Norovirus Kleinkind

hallo ihr lieben seit langem bin ich mal wieder online...

mein kleiner ist nun 20 monate und es hat ihn zum ersten mal richtig erwischt seit er in die krippe geht (seit 1.9.12)....

er hat den norovirus sowie den adenovirus.....in der nacht vom sonntag zu montag hat er elf mal gebrochen....ab dienstag ging es ihm besser...er bekommt noch immer diät und ab morgen fange ich an die kost langsam zu normalisieren

da ich alleinerziehend bin und niemand in der nähe ist, der mir helfen könnte, wenn was mit mir ist (zb den kleinen abnehmen oder mich unterstützt)

hab ich eine frage an euch...

habe riesenpanik vor diesem virus..es ist das allerschlimmste für mich..lieber hab ich fieber oder bronchitis oder anderes..nur kein magen darm

hab in der nacht wo er gebrochen hat sofort mundschutz und handschuhe angezogen, sowie alle wäsche mit 95 grad gewaschen..schon tagelang wasche ich alles so heiss...handtücher werden täglich gewechselt sowie waschlappen..meine wohnung habe ich schon zwei mal mit chlorex gewischt und bin nur am hände waschen und desinfizieren...mit sterillium virugard..lichtschalter, toilette, türklinken, türgriffe sowie fernbesienungen usw. hab ich desinfiziert....denkt ihr ich bin verschont geblieben?????? wenn, dann wäre es doch schon ausgebrochen oder????....

die frage mag lächerlich klingen, aber ich habe eine totale phobie dagegen#zitter..würde mich über ehlich gemeinte antworten freuen......meinem kleinen schatz geht es wieder gut...#snowy

1

Hi,

meine Maus hatte den neulich auch....und 3 Tage später hats mich erwischt.
Sie hat im Schlaf direkt neben mir gebrochen....vermute, dass ich mich so angesteckt habe.
Mein Mann hatte übrigens nichts.

Denke, dass du davongekommen bist. Kann deine Panik verstehen.

LG

Isabel

2

Hallo,
ich kann deine Sorge sehr gut verstehen, wenn man allein vor allem steht darf man ganz einfach als mutter nicht krank werden.
Mein Sohn hatte Noro im Februar, da war er grad mal 5 Monate, hat sich den im KH geholt, er hat Montagnacht angefangen zu brechen und Mittwoch hatte ich den Noro auch, aber da wir da schon wieder im KH waren, die hatten da wohl ein schlechtes Gewissen und unser Hausarzt hat gesagt er behandelt es nicht (da wußten wir aber nicht daß es Noro war), weil wir ja vorher im KH waren zur nahrungsumstellung.....Mir gings so mies, ich war froh, daß mein Mann zu Besuch kam und sich ein bissel gekümmert hat um den Kleinen. Später war ich dann in der Notaufnahme, hab 3Liter Infusion bekommen und sofort gings mir wieder gut. Wir sind dann Samstag wieder nach Hause gegangen, Sonntagabend haben dann mein anderer Sohn und mein Mann in dem gleichen Badewasser gebadet und Montag fingen die dann an ......Hygiene hin und her, aber ich denke du bist verschont geblieben.
LG Sabine

3

Meistens bricht es nach Ansteckung 2 Tage danach bei einem selbst aus,max 3.Ich hatte es immer 2 Tage danach.Ich denke auch das du davon gekommen bist.

4

Meiner Meinung nach, ist es fast unmöglich es nicht abzukriegen. Dafür ist das einfach viel zu aggressiv und ansteckend...
Ich habe mich in der Kita meiner Tochter infiziert und habe es geschafft weder meinen Mann noch meine Tochter anzustecken. Habe mich aber auch wirklich nur im Schlafzimmer und auf einem unserer Klos aufgehalten. Wahrscheinlich war auch eine Menge Glück dabei...
10 Tage später hat es meine Tochter aber trotzdem noch erwischt, ging halt in der Kita immer noch rum. Ich hab es nicht nochmal bekommen, bei meinem Mann hat es allerdings keine 3 Tage gedauert...

