Ansonsten schau dir mal den Guardian Pro von Kiddy an. Der braucht deutlich weniger Gurt! Denn auch wenn der Pallas jetzt noch gerade so geht: Das Kind wird ja größer und dicker, für ein 4jähriges Kind braucht man darum noch mehr Gurt als für ein 1jähriges.
Liebe Grüße!
P.S.: Wir haben beide Sitze, und ich find mittlerweile den Guardian deutlich besser. Zum einen ist der Fangkörper niedriger, beim Pallas ist er eigentlich für die Kleinen viel zu hoch, und zum Anderen finde ich das Anschnallen Pallas schwieriger. Der Gurt bleibt leicht außerhalb der Führung hängen und läßt sich auch nicht so gut straffen wie beim Guardian. Außerdem muss man jedesmal, wenn das Kind nen dickeren oder dünneren Pullover an hat, den Fangkörper wieder neu einstellen, das find ich ziemlich lästig.
Liebe Grüße!
Wir haben auch den Cybex Pallas 2 und kennen das Problem. Bei meinen Schwiegereltern im Ford Focus passt er nicht und in unserem Sommerauto, ein Cabrio, passt er auch nicht zu kurzer Gurt . Erst wenn wir den Tisch weg nehmen könnte es klappen. Trotzdem liebe ich den Cybex.
LG Jeanette mit Josephine (22 Monate)
Ja wir haben ihn schon, leider, denn wir haben ihn so super gefunden im Laden und unser kleiner liebt ihn auch. naja nun haben wir den Salat. habe nun schon beim Händler gefragt und die schauen ob sie nen längeren Gurt bekommen. So ein Mist. Danke Euch
Habt ihr ihn im Geschäft gekauft oder online?
Wenn er im Geschäft gekauft wurde, würde ich mich da erst einmal beschweren. Ich finde, es gehört unbedingt zur Beratung, bei diesem Gurt darauf hinzuweisen, dass er sehr viel Gurt braucht. Wenn ihr es geschickt anstellt, könnt ihr den Sitz vielleicht umtauschen.
Liebe Grüße!
Also wir haben einen Seat Ibiza und es passt da sind keine Mengen an Gurt mehr über aber es passt!