Hallo zusammen,
meine Raupe hat auch mit 16 Monaten noch diesen Babyschorf auf dem Kopf. Bisher war mir das egal, ich dachte irgendwann geht das vonn alleine weg, aber jetzt scheint es zu jucken - sie kratzt sich plötzlich. Oh mann...
"Leider" hat sie echt viele und dichte Haare, so dass ich keine AHnung habe wie ich das Zeug loswerden soll. Irgendwelche Tips?
Danke!
Babyschorf endlich loswerden?
huuhu,
normal geht der schorf,von alleine weg.
ich habe aber auch nachgeholfen:)
kopfhaut schön aufgeweicht mit vieeeel olivenöl,anschliessend mit den fingern gelöst was locker war.
lg
rebecca
Sie kann es leider GAR nicht leiden, wenn man daran rummacht. Manchmal gehen ja so Plättchen von alleine ab, und wenn ich die dann aus den Haaren ziehen möchte, gibts heftige Proteste
huhu
dann könntest du ihr kopf davor mit öl einschmieren und anschliesend baden gehen oder so, ich denke feuchtigkeit ist bei so einer geschichte ganz wichtig.
meine töchter hatten das auch, allerdings im säuglingsalter, da hab ich dann weleda öl drauf gemacht, gute 10min drauf gelassen und mit einem kamm rausgekämmt, anschliesend wurden haare gewaschen...aber eben da hatten sie nicht sooo viel haare aufm kopf.
lg babyboom
Sie hatte von ANfang an so viele Haare, die sind auch nie wirklich ausgefallen, und jetzt sind es halt noch mehr...
Hab das gleiche Problem!!!! Mit einem Jungen!! Sehr viele dichte, aber dünne blonde Haare. Ich komm absolut nicht an das Zeug ran. Durch das helle Haar sieht man den Schorf auch ein wenig.
Wenn du einen Tipp bekommst, der dann auch wirkt, sag vielleicht bescheid. Das mit dem Öl habe ich schon gute 5 Mal gemacht, aber das Haar ist zu dicht, als das es vernünftig einweicht und ich es lösen kann
Ich glaube da kann man nicht viel machen.
Als meiner so 6 Monate war und es richtig schlimm war, hatte ich es mal mit der Olivenölmethode versucht. Ging zwar gut ab, kam aber alles wieder. Dann hab ichs gelassen. Eines Tages war es wohl "reif" und es ging plötzlich ganz viel von allein runter und wenn man die lose hängenden Plättchen entfernt hat sind noch andere mit runter. Das kam dann auch nicht mehr so stark wieder.
Jetzt ist er 22 Monate und hat noch eben diesen Rest von damals in Scheitelnähe. Auch ihn scheint es alle paar Wochen ziemlich zu jucken (wenn es "reif" ist?!), dann kratzt er richtig drauf rum. Dabei geht einiges ab. Bisher kam es aber immer wieder, wenn auch jedes mal weniger.
Hallo,
schau mal, ich hab damals diesen Kamm bestellt:
http://www.amazon.de/Kost-Kamm-Babykamm/dp/B000VHZD3G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1354365218&sr=8-1
Der ist wirklich gold wer, wird sie damit die ganzen Schüppchen ganz sanft losgeworden. Kann ich nur empfehlen.
Gruss
Mogli
Huhu,
ich habe meinen Kleinen mit dem Babyöl von Weleda (geht aber sicher auch Olivenöl etc.) den Kopf leicht massiert ca. 1 Std. bevor er baden ging. Dann in der Wanne mit dem Waschlappen leicht drübergerubbelt. So ging wenigstens die obere Schicht ab. Nach und nach verschwindet der Schorf ja ohnehin von selbst.
Katitole
Hallo,
Ich habe es einmal fest mit Olivenöl eingeölt, danach gelockert, Haare gewaschen. Jedoch nur mit Wasser. Die fettigen Haare habe ich erst zwei Tage später mit Shampoo gewaschen.
Seit dem sind wir den Schorf los.
LG, froeschle1
PS. Sie war zu dem Zeitpunkt ca. 4 -5. Monate alt
Ich habe mir in der Apotheke Milchschorfgel von Avène geholt ! Hilft SUUUPER ! Muss man eine halbe Stunde vor dem Bagen einmassieren und dann ausspülen ! Ich hatte nämlich auch Olivenöl ausprobiert, das half aber nichts. Und dann hat mir meine Hebamme dieses Zeug empfohlen. Nicht ganz günstig, aber es hilft wirklich !