Wuerdet Ihr Kind mit Schnupfen zu Babysitter bringen?

Hallo,

Mein Mann hat morgen seine jaehrliche Weihnachtsfeier. Meine Freundin hat einen gleichaltrigen Sohn. Sie hat direkt vorgeschlagen, die 2 bis 3 Std auf Ben aufzupassen. Seit heute morgen laeuft seine Nase etwas, er hat aber kein Husten oder Fieber.

Eigentlich kein Problem, denke ich. Ich wuerde so auch mit ihm in die Spielgruppe gehen.

Meine Freundin hat es leider mit Viren und Bakterien... Ihr Sohn muss sich total oft am Tag die Haende waschen, und sie desinfiziert staendig alles.

Was wuerdet Ihr an meiner Stelle machen? Hingehen oder zu Hause bleiben?

Meint Ihr, bis morgen wird der Schnupfen besser oder schlimmer? Dann waere es leichter eine Entscheidung zu treffen.

LG
Tanja

1

Ich würd das mit der Freundin abklären fände es auch nicht so doll wenn meiner dann krank ist .Manche Kinder sind etwas anfälliger wie meiner wir haben von Oktober bis März eh schon alle 3-4 Wochen Schnupfen und oft folg dann Husten bis hin zur Broschittis die haben wir auch 2-3 mal im Jahr richtig stark. Oft hab ich dann danach auch noch das Übel. Ich wäre da also nicht so begeistert anderen macht es weniger aus und die haben ein stärkeres Imunsystem, mein Kleiner ist leider mit den Atmemwegen nicht so robust. LG Betzy

11

Danke fuer Deine Antwort! Ja, sie meinte heute noch, ich soll ihn ruhig bringen, aber ich habe mich dagegen entschieden. Die Nase laeuft etwas mehr als gestern, und seine Laune ist auch nicht besonders gut.

Der Sohn von meiner Freundin hatte letztes Jahr Pseudokrupp, immer aufgrund einer Erkaeltung. Und dafuer bin ich dann doch nicht gerne verantwortlich.

LG
Tanja

2

Ich schliesse mich der Meinung an, dass ich es auch mit meiner Freundin abklären würde.

Wenn unsere Tochter einem Schnupfen über den Weg läuft, nimmt sie ihn auch mit.
Ich finde es für mich auch nicht sooooo toll, wenn ein krankes Kind zu uns kommt, schon alleine wegen der Ansteckung.

Hört sich vielleicht auch ein bisschen penibel an, aber ich kläre sowas immer ab, damit die Leute, die auf unsere Tochter aufpassen, vorbereitet sind, was auf sie zukommt!

Greez batzi

12

Danke,

Sie hat gesagt, es waere kein Problem, aber wir machen es trotzdem nicht. Seine Nase laeuft heute mehr, da ist mir die Entscheidung leicht gefallen.

LG
Tanja

3

Sorry, aber ich persönlich würde kein Kind mit schnupfen nehmen . Die kleinen stecken sich doch ständig und überall an . Bin immer froh, wenn meine gesund sind.
Gute Besserung

13

Ja, und ich moechte nicht, dass dann doch etwas mit ihrem Sohn ist und es unsere Freundschaft belastet.

LG und danke!
Tanja

4

Im Gegensatz zu den anderen halte ich ne Schnupfennase ohne andere Symptome nicht fuer einen Grund zur Absage. Falls deine Freundin tatsaechlich so hyperempfindlich ist, macht es vielleicht noch Sinn sich jemanden zu suchen, der nicht so ist. Aber so ein bissel Schnodder haben die meisten Kinder doch den ganzen Winter ueber.

15

Danke fuer Deine Antwort!

Ja, das stimmt, irgendwie sind die Kinder im Herbst oder Winter andauernd krank. Leider haben wir keine Alternative, da wir im Ausland leben und nicht soooo viele Bekannte haben. Ist aber nicht schlimm, der Kleine und ich machen uns heute einen schoenen Tag.

LG
Tanja

5

Ich denke auch das eine Schnupfnase ohne Fieber ohne jegliche anderweitige Symptome kein Problem darstellen...Rotznasen haben Kindergartenkinder in einer Tour,wie lange sollten die Eltern da zu Hause mit ihnen bleiben,den ganzen Winter?
Du kannst sicher die Freundin fragen ob es sie stören würde,aber ich finde es nur wegen dem Rotznäschen übertrieben.

14

Hallo,

Ich finde es eigentlich auch uebertrieben, aber gerade weil sie so empfindlich ist, lassen wir es lieber sein.

Danke Dir!

LG
Tanja

6

Das musst du doch mit deiner Freundin klären und nicht uns fragen #kratz
Ich persönlich würde ein Schnupfenkind bringen und auch zur Betreuung an ihrer Stelle nehmen.

Und sag deiner Freundin mal, das ihr Kleiner gerade WEGEN dieser übertriebenen Hygiene so oft krank ist.

Paradoxon ;-)

16

Danke! Sie sagte, es waere OK, aber ich denke, sie wird froh sein, dass ich ihn nicht bringe.

Ja, wir denken in unserem Freundeskreis alle das Gleiche. Sie bekommt im April ein zweites Kind und wird dann den ganzen Tag desinfizieren...

LG
Tanja

7

Hallo,

ich würde ihn nicht hinbringen und zwar nicht wegen des Schnupfens an sich, sondern wegen der Krankheitsphobie Deiner Freundin. Das gibt bei solchen Leuten nur Theater. #augen

Übertriebene Hygiene macht übrigens auch krank:
http://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/sauberkeit/hygiene/uebertriebene_reinlichkeit.jsp

LG

Heike

17

Danke Heike,

Ja, das stimmt alles. Ihr Sohn ist andauernd krank im Vergleich zu anderen Kindern. Ich denke, richtig schlimm ist es geworden, seit ihr Sohn regelmaessig Pseudokrupp hatte, das hat ihr ziemlich Angst gemacht.

LG
Tanja

8

Hallo!

Arbeitet Deine Freundin?
Ich frage mich, wie der Chef gucken würde, wenn sie sagt, sie bleibe zu Hause, da Kollege xy Schnupfen hat.

Anstecken kann man sich überall!
Und wir sprechen hier von einem Schnupfen.

Ich würde das Kind bringen, es sei denn, ihm gehts richtig schlecht.

Bini

18

Danke Dir!

Nein, sie ist Hausfrau. Sie selbst scheint da auch nicht so pingelig zu sein, aber bei ihrem Sohn uebertreibt sie wirklich. Er ist tatsaechlich haeufiger krank als andere Kinder. Ein Grund mehr, nicht der Grund fuer seine naechste Krankheit zu sein.

LG
Tanja

9

Ich schätze, das Kind deiner Freundin geht noch nicht in die KiTa, oder? Wäre auch dumm, denn da hat eigentlich immer mindestens ein Kind eine Schnupfennase...

ICH würde dein Kind nehmen, bin aber auch keine Mega-Hygiene-Desinfektions-Freak #schein

Frag' sie doch einfach!

19

Huhu,

Nein, ihr Kind geht nicht in die Kita, das waere bestimmt ein Spass. :-) Ich haette auch kein Problem damit, das Immunsystem geht doch zugrunde, wenn es keinen Viren ausgesetzt wird. ;-)

LG
Tanja