5

huhu

ich meine mal gehört zuhaben das inkubationszeit bei magendarm 48std ist. bei meiner kleinen hatte es letzen donnerstag angefangen (erbrechen), freitags durchfall, samstag beides und sonntag war alles ok. dienstag hatten wir besuch, diese hat ein 2 tage später magen darm gehabt, mittwoch war jemand da, die kleine ebenfalls magen darm, ca. 12std später (gut ob das wirklich von uns kommt kann ich nicht genau sagen), ich habe auch alles desinfiziert (sagrotan) alles wie blöd gewaschen (ganze 7 ladungen wäsche #schock.

aber muss auch sagen unsere große (29monate alt) hatte rein gar nix. wir eltern allerdings lagen samstag mit magen darm im bett (also mein mann und ich ). wichtig ist halt auch viel viel lüften, und voralllem evlt das spielzeug der kleinen sauber machen (hab ich auch gemacht, sogar jedes legoteil einzeln weil ich angst hatte dass meine große es doch noch bekommt).

aber ich denke doch bei dir müsste es rum sein.

lg babyboom

6

An der Frage ist nichts lächerlich! Noro ist fies, wir hatten das im April, da war sie 9 Monate alt :-(((

Ich habs auch bekommen, und zwar ziemlich schnell. Also würde auch ich sagen, Dich hat es verschont. Gott sei Dank - ich hätte nicht gewusst wie ich das alleine hätte stemmen sollen. Mein Mann blieb auch verschont, besseres Immunsystem (mehr Jahre mit Patientenkontakt als ich, das stählt).

Sterilium Virugard ist das beste, gut dass Du das hast, und natürlich gründliche Hygiene, also regelmäßig Hände waschen, und zwar 30 Sekunden lang mit Seife. Alles andere (Chlor etc) kannste in die Tonne kloppen, weil es - wenn irgendwas - nur Bakterien erwischt.

Toitoitoi weiterhin!!!

7

Hallo,

unser Sohn (fast 4) hatte bisher 2x Magen-Darm und es hat sich weder mein Mann noch ich angesteckt.
Früher hatte ich sehr häufig MDG, meine Eltern hatten auch nie was.

Ich denke, desinfizieren etc bringt nur ganz bedingt etwas. Entweder, man ist anfällig oder eben nicht.

LG und viel #klee

8

Hallo!

Noro hat eigentlich eine sehr kurze Inkubationszeit, von daher ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, dass du jetzt noch krank wirst.
Wir haben jetzt die ganze Familie durch, die Große fing an, die hatte den Virus wohl aus dem Kindergarten mitgebracht. Bei ihr fing es mittwoch abend an, Donnerstag ging es ihr eigentlich gut, abends hat sie aber noch einmal schwallartig erbrochen - der Kleine saß daneben und musste die Pfütze natürlich erst einmal untersuchen. Dabei wird er sich angesteckt haben, jedenfalls fing es bei ihm Samstag vormittag an - abends war der Spuk vorbei. Sonntag abend hats mich niedergestreckt, und am Montag abend fing mein Mann an. Der ist seit gestern wieder auf den Beinen.
Aber bei uns geht das rum wie ein Lauffeuer. Heute nachmittag rief mich ne Freundin an, ihre Tochter hätte es jetzt auch, und unsere Tagesmutter (unsere Kinder gehen zur gleichen Tagesmutter) ist wohl seit gestern abend auch krank. Bei ihr waren auch einige Kids krank. Und in der Kita hing ein Aushang, das 2 Gruppen wegen Noro geschlossen wären.

Liebe Grüße!

9

geht mal auf Notmütter.de die schicken dir jemand ins Haus der sich um dich kümmert und rechnen direkt mit der Krankenkasse ab.

Man sollte sich dort registrieren solange man gesund ist