Hallo,
unser Sohn sollte zu Weihnachten einen Sitzbagger bekommen. Er ist dann 2 Jahre. Ich habe jetzt schon mehrere Kundenrezensionen durchgelesen, kann mich aber für keinen entscheiden. Sollte ich vielleicht noch warten bis er etwas älter ist und dann einen größeren stabileren kaufen? Lenken lassen sich die Bagger alle nicht oder?
Lg
Elfine
Sitzbagger
Wir haben den von Butt (glaub ich). Haben diesen auf so nem "Dorfbasar" ergattert und sind wirklich absolut zufrieden. Davor hatten den auch schon 2 Jungs und das Ding ist nicht kaputt zu bekommen. Er hat ihn schon lang (war da grad mal 1 Jahr), spielt aber wirklich seeeehr gern damit. Nur, ist ein Sitzbagger nicht eher was für den Sommer? Ok, wenn Geburtstag auch im Winter ist, wirds schwieriger. Aber ich würd das Ding dann lieber echt zu Ostern verschenken. Lieber geb ich Ostern mal mehr Geld aus (wobei so teuer sind die ja doch nicht - aber du kannst ja dafür Weihnachten etwas sparen, wenn du meinst), als dass ich Weihnachten was verschenk, was man dann eh nicht sinnvoll benutzen kann. Mein Kleiner würd den dann unbedingt ausprobieren wollen und dann würden wir bei eisiger Kälte am Sandkasten sitzen --> nein, danke!
Ja das stimmt, habe ich auch schon überlegt, mal sehen
Hallo Elfine,
mein Sohn hat diesen hier:
http://www.amazon.de/Wader-Quality-Toys-13301-Plasticart/dp/B000XV2T1O/ref=sr_1_45?ie=UTF8&qid=1354266578&sr=8-45
(unser hat allerdings noch ein Blinklicht )
...und damit kann man auch Schnee wegbaggern
Im Einsatz ist er seit gut einem Jahr, er hat ihn auch mit 2 bekommen.
Einzige Schwierigkeit ist die Lenkung, denn dadurch dass das Oberteil drehbar ist, ist es schwierig den Bagger um Kurven zu fahren (das Oberteil dreht sich, die Räder laufen geradeaus weiter ) - aber auch den Dreh hat meiner schnell rausbekommen.
Gruß
Karen
Coole Idee, dass mit dem Schnee wegbaggern! Und er konnte schon mit 2 damit umgehen? Ich habe gerade gelesen, dass das empfohlene Alter 5 ist. Der Junge auf dem Bild wirkt allerdings schon ganz schön groß im Verhältnis zum Bagger.
Lg
Elfine
Hallo Elfine,
entschuldige die später Rückmeldung - aber am WE bin ich nicht online.
Mit 2 Jahren konnte er ihn schon ganz gut bedienen, fahren war noch etwas schwierig (kurze Beine)
Gruß
Karen
http://www.amazon.de/Bagger-Sandkastenbagger-Aufsitzbagger-drehbar-Kippschaufel/dp/B007JIAAO2/ref=sr_1_13?s=toys&ie=UTF8&qid=1354295293&sr=1-13
wir haben den...noah kann ihn komplett allein bedienen, seit kurz vor dem 2. geburtstag...ist jetzt etwas anders, als die anderen, aber mittlerweile stehen von 4 nachbarjungs auch solche im sandkasten und die dinger sind heiss geliebt und sehr stabil und werden auch von den 6 jaehrigen noch genutzt...geht auch mit schnee...
gruss s.