Hallo zusammen,
Lisa spielt bei anderen Kindern immer mit deren Puppen, was ich nicht schlimm finde, so ist doch eine Puppe für ein 13 Monate altes Kind vielleicht kein ganz schelchtes Weihnachtsgeschenk, wie ich finde. Toll finde ich so eine weiche Stoffpuppe.
Nun habe ich verschiedene Kataloge und Internetseiten durchforscht. die : http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-puppen-und-puppen-zubehoer-kruemel-puppe-kruemel-von-jako-o--751624.html?query=krümel&preis=5-50 finde ich ja nett, vor allem weil meine Tochter dann selbst entscheiden darf ob es eben ein Jugne oder ein Mädcen sein soll. Was haltet ihr davon? Und gibt es da noch vergleichbare andere Puppen, die ihr empfelen könnt?
Macht es überhaupt Sinn eine geschlechtsneutrale Puppe zu wählen?
Ich danke euch für eure Meinungen.
Gruß
Karin
geschlechtsneutrale Puppe?
Ikea hat geschlechtsneutrale Puppen und viel Zubehör (Kleidung, Bett....)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20196303/
Obs Sinn macht? Keine Ahnung...meine Interessiert sich noch nicht für Puppen.
HUHU
meine tochter ist gerade 15 monate geworden und spielt nun tgl mit ihren puppen.
Sie hat eine HABA weichpuppe (mädchen)
eine baby born ( noch zu schwer) wird wohl die my first baby born bekommen
und noch eine andere kleine babypuppe mit weichem körper..geschlechter spielen für sie keine rolle werden alle gefüttert an und ausgezogen und geküsst und alle heißen baby ;)
lg
Jaaaa, der Krümel von Jako-o ist der absolute Hammer!
Meine Tochter hat ihn mit knapp 2 bekommen, neutral. Und hat ihn dann selbst getauft und einen Jungen draus gemacht.
Mittlerweile gibts auch viel Zubehör dazu (oder einfach in der Frühchenabteilung einkaufen!) waschbar ist er auch ohne Probleme in der Waschmaschine!
Achja, sie wird nun 5 und liebt ihn immernoch heiß und innig.
Hallo Karin,
meine Töchter haben mehrere Puppen, alle sind geschlechtsneutral, da sie einen weichen Körper haben. Wir haben den Krümel von Jako-o, eine Chou-chou und eine kleine Babyborn. Bei uns spielt das Geschlecht auch keine Rolle. Mit dem Krümel spielen meine beiden Töchter eigentlich nie, warum weiß ich nicht...
Ich selber allerdings fand es als Kind toll, eine Jungen-Puppe mit kleinem Penis zu haben .
LG
Die sind ja niedlich. Meine Toechter haben diese hier
http://www.amazon.co.uk/Manhattan-Toy-143780-Baby-Stella/dp/B0036AWTDM/ref=sr_1_9?s=kids&ie=UTF8&qid=1354284907&sr=1-9
und diese
http://www.amazon.co.uk/Manhattan-Toy-130080-Stella-Peach/dp/B001R6W4KA/ref=sr_1_5?s=kids&ie=UTF8&qid=1354284932&sr=1-5
Der Junge hat allerdings keinen Penis, unterscheidet sich also nicht wirklich vom Maedchen.
Die Nuckis sind magnetisch.
Hallo!
Mathilda wird wahrscheinlich zu Weihnachten eine Puppe von Haba bekommen. Das sind zwar auch Jungs und Mädchen, aber nicht so übertrieben wie manche anderen.
Sie besitzt schon einen Schmusewichtel von sigikid, die sind geschlechtsneutral, sehr zu empfehlen, aber leider mit 59Euro ziemlich teuer. Bei denen ist alles weich außer dem Kopf, aber da die Puppe im Ganzen ziemlich klein ist, macht der Kunststoffkopf nichts aus. Somit sind die auch für kleinere Kinder gut zu händeln.
Babyborn wird es bei uns erst geben, wenn Mathilda sie sich wirklich wünscht - ich finde die soooooo hässlich.... Aber das ist ja glücklicherweise Geschmackssache.
Ich finde schon, dass es Sinn macht, eine geschechtsneutrale Puppe zu wählen. Man muss ja nicht so weit gehen, dass man eine ohne Gesicht kauft, aber ich finde es gut, wenn das Spielzeug großen Spielraum für freies Spielen lässt und die Kinder nicht total festlegt. Wenn ich diese Puppen in ihren kreischrosa Kartons sehe, mit Rüschenkleidchen, Flasche, Schnuller und Puder oder - auch schön - mit Bügeleisen und rosa Geschirr mit dabei, da krieg ich das Ko***, sorry. Würde ich von mir aus nie kaufen, es sei denn, es wird explizit gewünscht. Mathilda liebt Puppen, also kriegt sie Puppen. Ohne Schnickschnack. Was diese Puppe dann anhat, ist ihr völlig egal.
Beste Grüße!
Hallo Karin,
der Krümel ist wirklich schön. Viele Kinder von Bekannten haben ihn/sie.
Meine Tochter ist ungefähr in dem Alter deiner und hat jetzt zum Geburtstag auch eine von Haba bekommen.
Ich habe mich nicht für einen Krümel entschieden, da diese Puppe doch relativ groß ist.
Unsere Kurze hat sie schon bei einigen Freunden gesehen und fand sie auch toll, aber sie konnte sie z. B. nicht tragen. Bei ihrer Mali von Haba ist das anders.
Damit schlürt sie inzwischen schon ganz gut durch die Gegend.
Aber ansonsten kann ich den Krümel auch nur empfehlen.
LG
Ann-Kathrin
Hallo,
meine Kleine bekam ihre Krümel-Puppe von Jako-o zum 1. Geburtstag und "es" wurde ein Mädchen namens Lotta. Sie spielt an manchen Tagen sehr gerne mit ihr, dann mal wieder nicht und der Teddy ist an der Reihe.
Ich habe lange im Internet gesucht und bei uns fiel die Wahl auf Krümel, weil diese keinerlei Kleinteile hat
, die für 1-jährige hätte gefährlich werden können. Bei vielen anderen (auch Haba !) steht ein Warnhinweis dabei, dass sich lösbare und verschluckbare Kleinteile an der Puppe befinden
.
Ich finde Krümel prima - nicht zu groß und schwer, schön anzufassen und richtig weich zum schmusen und liebdrücken, leicht waschbar und schönes Zubehör gibts auch, wobei natürlich auch von anderen Puppen Kleidung etc. verwendet werden kann.
Aber sei nicht enttäuscht - auch Krümel wird in China hergestellt , was ich für von Jako-o angebotene Ware echt nicht prickelnd finde
!!!
LG
pfaelzerin69
ich danke dir herzlich für deine Einschätzung aber da ich meine Ausbildung in der Schuh und Textilbranche gemacht habe, sehe ich das recht realsitisch, da überrascht mich (fast) nicht mehr